Was nervt euch grade?
Seite 1.357 von 1.365vorherige 1 ... 1.2571.3071.3471.3551.3561.3571.3581.359 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 10:41xsaibotx schrieb:Ich wäre wirklich für eine Wehrpflicht... da lernt man Disziplin und auf seine Kameraden zu schauen.So merkwürdig das auch klingt. Aber schlecht ist das nicht. Gelebte Kameradschaft fehlt echt teilweise.
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 10:52lofo schrieb:Gelebte Kameradschaft fehlt echt teilweise.Ein (verpflichtender) Zivildienst als Alternative sollte aber schon existieren. Nicht jeder mag Militärisches, und auch im Zivildienst kann man viel fürs Leben lernen.
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 10:55martenot schrieb:Ein (verpflichtender) Zivildienst als Alternative sollte aber schon existieren.Es gibt immer noch ein freiwilliges soziales Jahr.
Der Wehrdienst soll ebenso freiwillig geplant sein. Ich sehe da keine Probleme
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 10:59lofo schrieb:Der Wehrdienst soll ebenso freiwillig geplant sein.Ist er nicht jetzt auch schon freiwillig?
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 11:02lofo schrieb:Ich sehe da keine ProblemeIch auch nicht.
Ich vermisse meine Zeit nicht.
Man lernt da etwas, zb. Wie man eine Waffe pflegt und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen.
Man lernt da etwas, was man nicht in der Schule lernt.
Deswegen + Wehrpflicht.
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 11:11martenot schrieb:Ist er nicht jetzt auch schon freiwillig?Es gibt tatsächlich einen freiwilligen Wehrdienst ja.
Aber ist es in Planung einen neuen Wehrdienst einzuführen... Der natürlich auch irgendwie freiwillig ist
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 11:19Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 12:05Milanthrop schrieb:Hab kein AutoIch habs zum Glück noch selten, die Augenmigräne, aber wenn, dann blöderweise beim Autofahren😬
Gute Besserung den davon Betroffenen.
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 12:39lofo schrieb:Das geht doch schon seit Jahren so das die Bundeswehr die Werbung hochgefahren hat. Der ganze stil hat sich geändert. Moderneres Design der Werbung. Schon seit 2019. Das hat mit dem Moment jetzt nichts zu tun.Kann ich zum Teil bestätigen, ihr habt ja mittlerweile eure Inst privatisiert, die betreue ich werblich, vor allem hinsichtlich Recruiting. Da wird momentan beworben, was das Zeug hält.
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 12:43univerzal schrieb:ihr habt ja mittlerweile eure Inst privatisiert, die betreue ich werblich, vor allem hinsichtlich Recruiting.Das ist echt traurig. Dabei gibt es mehr als genug Techniker die das genauso reparieren können
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 12:43univerzal schrieb:Da wird momentan beworben, was das Zeug hält.Eben, und das sollte hellhörig und misstrauisch machen, gerade bei der aktuellen Situation
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 12:44Nemesis59 schrieb:Eben, und das sollte hellhörig und misstrauisch machen, gerade bei der aktuellen SituationDie anderen Argumente dabei voll außer acht lassen?
Das sollte einen misstrauisch machen ob hier nicht gerade Panik gemacht wird
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 12:46lofo schrieb:Dabei gibt es mehr als genug Techniker die das genauso reparieren könnenHab das gar nicht mitbekommen, war aber schon ewig raus, von daher kein Wunder. Aber die sind iwie ja noch fest integriert in die BW (war schon zum Termin vor Ort) in den Stützpunkten, was ja iwo auch Sinn macht, schließlich brauchts ne Inst. Ist das privatisierte Modell nicht besser?
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 12:48univerzal schrieb:Ist das privatisierte Modell nicht besserFür die Techniker die zb bei der HIL arbeiten sicherlich. Die haben keine Verpflichtungen dem Dienstherrn gegenüber... Außer das sie das reparieren müssen. Blöd für die kfzler die an sich dann nicht selbst Hand anlegen dürfen.es ist ja auch schon so schlimm das ich nicht mal selbst Möbel verrücken darf... Theoretisch wegen Versicherungsschutz etc .. da muss ich erst einen Arbeitsauftrag für die StOV schreiben
Verträge kosten natürlich auch, vor allem bei Vertragsbruch... Das sind unnötige kosten
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 13:08lofo schrieb:Die anderen Argumente dabei voll außer acht lassen?Nein, die anderen Argumente werden natürlich gesehen und vorgeschoben für das was man nicht hören will...is doch immer so ,dass man eine durchaus realistische Sicht,die unangenehm ist, als Panik, und ähnliches runtermacht.
Das sollte einen misstrauisch machen ob hier nicht gerade Panik gemacht wird
Wie war das noch mit Leuten die man für ihre Einschätzung stigmatisiert und schlecht gemacht hat? Genau die Verhältnisse haben wir aber heute. Schon vor 50 J. hat Udo Jürgens in seinem Lied "Lieb Vaterland" sehr genau beschrieben was heute Sache ist und bekam damals dafür richtig Prügel. Immer das Gleiche...zum ko*** finde ich das....
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 13:27Taurus66 schrieb:Gute Besserung den davon Betroffenen.Danke.
Ich hab auch kein Auto, aber ich hoffe, dass mir das nie auf dem Fahrrad passiert. Falls doch, werde ich sofort anhalten und mich irgendwo hinsetzen, bis es vorbei ist. Und ich hoffe, dass alle betroffenen Autofahrer das genauso handhaben. Alles andere wäre ehrlich gesagt unverantwortlich.
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 13:38Nemesis59 schrieb:vorgeschoben für das was man nicht hören will...is doch immer so ,dass man eine durchaus realistische Sicht,die unangenehm ist, als Panik, und ähnliches runtermacht.Glaub mir... Ich bin bei dem Verein... Keine Panik!
Was nervt euch grade?
05.12.2024 um 13:48xsaibotx schrieb:Ich wäre wirklich für eine Wehrpflicht... da lernt man DisziplinGenau deshalb wollt ich damals unbedingt zum 182. Panzergrenadierbataillon :cool: :D