Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

26.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

10.09.2024 um 21:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:meldet es sich wieder 😠
Du musst es schon nach vorne drehen ☝️


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.09.2024 um 21:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Du musst es schon nach vorne drehen ☝️
Ahhh :note:


melden

Was nervt euch grade?

10.09.2024 um 21:17
@EnyaVanBran
Genau, dann fühlt es sich auch wieder wohl 😊


melden

Was nervt euch grade?

10.09.2024 um 21:21
@Bundeskanzleri
Es liegt jetzt auf der Couch, das mag es auch :D


melden

Was nervt euch grade?

10.09.2024 um 21:27
@EnyaVanBran
:D


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 08:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Geht mir auch so. Bin zwar froh, dass die extreme Hitze vorbei ist, aber so kühl hätte es auch nicht gleich werden müssen, von einem Tag auf den anderen.
Mein Problem ist der Lichtmangel im Herbst/Winter bei längeren, bewölkten Phasen. Da reagiert mein Körper sofort drauf.
Die extreme Hitze war allerdings auch nicht meins und der rapide Temperatursturz ist auch unschön.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Schließungen immer weiterer Sparkassen-Fillialen.
Gehbehinderte oder Menschen ohne Auto haben es immer schwerer, zur Bank zu kommen.
Ich mach zwar schon lange alles online, aber für ältere oder gehbehinderte Menschen sind Filialschliessungen (nicht nur SpassKasse) ein Unding. Aber das scheint niemanden zu jucken.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:07
Alles hustet und schnupft...echt jetzt?
Gute Besserung.


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:08
Zitat von .druide..druide. schrieb:Mein Problem ist der Lichtmangel im Herbst/Winter bei längeren, bewölkten Phasen. Da reagiert mein Körper sofort drauf.
Der Lichtmangel im Winter macht mir auch jedes Jahr zu schaffen. Unter anderem deswegen fühle ich mich auch um die Weihnachtszeit nicht besonders wohl (siehe auch entsprechenden Thread). Solange tagsüber die Sonne scheint, geht es halbwegs, aber wenn dazu noch grauer Himmel kommt, dann zieht mich das runter.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:09
Mich nervt der extrem Temperatursturz von 30 auf 13 grad 🥶


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:13
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ich mach zwar schon lange alles online, aber für ältere oder gehbehinderte Menschen sind Filialschliessungen (nicht nur SpassKasse) ein Unding. Aber das scheint niemanden zu jucken
Ein Unding, es werden immer mehr Menschen abgehängt im Modernisierunswahn,wenn ich nicht jemand hätte, der sich sich auskennt und mir zeigt wie es geht, wäre ich sehr aufgeschmissen. Online banking finde ich aber klasse. Wenig klasse war hier die Entfernung der Fahrschein-Automaten für Bus und Bahn, wer kein Smartphone hat darf dann laufen oder schwarz fahren.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:20
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:wer kein Smartphone hat darf dann laufen oder schwarz fahren.
Die implizite Annahme, dass ohnehin jeder ein Smartphone hätte und man deswegen solche Entscheidungen auf dieser Annahme aufbauen könnte, nervt mich auch. Denn das ist tatsächlich nicht so. Freunde von mir nutzen nach wie vor nur ein einfaches Handy, aber früher oder später werden sie wohl dazu gezwungen sein, auf ein Smartphone umzusteigen.

Bei meiner Mutter ist es so, dass man inzwischen von Glück reden kann, dass sie so gebrechlich ist, dass sie nicht mehr in der Öffentlichkeit unterwegs sein kann. Denn sie wäre zunehmend überfordert und könnte ohne Smartphone sowieso viele Dinge nicht mehr machen.


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:28
Zitat von martenotmartenot schrieb:Solange tagsüber die Sonne scheint, geht es halbwegs, aber wenn dazu noch grauer Himmel kommt, dann zieht mich das runter.
Willkommen im Club 😞.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:es werden immer mehr Menschen abgehängt im Modernisierunswahn
Wie wahr.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:,wenn ich nicht jemand hätte, der sich sich auskennt und mir zeigt wie es geht, wäre ich sehr aufgeschmissen
Ich habe mich schon oft gefragt wie ältere Menschen, die keine Familie oder ein nahestehendes Umfeld haben gewisse Dinge heutzutage überhaupt noch händeln können. Da sind Filialschliessungen ja nur 1 Beisspiel.

Auch dieser Umstand dass heute vorrangig alles auf Englisch ist, egal was, auf Produkten, Namen, Titel.
Es spricht zwar heute fast jeder Englisch, aber es ist immer noch eine ältere Generation unter uns, die die englische Sprache nicht gelernt hat.
Und obwohl ich Englisch spreche/verstehe nervt es mich einfach nur.


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:29
Mich nervt total, dass in Werbungen, Ratgeber-Slogans und eigentlich im gesamten Web indirekte Aufforderungen und Tipps kommen, Dinge zu tun, die man vl so gar nicht will. Es ist doch schlimm, dass solche Botschaften einem das selbstständige Denken abnehmen wollen. Soviel zur Selbstbestimmung


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:37
Mich nervt auch, dass man wegen der angeblichen Einsparung von Ressourcen (Papier, Plastik) zunehmend auf Online-Funktionen und Apps umsteigt, und gleichzeitig damit auch noch den Letzten dazu zwingt, sich ein Smartphone zuzulegen, obwohl so ein Gerät wesentlich mehr Ressourcen verbraucht als ein einfaches Papier- oder Plastikticket.

Was mich auch nervt: für die meisten Online-Funktionen muss man sich registrieren, ein Passwort merken, persönliche Daten hinterlegen. Selbst für einfache Dinge wie einen Fahrschein, den man früher einfach aus einem Automaten ziehen konnte.


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:43
@martenot
Ja das dem Handy ist total anstrengend. Überall wird es mittlerweile verlangt: in der Arbeit für eine WhatsApp Gruppe, für die Lehrer eine Gruppe, Fußball eine Gruppe, Bank ebenso per App sonst zahlst mehr. Und da sich noch viele mehr.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:45
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb:Bank ebenso per App sonst zahlst mehr.
Für meine Mutter haben wir extra den teuersten Kontoführungstarif gebucht, damit sie noch beleghafte Überweisungen durchführen kann. Sonst müsste sie Online-Banking machen, was sie niemals hinbekommen würde.


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:48
@martenot
Kommt mir fast so vor als hätten sie mit dieser Generation schon abgeschlossen. Für betagte Menschen gibt es kaum noch Alternativen.

Für mich ist das Zwang.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:51
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb:Für mich ist das Zwang.
Ich verstehe nicht ganz, warum man die Angebote nicht parallel vorhält. Man könnte ja die Online-Angebote gleichzeitig zu den herkömmlichen Verfahren noch für einen längeren Zeitraum beibehalten.


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 09:53
@martenot
kommt wohl günstiger und spart Personal.
Ob moralisch korrekt interessiert dort niemanden.


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:36
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb:Für mich ist das Zwang.
Der Zwang ist aber schon lange da,es wird nur immer schlimmer,finde ich. Ich trotze den Dingen und schau mir genau an was für mich wirklich Sinn macht,alles Andere kann mich mal. Man muss nicht jeden Unfug mitmachen.


1x zitiertmelden