Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

26.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:40
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Man muss nicht jeden Unfug mitmachen.
Ich finde es dann problematisch, wenn der Unfug zum unausweichlichen Standard wird. Solange man die Wahlfreiheit hat, stört es mich nicht, aber diese Entscheidung wird einem zunehmend abgenommen, wenn die nichtdigitalen Alternativen wegfallen bzw. abgeschafft werden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde es dann problematisch, wenn der Unfug zum unausweichlichen Standard wird. Solange man die Wahlfreiheit hat, stört es mich nicht, aber diese Entscheidung wird einem zunehmend abgenommen, wenn die nichtdigitalen Alternativen wegfallen bzw. abgeschafft werden.
Richtig....ich erinnere an die Zwangsimpfung zuletzt. Darüber ärgere ich mich noch immer. Auf "Belehrungen" usw. dazu kann ich übrigens gut verzichten.Spars dir/euch einfach.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:45
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Spars dir/euch einfach.
An wen ist das jetzt gerichtet? Eigentlich kamen doch in dem Thread hier zuletzt gar keine Belehrungen vor (oder habe ich sie übersehen?). Oder geht es um "Belehrungen" im allgemeinen, und diese Aufforderung richtet sich an die Allgemeinheit?

(Über die Impfungen ärgere ich mich nicht. Immerhin habe ich selbst persönlich miterlebt, wie eine schwere Corona-Infektion verlaufen kann, wenn man nicht geimpft ist).


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:48
@Nemesis59
@martenot

Genau diese Zwänge haben Familie und Freunde getrennt und tun es immer noch. Gesellschaftlich ist Selbstbestimmung nicht gern gesehen um ehrlich zu sein.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:49
@martenot
Es sollte halt jeder die Wahl haben.


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:An wen ist das jetzt gerichtet? Eigentlich kamen doch in dem Thread hier zuletzt gar keine Belehrungen vor (oder habe ich sie übersehen?)
Hab dich pers. ja nicht gemeint aber es gab schon die partout ein Problem mit der Bezeichnung haben .
Zitat von martenotmartenot schrieb:(Über die Impfungen ärgere ich mich nicht. Immerhin habe ich selbst persönlich miterlebt, wie eine schwere Corona-Infektion verlaufen kann, wenn man nicht geimpft ist).
Jeder hat da anderes gesehen. Ich hab im Kollegen und Freundeskreis einige,die einen "Schaden" nach der Impfe haben plus die Verars**e man würde für Schäden geradestehen....
Ich möchte keine neue Diskussion dazu anzetteln.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:52
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb:Genau diese Zwänge haben Familie und Freunde getrennt und tun es immer noch. Gesellschaftlich ist Selbstbestimmung nicht gern gesehen um ehrlich zu sein.
Sehe ich und hab ich auch so erlebt.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:53
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich möchte keine neue Diskussion dazu anzetteln.
Man möge darüber hinwegsehen, dass mich das Thema ein wenig triggert. Immerhin hat die Infektion zu einem wochenlangen Koma und mehrmonatigen Rehamaßnahmen geführt. Das war eine sehr schwierige Zeit gewesen. Ich glaube, das Schlimmste wäre uns erspart geblieben, wenn es zu dem Zeitpunkt die Impfung schon gegeben hätte.

(ich hoffe, es passt hierhier, aber die Erinnerung daran gehört ebenfalls zu den Themen, die mich nerven und stressen).


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Man möge darüber hinwegsehen, dass mich das Thema ein wenig triggert. Immerhin hat die Infektion zu einem wochenlangen Koma und mehrmonatigen Rehamaßnahmen geführt. Das war eine sehr schwierige Zeit gewesen.
Das verstehe ich auch...ich hoffe es ist jetzt alles wieder ok.


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:55
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sehe ich und hab ich auch so erlebt.
Ich werde die Nötigung und Diskriminierung niemals vergessen. Weder von den Regierenden noch von der eigenen Familie


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:56
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb:Ich werde die Nötigung und Diskriminierung niemals vergessen.
Ich würde ja gern den Fokus wieder vom Coronathema weg lenken wollen. Zuletzt ging es um das Thema Digitalisierung, der man immer weniger ausweichen kann.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:57
Zitat von BrightSide259BrightSide259 schrieb:Ich werde die Nötigung und Diskriminierung niemals vergessen.
Ist bei mir ebenso.....es gab ein Theater,das ich nicht mehr besuche. Es gibt bestimmte Leute,mit denen ich nichts mehr zu tun haben will und ich beantworte Nachfragen ehrlich......


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Thema Digitalisierung
Jepp......mich nervt vorallem wenn mancher Kram nicht funktioniert wie er sollte.


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:58
Danke für die guten Wünsche
Komm von der Ärztin, die hatte so dreifach Tests und auch sie ist genervt, dass die Coronatests nur so gibt und auch bezahlt werden müssen.
Gsd kein Corona…
Heute nervt mich alle Termine absagen zu müssen und mit Schüttelfrost dazuliegen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 10:58
Mich nervt auch, dass man für immer mehr Dienste sich registrieren und ein Passwort merken muss.

Oder was mir vor kurzem passiert ist: ich wollte einen früher bereits aktivierten Dienst wieder nutzen, aber mir sind die früheren Zugangsdaten nicht mehr eingefallen. Spontan wollte ich ein neues Konto anlegen, was auch nicht ging, weil die bisherige Mailadresse bereits registriert war.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 11:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber mir sind die früheren Zugangsdaten nicht mehr eingefallen
Dann gewöhn dir an alles was wichtig ist auf zu schreiben.


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 11:01
@Nemesis59
@martenot


Genau solche getarnten „ Hilfestellungen“ verblöden die Menschheit. Keiner denkt mehr selbstständig. Egal ob Digitalisierung, diese fragwürdige Selbstoptimierung oder Gesundheit.

Das ist für mich Verlust von Freiheit. Leid tut es mir für die Menschen welche einmal wichtig für mich waren


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 11:06
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heute nervt mich alle Termine absagen zu müssen und mit Schüttelfrost dazuliegen
Gute Besserung!


zum Thema: die angekündigte Vb-Wetterlage, die wohl zu Hochwasser führen könnte (mal wieder)


melden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 11:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zugangsdaten nicht mehr eingefallen
Ich schreib mir die auf, wenn mein Handy nicht von selbst speichert. Da gibts ne Funktion dafür am Handy


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.09.2024 um 11:23
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es gibt bestimmte Leute,mit denen ich nichts mehr zu tun haben will
ja die habe ich auch. Und umgekehrt. Dadurch sind viele nicht mehr da. Der gute Kern ist geblieben :)


melden