Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

29.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 13:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das tun wir, keine Sorge. Davon haben wir ja schon geredet, dass wir das tun.
na wunderbar, dann schönen Tag noch

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 13:48
Zitat von TimScottTimScott schrieb:na wunderbar, dann schönen Tag noch
Das wünsche ich dir auch, vielen Dank.

Auf jeden Fall ist das ein häufig vorkommender Themenbereich, der mir immer mal wieder auffällt (dass ganze Menschengruppen pauschal abgewertet werden), und über den ich mich ehrlich gesagt immer mal wieder ärgere - auch wenn ich nicht mitgemeint bin.

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 13:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja, das scheint mir auch so. Wer suchet, der findet. Das scheint mir typischerweise häufig vorzukommen, wenn gruppenspezifische Abneigungen gepflegt werden. Da wird immer ein Grund gefunden, warum man dieses Denkmuster beibehalten wird.
ich habe keine gruppensp. abneigung, wenn dann ist diese gleich verteilt

Mich nervt aber dieses gemecker von alten (zu denen ich ja nun selber gehöre), die jungen dies und die jungen jenes und überhaupt kein respekt und hier und da.. als wäre alter etwas, was man sich verdient hätte mit dem predikat "besonders wertvoll"

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 14:10
Zitat von TimScottTimScott schrieb:genau, man ist einfach selber schuld,
Das hab ich nicht gesagt...ich weiß auch, dass manche Menschen einfach nur ihre eigene Unzufriedenheit, schlechte Laune oder von mir aus die berühmte Laus auf der Leber am Nächsten auslassen und sich danach auch noch beschweren wenn es eins aufe Nase gibt. In der Regel meide ich solche, besonders die welche Streit suchen, ansonsten wundere ich mich immer häufiger wie sich manche benehmen.

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 14:19
:D

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 15:27
Das überall der Datenschutz "so groß geschrieben" wird und das man dann beim Arzt alles mithören kann, was der mit den anderen Patienten bespricht. Muss man nicht verstehen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 15:34
Zitat von soomasooma schrieb:Ageismus
Den Begriff kannte ich noch nicht. Ah, wieder was gelernt. :Y:

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 15:39
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Das überall der Datenschutz "so groß geschrieben" wird und das man dann beim Arzt alles mithören kann, was der mit den anderen Patienten bespricht. Muss man nicht verstehen.
ist hier in der Bank ähnlich, wenn man in der Schlange steht, man kriegt trotzdem sehr viel mit

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 15:58
@TimScott

Ich verstehe sowas einfach nicht. Gerade beim Arzt sind die Wände immer so dünn und die Ärzte reden oft so laut... als wenn sie es drauf anlegen, dass alle anderen etwas mitbekommen. Was soll sowas? Sind die betriebsblind?

Bei der Bank hab ich es ein Glück noch nicht mitbekommen. Bei uns ist auch immer eine Art Wasserspiel am Sprudeln, was für angenehme Hintergrundgeräusche sorgt. Das saugt wahrscheinlich auch viel von den Gesprächen auf, so dass es ein unverständliches Stimmen-Wirr-Warr ergibt :)

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 16:16
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Gerade beim Arzt sind die Wände immer so dünn und die Ärzte reden oft so laut...
Reicht ja schon, dass man dort mit Namen aufgerufen wird, finde ich. Dass am Empfang oder bei offener Tür laut Einzelheiten besprochen werden sollen, hab ich auch schon erlebt. Wen geht es zum Beispiel etwas an, welche Medikamente ich nehme? Da kann man sich die Datenschutzerklärung schenken.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 16:19
Ich hab mal der Commerz mein Giro und Anlage sofort aufgekündigt weil die Tussi am Tresen derart daneben war und jeder hinter mir mitbekam wieviel Anlagegeld ich auf ein ganz anderes Konto haben wollte

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 16:51
Da kommt man nach entnervender Zugfahrt in Norddeich an und das Meer ist weg SpoilerEbbe

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 17:17
Zitat von soomasooma schrieb:Reicht ja schon, dass man dort mit Namen aufgerufen wird, finde ich.
Besser, als der Aufruf: "Der Herr mit <dieser krankeit> Zimmer 3 bitte"

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 19:05
@m.A.o

Hab auch schon erlebt, dass sowas über den Flur geplärrt wurde :D Also erst namentlich aufgerufen worden, die Person verschwand in einem Behandlungsraum und die Arzthelferin rief der anderen im Chaos zu: "Näää, das Knie ist in Raum xy". Nicht ganz so intim, trotzdem ...
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:betriebsblind

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 19:19
FRAU SOOMA BITTE IN ZIMMER 1 ZUR SYPHILISBEHANDLUNG, FRAU SOOMA BITTE 🤡

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 19:38
@Milanthrop

KOMMÄÄÄÄ, Schwester Rabiata Nixnutzia! :lv:

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 19:47
Irgwie scheint es Zeit zu sein für die Jacke mit Verschluss hinten....

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 19:51
@sooma
Keine Zeit, dr. Arschkopf hat Schwester rabiata evtl grad den Finger gebrochen 🙄

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 19:53
@Milanthrop
Was wolltest Du ihm antun? 🧐

melden

Was nervt euch grade?

08.04.2025 um 20:21
@sooma
Nüscht. Da war ein fremder Hund in seinem Revier. Er ist wie ne gestochene sau losgerannt. Angeleint und mein kleiner Finger in ner Schlaufe verheddert.
Ich werde ihn erwürgen sobald mein Finger nicht mehr so schmerzt ☝🏻

1x zitiertmelden