Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

27.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 12:38
Wow wie passend 🙄

melden

Was nervt euch grade?

um 12:40
Leute gibts... :D

melden

Was nervt euch grade?

um 12:47
1000004739

melden

Was nervt euch grade?

um 13:10
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wenn man sich selbst oder anderen eingesteht, dass man sich geirrt hat, warum ist das "die Schwäche der anderen"?

Warum wettert man immer wieder mit "aber"-Argumenten gegen etwas an, bei dem man sich geirrt hat?

Da verstehe ich die Logik nicht.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das is doch eine der Schwächen *flüster*
Erklärst du es noch sachlich? Oder soll ich es lieber als sinnbefreite Erklärungsschwäche abhaken? 🥱

melden

Was nervt euch grade?

um 13:32
Schuld sind immer die Zielverschieber...

melden
melden

Was nervt euch grade?

um 14:19
Das äußerst seltsame Eigenleben meines Rechners...:*grmpfl*

melden

Was nervt euch grade?

um 16:09
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:der hat nix im normalen Müll zu suchen
Das ist ein interessantes Thema.

Einwegrasierer gehören jedenfalls nicht in den Biomüll oder Papiermüll. Ich hätte intuitiv auch auf den Restmüll getippt.
Auch denkbar wären Gelber Sack/Gelbe Tonne, da ja Kunststoff und Metall enthalten ist - beides sind ja Wertstoffe.
Ich habe eben mal in der Abfallbroschüre aus dem Jahre 2023 nachgesehen, die unser Kreis herausgegeben hat. Da konnte ich leider keine Nassrasierer(klingen) finden. Die Broschüre wird nicht mehr gedruckt.
Im Internet konnte ich jedoch auf der Seite des Entsorgers die aktuellen Informationen finden.

Und dort steht:

Rasierklingen : Restmülltonne
Einwegrasierer : Restmülltonne

Hier noch allgemeine Informationen zu dem Thema:
Rasierklingen richtig entsorgen
Zero-Waste Tipp
So geht's: Rasierklingen sicher und nachhaltig entsorgen
Ein Rasierhobel mit Holzgriff, eine Rasierklinge, ein Stück Seife auf einem Luffaschwamm, eine Zahnbürste mit Holzgriff und ein Handtuch sind auf einer Marmoroberfläche angeordnet.
Wer im Alltag auf Nachhaltigkeit achtet, ist mit der Investition in einen Rasierhobel von MÜHLE gut beraten. Die hochwertig verarbeiteten Rasierer halten bei guter Pflege Jahrzehnte lang. Ihre Verpackung aus reinem Karton ist komplett recycelbar und auch die verwendeten klassischen Rasierklingen aus rostfreiem Edelstahl sind bei MÜHLE seit 2022 in einer Papierverpackung erhältlich. Doch wie steht es um die Klingen selbst? Können diese ebenso leicht recycelt werden?

MÜHLE Klingenbehälter aus Porzellan. Sicherer Aufbewahrungsort für gebrauchte Rasierklingen. Schlichtes Design, passt zu jedem Badezimmer.
Kann man Rasierklingen recyceln?
Moderne Systemklingen und Einwegrasierer bestehen leider noch immer aus einer nicht trennbaren Kombination aus Kunststoffen und Metall, weshalb diese grundsätzlich im Rest- bzw. Hausmüll entsorgt werden müssen. Ein Recycling ist hier in der Regel ausgeschlossen.

Anders ist das bei klassischen Rasierklingen aus rostfreiem Stahl. Der wertvolle Rohstoff kann relativ leicht recycelt werden – man muss nur wissen, wie. Grundsätzlich gilt: Rasierklingen gehören niemals in die (gelbe) Wertstofftonne oder den gelben Sack. Wir empfehlen stattdessen, die Klingen zu sammeln und später bei einem Wertstoffhof, Metallhändler oder Recyclingzentrum in der Nähe abzugeben.

In einigen Regionen gibt es auch spezielle Recyclingtonnen für Metall, in denen die Klingen, gesammelt in einer geschlossenen Dose, entsorgt werden können. Außerdem bieten einige Drogerien, Unverpackt-Läden oder Biomärkte die Möglichkeit, Klingen gesammelt abzugeben. Hier lohnt es sich, bei Ihrem Händler vor Ort nach zu fragen.
Quelle:
https://www.muehle-shaving.com/blog/Rasierklingen-recyceln#:~:text=Moderne%20Systemklingen%20und%20Einwegrasierer%20bestehen,hier%20in%20der%20Regel%20ausgeschlossen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rasierklingen : Restmülltonne
Einwegrasierer : Restmülltonne
@nairobi das ist völlig korrekt und gilt bundesweit

Die Klinge kann man in ein Stück Papier wickeln, damit sie den Müllsack nicht aufschlitzen kann.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:18
Zitat von ShilohShiloh schrieb:@nairobi das ist völlig korrekt und gilt bundesweit
Bundesweit, das wusste ich nicht.
Da soll mal einer sagen, dass man in einem Forum nichts lernen kann! 👍

Wir machen immer nur die 4 Pflichtlehrungen der Restmülltonne im Jahr. Durch gutes Mülltrennen haben wir nur wenig Restmüll.
Das ist natürlich bei Familien mit Windelkindern und so anders.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Die Klinge kann man in ein Stück Papier wickeln, damit sie den Müllsack nicht aufschlitzen kann.
Einen Sack gibt es bei der Restmülltonne ja nicht.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen Sack gibt es bei der Restmülltonne ja nicht.
Bei uns schon, denn irgendwie muss man den ja auch erstmal zuhause sammeln..
Restmüll wird bei uns im 2-Wochen-Turnus abgeholt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen Sack gibt es bei der Restmülltonne ja nicht.
Restmülltonne ist bei uns die schwarze Tonne (neben gelber Tonne für Plastik und Co. und blauer Tonne für Papier).

Diese wird wöchentlich geleert und der Restmüll wird nicht lose, sondern in (selbst zu besorgenden) Mülltüten in die schwarze Restmülltonne entsorgt.

Und wie @Kältezeit schon sagt, man sammelt den Müll ja auch erstmal im Haus/im Küchenmülleimer.
Ohne Tüten müsste man die Restmülltonne zudem ständig von innen reinigen...

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei uns schon, denn irgendwie muss man den ja auch erstmal zuhause sammeln..
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ohne Tüten müsste man die Restmülltonne zudem ständig von innen reinigen...
Ach so, ja, natürlich.
Ich bin sehr froh, dass wir für alles Tonnen haben. Die gelbe Tonne wurde erst 2022 eingeführt, vorher waren es diese gelben Säcke, das ist echt nicht optimal.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die gelbe Tonne wurde erst 2022 eingeführt, vorher waren es diese gelben Säcke, das ist echt nicht optimal.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:neben gelber Tonne
Ja, da warte ich auch noch drauf.. wir haben leider noch diese blöden, gelben Säcke.. :D

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ja, da warte ich auch noch drauf.. wir haben leider noch diese blöden, gelben Säcke..
Ja, bei Sturm (wovon wir hier immer reichlich haben) flogen die gelben Säcke hier überall rum. Echt nervig und zum Glück wurden sie abgeschafft.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:54
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:da warte ich auch noch drauf.. wir haben leider noch diese blöden, gelben Säcke..
Wo ich vorher gewohnt habe, gab es diese gelben Säcke (wie es inzwischen ist, weiß ich nicht, das müsste ich recherchieren). Manchmal hat man, bei größeren Mehrfamilienhäusern, auch schon gelbe Tonnen gesehen, aber nur vereinzelt.
Die gelben Säcke waren erst aus dickerem Material, aber das wurde mit der Zeit immer dünner und ruckzuck sind die Säcke gerissen oder es konnten Restflüssigkeiten austreten.
Ich habe die Säcke bis zur Abholung immer in der große blaue Papiertonne aufbewahrt. So konnten da keine Tiere dran. Katzen, Marder, Füche oder auch Vögel (Raben, Elstern) interessieren sich ja u.U. sehr für den Inhalt der gelben Säcke.

melden

Was nervt euch grade?

um 16:55
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ja, bei Sturm (wovon wir hier immer reichlich haben) flogen die gelben Säcke hier überall rum.
Oh ja, das kam auch vor...Manchmal riss dieser dünne Kunststoff dann auch auf und der Inhalt ergoss sich in die Gegend. Sehr unschön, vor allem wenn sich dann keiner fürs Einsammeln zuständig fühlt.

melden

Was nervt euch grade?

um 16:58
Hier in einigen Nachbarorten werden leider diese Säcke nicht zuverlässig abgeholt und so sieht es auch aus...nicht gut

melden

Was nervt euch grade?

um 17:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die gelbe Tonne wurde erst 2022 eingeführt,
Hier gibt es die sogar schon seit 2018. Einmal wurde mir meine auch nicht mitgenommen, tatsächlich weil da ein einzelner Eisstab drinnen war, den wohl mein Kind reinwarf, was ich nicht bemerkte.
Waren ziemlich streng bei uns.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 17:17
Zitat von joleenjoleen schrieb:Einmal wurde mir meine auch nicht mitgenommen, tatsächlich weil da ein einzelner Eisstab drinnen war, den wohl mein Kind reinwarf, was ich nicht bemerkte.
Waren ziemlich streng bei uns.
Wie merken die das denn?

1x zitiertmelden