Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

28.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

23.01.2025 um 17:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie merken die das denn?
Die haben hier anfänglich immer erst die Deckel geöffnet und geschaut, also halt das, was man von oben sah.
Weiß nicht, vllt war das auch Vorschrift.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

23.01.2025 um 17:20
Was mich heute morgen beim Fahren genervt hat war Schneeregen und Aquaplaning.

Und heute Nachmittag starker Seitenwind auf einer hohen Brücke. Eine Böe packte mein Auto. Zum Glück fuhr ich vorschriftsmäßig. Beide Hände am Lenkrad und genau 80km/h.
Der Schreck fuhr mir aber in die Glieder, als mein Fahrzeug etwas versetzt wurde!

melden

Was nervt euch grade?

23.01.2025 um 17:37
Zitat von joleenjoleen schrieb:vllt war das auch Vorschrift.
Natürlich sind die Müllmänner verpflichtet zu kontrollieren, ein Nachbar hat oft Ärger weil er alte Nassrasier ins Restmüll wirft

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 05:38
Zitat von joleenjoleen schrieb:Die haben hier anfänglich immer erst die Deckel geöffnet und geschaut, also halt das, was man von oben sah.
Okay, wenn das Falsche natürlich gleich obenauf liegt...
Inzwischen soll es ja sogar technische Systeme geben, die falsche Befüllungen detektieren...das ist ganz neu:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/wegen-muelltrennung-in-reutlingen-mit-ki-droht-bald-bussgeld-100.html

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 06:12
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Natürlich sind die Müllmänner verpflichtet zu kontrollieren
Nein, sind sie nicht
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:weil er alte Nassrasier ins Restmüll wirft
Da weder Umverpackung oder Wertstoff, gehören die da auch rein

Hier werden gelegentlich augenscheinliche Kontrollen der Abfallbehälter auf Fehlbefüllungen durchgeführt.
Dazu fährt eine vom Landkreis beauftragte Person dem Entsorgungsfahrzeug hinterher oder auch direkt mit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inzwischen soll es ja sogar technische Systeme geben, die falsche Befüllungen detektieren...das ist ganz neu:
Ja, da wird seit Jahren dran gefeilt :)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 07:00
Corona n paar Tage überstanden und schon wieder krank..wieso auch nicht :shot:

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 07:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Natürlich sind die Müllmänner verpflichtet zu kontrollieren, ein Nachbar hat oft Ärger weil er alte Nassrasier ins Restmüll wirft
.......
Rasierer – welcher Müll ist der richtige? Tipps, um den Rasierer zu entsorgen
Den Rasierer zu reparieren, ist nicht möglich oder lohnt sich nicht? Ist das Beautytool am Ende seiner Lebensdauer angelangt, stellt sich die Frage: Wo kann ich Rasierer entsorgen?

Nassrasierer gibst du in den Hausmüll. Auch wenn sie aus recycelbaren Materialien wie Kunststoff und Metall bestehen, handelt es sich doch um Hygieneprodukte, die in den Restmüll gehören. Wichtig: Achte darauf, die Klinge zu schützen, etwa, du sie in der ursprünglichen Verpackung entsorgst. So bleibt der Müllsack heil und du vermeidest Verletzungsgefahr.
Auf dieselbe Art sind Einwegrasierer zu entsorgen. Tipp: Klicke den obligatorischen Klingenschutz nach der Nutzung einfach wieder auf, bevor du den alten Rasierer wegwirfst.
Ausrangierte Elektrorasierer gibst du zu speziellen Elektrosammelstellen oder auf den Wertstoffhof.
Quelle: https://www.baur.de/magazin/rasierer-reparieren-und-entsorgen
:)

melden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 07:38
Zitat von joleenjoleen schrieb:Corona n paar Tage überstanden und schon wieder krank..wieso auch nicht :shot:
:| du ärmste. Gute Besserung :kiss:

melden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 07:51
Zitat von joleenjoleen schrieb:Corona n paar Tage überstanden und schon wieder krank..wieso auch nicht :shot:
Gute Besserung auch von mir. ☘️ Kuschel mit Deinen süßen Katzen und ruhe dich aus!

melden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 07:59
Zitat von Taurus66Taurus66 schrieb:Nein, sind sie nicht
Hier sehr wohl...die Entsorgung ist nicht in jedem Kreis oder Stadt gleich, nicht mal die Farbe der Tonnen

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 08:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inzwischen soll es ja sogar technische Systeme geben, die falsche Befüllungen detektieren..
Das kommt hier auch alsbald

melden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 08:06
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:, sind sie nicht
Hier sehr wohl...die Entsorgung ist nicht in jedem Kreis oder Stadt gleich, nicht mal die Farbe der
Wie du dich windest ist ja wirklich sagenhaft...
Auch in deinem Kreis und trotz eventuell anderer Farben, gehören dort Rasierklingen in den Restmüll.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 08:10
Zitat von LartinMutherLartinMuther schrieb:Wie du dich windest ist ja wirklich sagenhaft...
Auch in deinem Kreis und trotz eventuell anderer Farben, gehören dort Rasierklingen in den Restmüll.
Wenn das bundesweit so ist, wie @Shiloh es geschrieben hat -und was ja auch logisch wäre- müsste das tatsächlich so sein.
Man kann sich da im Zweifelsfall bei seinem Entsorger normalerweise schnell telefonisch erkundigen oder auch im Internet, so habe ich es gemacht (ich selbst benutze keine Rasierer).

melden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 08:15
Nichts für ungut, aber das war wirklich das Letzte, was ich heute hören wollte. :{

melden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 08:40
Endlos-Diskussionen über Rasierklingen im Restmüll 😉

Abschließend dazu, weil @nairobi mich hierzu nochmal persönlich angesprochen hat:
Jaaa, das gilt bundesweit:
Rasierklingen gehören in den Restmüll

Rasierklingen kannst Du in Deutschland sowie in Österreich im Restmüll entsorgen. Werfe Sie niemals in den Gelben Sack oder in ein öffentliches Sammelbehältnis für Altmetall. Wirf sie außerdem unter keinen Umständen ins Klo.
Quelle:
https://stoertebekker.com/blogs/blog/rasierklingen-entsorgen

Vielleicht kramt noch jemand den Passus aus dem Bundesabfallgesetz heraus? 😅

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 08:44
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Hier sehr wohl
Nein. Allenfalls berechtigt, nicht verpflichtet ;)

@joleen
Ich wünsche dir gute Besserung, den Mist braucht wirklich keiner ...

melden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 08:55
Attention please, gilt seit diesem Monat bundesweit ... 😄
Neue Restmüll-Regel: Eine Müllsorte darf ab sofort nicht mehr in die schwarze Tonne
Quelle:
https://m.focus.de/panorama/welt/gilt-seit-1-januar-neue-restmuell-regel-eine-muellsorte-darf-ab-sofort-nicht-mehr-in-die-schwarze-tonne_id_260477038.html#:~:text=Ab%20Januar%202025%20tritt%20in,h%C3%A4lt%2C%20k%C3%B6nnte%20mit%20Konsequenzen%20rechnen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 09:39
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Attention please, gilt seit diesem Monat bundesweit
Ja, das hatte ich tatsächlich mitbekommen.
Ich hatte aber ohnehin bisher Textilien in den vorgesehenen Container eingebracht und gute Textilien so weitergegeben, da mir seit Jahrzehnten bekannt ist, dass die Textilien aus den Containern meist geshreddert werden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 09:50
Zitat von LartinMutherLartinMuther schrieb:Wie du dich windest ist ja wirklich sagenhaft...
Und du ignorierst was hier gelaufen ist....ist aber dein Problem

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.01.2025 um 10:04
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte aber ohnehin bisher Textilien in den vorgesehenen Container eingebracht und gute Textilien so weitergegeben, da mir seit Jahrzehnten bekannt ist, dass die Textilien aus den Containern meist geshreddert werden.
Genau.
Bisher kamen allerdings keine stark verunreinigten (Verunreinigungen, die nicht mehr herauszubekommen sind) oder völlig kaputte Textilien in die Altkleidercontainer.

In dem Fall war es wohl bisher i.d.R. erlaubt, diese "nicht weiter verwertbaren Textilien" im Restmüll zu entsorgen.

Das neue EU-Gesetz unterscheidet da aber nicht und scheint momentan etwas für Verwirrung zu sorgen.

1x zitiertmelden