@mae_thoranee Schreibe ich undeutlich? Warum wird nicht das gelesen, was ich geschrieben habe? Es werden da Inhalte rein interpretiert, die da nicht stehen. Normal geschriebene, selbst formulierte Sätze scheinen für viele hier nicht mehr aufgenommen werden zu können. VIELleich soLLTe iCH DEMnächst SO schreiBEN, LOL.
Wo habe ich von armen Menschen geschrieben, die zufrieden oder glücklich sind, wenn sie sich um ihre Nahrung kümmern können? Was im übrigen eine zynische Unterstellung ist, die immer wieder auftaucht in Form sogenannter wissenschaftlicher Studien.
Ich habe Menschen gemeint, die wie du und ich in Wohnungen leben, einer Arbeit meinetwegen im Dienstleistungsgewerbe nachgehen, Familien gründen und in Frieden leben wollen.
Aus u. a. folgenden Gründen wird das immer schwieriger:
- Menschen, die den Hals nicht vollbekommen, beuten ganze Kontinente aus (Arbeitskräfte, Rohstoffe).
- Wasser wird im großen Stil aufgekauft und teuer „vermietet“!
- Es gibt mittlerweile eine wirtschaftliche „Patent-Mafia“, die auch nicht davor zurückschreckt, tierische und menschliche DNA zu patentieren.
- PC-mäßige Regulierungswut führt zu Gleichmacherei und Roboter-Menschtum. (Das verstärkt im übrigen Determinismus, lieber LeChiffre.)
- Totale Überwachung der Menschen wegen Annahme kollektiver verbrecherischer Energien.
- Und und und …
Die Auswirkungen brauche ich hoffentlich nicht zu erklären, da ich davon ausgehe, dass die Köpfe hier noch nicht ganz „leer-verkonstruktet“ sind.
Eine Bewusstseinserweiterung, Erleuchtung oder whatever fängt bei euch mit theoretischen Ergüssen an und bleibt bei euch auch so in euren Köpfen stecken. Das ist dekadent. Und btw eure Gurus sind/waren das bis auf einige wenige Ausnahmen auch.
Wenn ihr aber meint, dass alles miteinander verbunden ist, wird alles auf euch zurückkommen, und zwar insbesondere wegen der bewussten Nicht-Taten, derer jeder Mensch verantwortlich ist – der eine mehr, der andere eben weniger.
Aber, da ihr ja so genau wisst, was Gott (kann ersetzt werden durch das, an was ihr klebt) von euch will und an was er/man sich erfreuen könnte, ist es klar, dass ihr euch aufmerksam mit Rosenkranz, Räucherstäbchen und dem Stein der Weisen in eure eigene verkopfte Welt zurückziehen und dahinmeditieren könnt, um unter großen Schmerzen auf das sooo herbeigesehnte Auflösen des Egos zu warten, dabei aber nicht zu bemerken, dass das Ego immer größer wird: Ommmmm.
@all