Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 21:06
@arb
Zitat von arbarb schrieb:@Ikkyu
ich bin kein buddhist ... gott sei dank ....:-)))
....wenn du mich fragen würdest, würde ich leider sagen :)!!!

@Ikkyu

...danke für deine buddhistischen Beiträge, hätte nie gedacht, das sie so viel Wahrheit anbieten könnten!

Anzeige
1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 21:18
Verehrte(r) (?) @Dhyana_dem , ich fühle mich auch nicht als "Buddhist". ALso wenn ich mich mit 20 anderen Menschen nackt ausziehen würde, dann gäbs bloss 20 nackte Leute ha ha ha .... Nein, ich bin kein "Buddhist" , denn ich weis nicht genau, wie mal als Buddhist "ist" .... trotzdem praktiziere ich Buddhismus ... ja ....

Verehrter @arb : noch ein Text von Rilke für dich ....

Er gedachte der Stunde in jenem anderen südlichen Garten, da ein Vogelruf draussen und in seinem inneren übereinstimmend da war, indem er sich gewissermassen an der Grenze des Körpers brach, beides zu einem ununterbrochenen Raum zusammennahm, in welchem, geheimnisvoll geschützt, nur eine einzige Stelle reinsem, tiefsten Bewustsein blieb. Damals schoss er die Augen, um in einer so grossmütigen erfahrung durch die Kontur seines Leibes nicht beirrt zu sein, und es ging das Unendliche von allen Seiten so vertraut in ihm über, dass er glauben durfte, das leichte Aufruhn der inzwischen eingetretenen Sterne in seiner Brust zu fühlen ....

Verehrter arb, solches erleben, solches Erfahren ... da ist es nur müssig drüber zu spekuieren, OB jetzt da noch ein Ich ist , wieviel Ich, ob das nur Erinnerung ist usw ...... In diesem Erfahren entsteht Mitgefühl .... ohne eigenes Zutun .... Auch deine Aussage, das dies nur eine "Ausdehnung" des Egos sei verehrter arb, es ist ein Erklärungsversuchs deines "Ich", um deine Thesen aufrecht zu erhalten. Diejenigen die Erfahren, sie Wissen und Erkennen ....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 21:23
21 ... and ... :-)))


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 21:29
@mae_thoranee

Schreibe ich undeutlich? Warum wird nicht das gelesen, was ich geschrieben habe? Es werden da Inhalte rein interpretiert, die da nicht stehen. Normal geschriebene, selbst formulierte Sätze scheinen für viele hier nicht mehr aufgenommen werden zu können. VIELleich soLLTe iCH DEMnächst SO schreiBEN, LOL.

Wo habe ich von armen Menschen geschrieben, die zufrieden oder glücklich sind, wenn sie sich um ihre Nahrung kümmern können? Was im übrigen eine zynische Unterstellung ist, die immer wieder auftaucht in Form sogenannter wissenschaftlicher Studien.

Ich habe Menschen gemeint, die wie du und ich in Wohnungen leben, einer Arbeit meinetwegen im Dienstleistungsgewerbe nachgehen, Familien gründen und in Frieden leben wollen.

Aus u. a. folgenden Gründen wird das immer schwieriger:
- Menschen, die den Hals nicht vollbekommen, beuten ganze Kontinente aus (Arbeitskräfte, Rohstoffe).
- Wasser wird im großen Stil aufgekauft und teuer „vermietet“!
- Es gibt mittlerweile eine wirtschaftliche „Patent-Mafia“, die auch nicht davor zurückschreckt, tierische und menschliche DNA zu patentieren.
- PC-mäßige Regulierungswut führt zu Gleichmacherei und Roboter-Menschtum. (Das verstärkt im übrigen Determinismus, lieber LeChiffre.)
- Totale Überwachung der Menschen wegen Annahme kollektiver verbrecherischer Energien.
- Und und und …

Die Auswirkungen brauche ich hoffentlich nicht zu erklären, da ich davon ausgehe, dass die Köpfe hier noch nicht ganz „leer-verkonstruktet“ sind.

Eine Bewusstseinserweiterung, Erleuchtung oder whatever fängt bei euch mit theoretischen Ergüssen an und bleibt bei euch auch so in euren Köpfen stecken. Das ist dekadent. Und btw eure Gurus sind/waren das bis auf einige wenige Ausnahmen auch.

Wenn ihr aber meint, dass alles miteinander verbunden ist, wird alles auf euch zurückkommen, und zwar insbesondere wegen der bewussten Nicht-Taten, derer jeder Mensch verantwortlich ist – der eine mehr, der andere eben weniger.

Aber, da ihr ja so genau wisst, was Gott (kann ersetzt werden durch das, an was ihr klebt) von euch will und an was er/man sich erfreuen könnte, ist es klar, dass ihr euch aufmerksam mit Rosenkranz, Räucherstäbchen und dem Stein der Weisen in eure eigene verkopfte Welt zurückziehen und dahinmeditieren könnt, um unter großen Schmerzen auf das sooo herbeigesehnte Auflösen des Egos zu warten, dabei aber nicht zu bemerken, dass das Ego immer größer wird: Ommmmm.

@all


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 21:56
Verehrter @arb , du schriebst : War da jemals ein echter "eigener" Beginn einer Handlung ?

Sorry , aber das ist nun wirklich zu simpel 😠
Unser Gehirn kann sehr gut Entscheide fällen, ohne dass da jedes mal ein spürbares Denken dabei sein muss. Daraus zu schliesse, dass man keine "eigenen" Entscheide treffen könnte ist etwas naiv.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:04
@LeRave

HALLOOOOO !!!
das ist hier ein spiri-thread
was willst du hier ?
warum liest du den käse ?

auf allmy gibts genug andere threads

ich befürchte
du hast grad ein fettes problem IN DIR
und probierst das jetzt nach aussen zu verlagern

spucks aus
wir helfen dir gerne


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:19
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das ist hier ein spiri-thread
Eher Tanz der Vampire oder Arena der Egos, spirituelles ist weit und breit ausgelöscht.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:21
@arb schrieb : nix absolut garnix oder jemand bewegt sich selbstständig ---- da ist nur EINE ALLES UMFASSENDE Bewegung , in der alles einzelne MITBEWEGT wird.

Meister Dogen schrieb : Deshalb ist das Leben das, was ich mit dem Leben mache, und ich bin das, was das Leben mit mir macht. Während ich in einem Boot bin (das Leben), sind mein Körper und Geist, die Umstände und ich das Wesentliche dieser Augenblicke im Boot. Dies ist so, weil, weil ich das Leben bin und das Leben ist ist
@Paulette


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:25
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Unser Gehirn kann sehr gut Entscheide fällen, ohne dass da jedes mal ein spürbares Denken dabei sein muss. Daraus zu schliesse, dass man keine "eigenen" Entscheide treffen könnte ist etwas naiv.
@Ikkyu

Das ist nicht naiv...das ist Neo-Advaita. @arb hat nicht die geringste Ahnung davon, wie Bewusstsein und Unterbewusstsein zusammenarbeiten. Er ist ein ziemlich "lausiger" Leugner der Freiheit. Auch wenig gebildet in dieser Hinsicht, dafür verbildet... was die Doktrien seines Gurus, Ex-Banker Ramesh Balsekar, anbelangt.

Was das Bewusstsein aufnimmt, ist immer eine gefilterte, aufbereitete Wirklichkeit. Arb´s Filter sagt ihm, er sei in seinen Entscheidungen determiniert. Wie ein Elefant, der als Kind erfahren hat, dass er, angebunden an einen kleinen Zweig, diesen nicht ausreißen kann...und als alter Bulle immer noch an diesem Zweig "hängt".

Tragisch...tragisch...aber wahr!

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:26
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Eher Tanz der Vampire oder Arena der Egos, spirituelles ist weit und breit ausgelöscht.
mir geht hier eher, die "weisheit" ab:)
die hier einige, eigentlich schon haben sollten...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:30
@Koman

Der Weise schweigt.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:31
@MickyM.
Ja ich vergaß: Hier geht es ja um Aufmerksamkeit und Außerirdische.

Ich habe einer Userin hier geantwortet. Ich konnte nicht früher schreiben: die letzten Diskussionen zwischen Ikkyu und arb fand ich nicht uninteressant und hatten jetzt mit meinem Beitrag nichts zu tun. Kommt vor, dass nicht immer jeder Beitrag zum anderen passt bei mehreren Usern.
Du brauchst meine unqualifizierten Posts ja nicht lesen – also keep cool.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:32
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Der Weise schweigt.
du scheinst zu verstehen:)


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:33
@Zonara schrieb : Der Weise schweigt

WENN das so wäre, dann wüssten wie gar nichts von Weisheit und das Wort " Weisheit" würde gar micht existieren


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:36
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:WENN das so wäre, dann wüssten wie gar nichts von Weisheit und das Wort " Weisheit" würde gar micht existieren
der weise ist ein wegbegleiter...
klar schweigt er nicht die ganze zeit,
aber der weise versucht auch nicht eine wand zu durchbrechen,
die gar nicht da ist...

so wie er nicht durch eine wand "durchbrechen" würde,
wenn er auch rundherum gehen kann...


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:36
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du brauchst meine unqualifizierten Posts ja nicht lesen – also keep cool.
doch, muss ich
weil
an dir hab ich nen narren gefressen, lach


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:39
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:mir geht hier eher, die "weisheit" ab:)
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Der Weise schweigt.
Ich glaube, das Konzept des Threades ist solange aufeinander einzuschlagen, bis man keine Lust mehr hat und die Rückkehr den Wahnsinn hier vorzieht.


@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Er ist ein ziemlich "lausiger" Leugner der Freiheit.
Welche Freiheit, wenn du dein Kreuzmodell verstehen würdest, wüstest du, es gibt nicht einmal eine Entscheidungsmöglichkeit. Du darfst daran drehen und dich an den bunten Bildern erfreuen, doch das was ist und was ist, bleibt immer gleich.


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:40
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:WENN das so wäre, dann wüssten wie gar nichts von Weisheit und das Wort " Weisheit" würde gar micht existieren
Der Weise hilft den Weg zu finden, gehen muss jeder den Weg er Erkenntnis all-ein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:41
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:doch, muss ich
weil

an dir hab ich nen narren gefressen, lach
Oh, das tut mir leid.
@MickyM.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.07.2013 um 22:44
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Welche Freiheit, wenn du dein Kreuzmodell verstehen würdest, wüstest du, es gibt nicht einmal eine Entscheidungsmöglichkeit.
also mein kreuzmodel sagt mir: ich habe hier gerade mein kreuz geschlagen,
um hier urlaub zu verbringen:)


Anzeige

melden