Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 18:24
Macht alle was ihr wollt, nur sucht niemals und begehrt keine Glückfindung. Lernt Ruhe kennen und verinnerlicht diese. Übt euch in Achtsamkeit und beobachtet eure Gedanken und Emotionen sowie in Annahme.
Das dürfte die wichtigsten Kurz-Infos sein. Wer nicht einfach so "loslassen" kann, einfach Sein kann, der mache wonach ihm ist. Nur sollte man nie den Glauben verlieren oder das, was als Liebe bekannt ist vergessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 18:47
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Macht alle was ihr wollt
Nö, nö ist hü. Ist nicht hot, impliziert sie doch, dass sich das EGO angegriffen fühlt, nicht wahr.
Zitat von miyagimiyagi schrieb:und begehrt keine Glückfindung. Lernt Ruhe kennen und verinnerlicht diese.
Innere Ruhe, das Schweigen der Gedankenmühle/-fülle, bedeutet für einige Menschen rückwirkend betrachtet nicht nur Frieden, Freiheit sondern auch Glückgefühle, Liebe, das ist so weil sie das Fehlen von jeglicher Negation im Nachhinein nicht anders beschreiben können.

Lass den Menschen die Ebene auf der sie sich befinden, gib nur den Anstoß zur Weiterentwicklung und hemm sie nicht.
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Das dürfte die wichtigsten Kurz-Infos sein. Wer nicht einfach so "loslassen" kann, einfach Sein kann, der mache wonach ihm ist
Bedenke, dass es der Übung bedarf, sich in einer geeigneten Form ausdrücken zu können, nach einer Erkenntnis bedarf es einer langen Umstrukturierung in der Konditionierung , nicht nur Wissen/Erkennen, sondern auch sich das Wissen und das Erkannte gewissermaßen ein zu verlaiben.

Es muss geübt werden das Wissen auch an zu wenden, nicht wahr.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 18:58
:) Der Verstand ist eine Hure und legt sich mit jedem Gedanken ins Bett.


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 18:59
der verstand ist der verstand ist der verstand

das was darin eine hure sieht ist die hure


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:02
@arb

Kein Kommentar.


@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Aufmerksamkeit auf das Ego zu richten ist unmöglich,
Du tust es andauernd im ständigen Wechsel. Manchmal richtest du deine Erfahrbarkeit, genannt Ego, auf etwas, und manchmal nicht. Und manchmal ist die Dauer der Nichterfahrbarkeit sogar länger als die der Erfahrbarkeit (kann man jedoch nur während des Vorhandenseins von Erfahrbarkeit bemerken).

Bei durchschnittlich gebildeten Europäern wird die Anzahl dieser Wechsel auf ca. 60.000 Mal pro Tag geschätzt. Das musst du nicht glauben oder für wahr halten. Es genügt, wenn du diese Wechsel weiterhin ständig vornimmst. Denn irgendwenn wirst auch du bemerken, was du da tatsächlich tust, anstatt mit jeder Erfahrbarkeit zu verschmelzen und sie für das einzige hälst, was dich ausmacht.


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:13
das Wegfallen der "ich bin als ICH tatsächlich"-Hypnose geschieht stets , wenn es geschieht , in einem Moment .

manchmal bei Manchen ist dieser Moment "gefüllt" mit der "Vergeansichtung" des ABSOLUT ... und als Konsequenz dieser "Vergeansichtung" des EIGENTLICHEN geschieht der Wegfall der Ich-Hypnose , denn das "ich" kann nicht tatsächlich sein in Angesicht des einzig tatsächlichem .. ABSOLUT .

manchmal bei Manchen findet diese Konsequenz / Wegfall der Hypnose auch (anscheinend einfach so ) aus der Geschichte heraus statt . Der "ichbintatsächlich"Dauergedanke erlischt . (einfach so)

Doch es ist stets ein Moment , der als von außerhalb der Person veranlasst gesehen wird .

Und es ist stets ein einziger , klar zuortbarer Moment , und kein sich ergebender "Prozess" .
( Ab jetzt ! zu diesem genau definierbaren Zeitpunkt ... plötzlich ... unerklärlich ... unerwartet ... unveranlasst > keine Ich-Fixierung mehr )
( Ab jetzt nur noch ... ein "ich" taucht auf ... ein "ich" vergeht ... es ist nicht mehr "mein" ich )

die Klammer der Hypnose ist zerbrochen ...
das "Ich" wird als Ereignis gesehen/erlebt und nicht mehr als eigenständige tatsächliche Existenz .

thats all


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:18
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Alles erklären und zu etwas kommen hilft nichts, solange man dadurch nicht wichtige Tugenden wie Ruhe oder Achtsamkeit erhält.
Du kannst nur dann wissen, was Ruhe ist, wenn du gelernt hast, was Lärm ist.
Du kannst nur dann wissen, was Achtsamkeit ist, wenn du gelernt hast, was Unachtsamkeit ist.

Wenn ich sage: "Denken Sie 10 Sekunden lang nicht an einen roten Elefanten!", dann musst du dir ständig gewahr sein, woran du nicht denken sollst, um diese Aufgabe zu erfüllen.

Wie solltest du in ähnlicher Weise jemals zur Ruhe kommen können, wenn du doch bei der Umsetzung deiner genannten "Tugend der Ruhe" ständig und kontinuierlich vergleichen musst, ob die Ruhe noch immer anhält oder ob dich etwas erreicht?


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:21
@oneisenough
war zu erwarten

wer andere leute webseiten für ein letztlich eitles konzept ausschlachtet , um sich damit in einem forum aufzuplustern , und dann noch "poetische" alien-ideen aus dem vorigen jahrhundert als seines deklariert , kann keine antworten haben , auf ein WAS / WODURCH / WOZU


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:28
@arb

LOL
Zitat von arbarb schrieb:war zu erwarten
Ich freue mich, zu lesen, deine Erwartungen nicht enttäuscht zu haben.

Bringst du auch noch einen das Thema betreffenden Beitrag zustande, oder möchtest du mich lieber nach meiner Schuhgröße oder meinem Kontostand fragen?


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:28
@oneisenough
die freude ist auch bei mir

jeder weiß doch gern woran er ist .
gerade bei konzeptreitern , wie du einer bist ...

hotte hü ... bis zum nächsten a-keits-ausritt

boah ( wo ist hier der gähn-smilie ? )


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:29
@arb
Zitat von arbarb schrieb:manchmal bei Manchen findet diese Konsequenz / Wegfall der Hypnose auch (anscheinend einfach so ) aus der Geschichte heraus statt . Der "ichbintatsächlich"Dauergedanke erlischt . (einfach so)
.....kann ich beständigen.

Versuche ich aber diesen Zustand durch Meditation zu erreichen, triff zu was@oneisenough sagt.
Wenn ich sage: "Denken Sie keine 10 Sekunden an einen roten Elefanten!", dann musst du dir ständig gewahr sein, woran du nicht denken sollst, um diese Aufgabe zu erfüllen.

Wie solltest du jemals zur Ruhe kommen können, wenn du doch bei der Umsetzung deiner genannten Tugend der Ruhe ständig und kontinuierlich vergleichen musst, ob die Ruhe noch immer anhält oder ob dich etwas erreicht?



1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:35
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Versuche ich aber diesen Zustand durch Meditation zu erreichen, triff zu was@oneisenough sagt.
Ich hätte einen Vorschlag anzubieten:

Wenn du Ruhe haben willst, dann wirf die genannte Tugend weg. :)


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:36
@Zonara

das was @oneisenough textet ist ohne jede hinweisende bedeutung ...

( dazu ist es noch second-hand ) ...

einfach deshalb weil es nur den automatischen prozess erklärt ...

was nützt ein beifahrer , der dir bei einer autofahrt explizit das neue 2-scheiben-getriebe deines neuen passat erklärt , wo es dir um ein fahrtziel geht ?

es ist nix falsch an diesen endlosen , mitlerweile extrem langweilenden aufmersamkeits-deklaration ... NUR ... es hat nicht die geringste AUSWIRKUNG !

was solls ... ???

so funktionbiert halt die "maschine" dualität ...

ok ... bestimmt mal eine Bemerkung wert ( mach ich auch ganz gerne )
ABER

geht es bei BEWUSSTSEIN nicht um etwas , was jenseits der Dualität ist ?

dazu hat @oneisenough nicht das geringste zu sagen .

deswegen hier bei arb nur noch gäääääähn .


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:37
@oneisenough

Wie soll mir das möglich sein? :)


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:40
@Zonara
solange es "Zustand" ist , ist es nicht der Wegfall der Hypnose , sondern nur eine zwischenzeitliches Abschwächen ... ein vergängliches Ereignis , was erfahren wird .

der "ABFALL" ist durch keine Technik und kein Bemühen erreichbar ...

es geschieht als SWITCH aus ABSOLUT heraus ... und nur so ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:40
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wie soll mir das möglich sein?
Die einfachste Methode ist:
Wenn ich Ruhe haben will, dann leg ich mich hin und schlafe ein. Während des Schlafens weiß ich nicht mal mehr, ob es mich gibt, geschweige denn irgendwelche Tugenden. :)


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:44
@oneisenough
ich empfinde es als extrem themaorientiert einen Schreiber und BEHAUPTER
nach der Quelle seiner Behauptung zu fragen .

es gibt kaum etwas , was mehr themaorientiert sein könnte , werter Second-Hand-Verwerter .


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:50
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die einfachste Methode ist:
Wenn ich Ruhe haben will, dann leg ich mich hin und schlafe ein. Während des Schlafens weiß ich nicht mal mehr, ob es mich gibt, geschweige denn irgendwelche Tugenden.
Dann aber den traumlosen Schlaf!


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:52
@Zonara

Ja, denn sonst kann man ja wohl kaum von Ruhe sprechen. Träume sind ruhestörend. :)


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.07.2013 um 19:55
es ist einfach ein typisches Anzeichen eines versierten Forenschreibers , dem es dann ja eigentlich nur um reine Selbstdarstellung gehen kann, dass er, wie @oneisenough es gar vortrefflich praktiziert , unangenehme, insistierten Beiträge von Anderen durch schieres Ignorieren beantwortet .

ich bin beeindruckt :-)))


Anzeige

melden