Bewusstseinsentwicklung
19.08.2013 um 22:44Ikkyu schrieb:den Kaiser als das zu sehen was er ist (nämlich Nackt)coool Meister...du hast es geschnallt....hihi
Inzwischen kennst du mich gut und meine Vorliebe für doppelte Wahrheiten...ich freu mich richtig.....:bier:
p.s. das Video läuft in Deutschland nicht :(
Ikkyu schrieb:wäre es dir möglich, dass du mir erklärst, was diese "1.Wirkung" ist, von der one immer spricht ... ich bat ihn, mir ein par konkrete Beispiele aus unserem banalen Alltag zu nennen .... leider geht er darauf nicht ein .... was ist dein Verständniss von one`s 1.Wirkung ?Tja, du hast ja gesehen -
Paulette schrieb:Kein Kommentar.ist seine Lieblingsantwort geworden, wenn man ihn an die Grenzen seines Konzeptes führt.
Zu dieser ersten Wirkung liegen m.E. du und OIE auf gleicher Linie.
Er meint nämlich, dass es keinen Anfang jemals gegeben hat, denn für einen Anfang bräuchte es vor (!) dem Anfang Stillstand und dann eine erste Wirkung.
Genauso wie du, fragt er daher - welche erste Wirkung sollte das sein?
Ich selbst habe da drei Varianten im Angebot.
Erstens - die erste Wirkung von allem was existiert ist ein Gedanke.
Dieser Gedanke ist - ich !
Danach folgt das - bin
usw.
Zweitens - die erste Wirkung von allem ist ein Gefühl.
Dieses Gefühl ist - Liebe
Alles Andere ist aus Liebe entstanden.
Dritte Variante:
Gedanke und Gefühl entstanden gleichzeitig:
Ich - bin - Liebe ;)
Manchmal glaube ich, dass OIE , wenn er sagt:
"Ich liebe es zu sein"in Wahrheit dieses Gefühl - Liebe - als erste Wirkung betrachtet.
Wie komme ich darauf?
Ich habe mich durch seine Beiträge ""gekämpft"
Am 7.12.2011 war er noch voller Insbrunst und Erklärungsfreude:
Warum Selbstwahrnehmung nicht möglich ist (Beitrag von oneisenough)
Ein wunderbarer Beitrag und bereits damals im Gespräch mit jimmybondy - erstaunlich diese lange Zeit.
So wie ich den damaligen Beitrag lese erinnert es mich an die Zeit kurz nach meinem Erwachen.
Jeder Erwachte kennt das.
So ein Rausch voller Inbrunst und Freude und Gewissheit.
Voller Mitteilungsbedürfnis und dem Wunsch das Gegenüber möge doch verstehen.
Und:
Es geht vorüber.
Dann kommt die Zeit der Erklärungsversuche und ewigen Wiederholungen und irgendwann ist es nur noch ein Konzept, welches man verteidigt.
Der Rausch ist vorüber, es bleibt eine nicht im geringsten mit der Erfahrung übereinstimmende Erinnerung. Enttäuschung, Wut und Endlosschleifen.
An dieser Stelle empfehle ich spirtuell - gedankliche Diät...lache....Null (!) Diät.
Ehrenamtliche Arbeit in einem Pflegeheim z.B. das bringt einen wieder in die Realität zurück.
Und dann kann gesehen werden, dass wir tatsächlich auf beiden Ebenen gleichzeitig leben.
Auf der materiellen und der spirituellen.
Auf der absoluten und der relativen.
Dann wird das Leben rund.
Eine Schale aus der wir essen.
Bewusst - Sein und Unbewusst-Sein.
Nichts mehr ausgeschlossen, alles integriert.
Ganz und gar - Mensch (!)
Herzensgruß :lv: