Bewusstseinsentwicklung
29.06.2015 um 00:41@Koman
come on, Koman, ich beliebte nur zu scherzen,
dort wo es brennt vermutet man schnell Kerzen... :D
come on, Koman, ich beliebte nur zu scherzen,
dort wo es brennt vermutet man schnell Kerzen... :D
poet schrieb:Kaum lässt man euch mal für ein paar Std. alleine,Ja...
schon springt das Meinungs-Chaos-Karussell aus der
Verankerung... :troll: und ich kann dann die Scherben wieder zusammenkehren... :D
Koman schrieb:die Gier in der Neugier ist ein Hund und diese richtet ihn...Du hast eben keine Hunde weder Katzen in der Astralwelt gesehen, ja mein lieber Koman auch sie haben einen Himmel.
deswegen kommen Hunde auch nicht in den Himmel,
denn diese werden von der "Gier" geleitet, oder machen das, was man ihnen befiehlt...
damit ist nicht "das Tier" gemeint, sondern "das verhalten dieses Tieres",
dass "ein Mensch übernimmt" und wie ein abgerichteter Hund agiert...
diese Menschen "hinterfragen nicht" sie essen alles was man ihn serviert,
und machen alles was man ihn beigebracht hat, ohne zu hinterfragen..
ich hinterfrage Lieber und warte ab...
denn ich will nur ein einziges mal anklopfen und das richtig/wahrlich:)
Agnodike schrieb:Ich denke, mit seinen Reimen möchte er niemanden wehtunsie versichert, ich habe mich in keiner weise von ihm verletzt gefühlt:)
Kybalion7 schrieb:Du hast eben keine Hunde weder Katzen in der Astralwelt gesehen, ja mein lieber Koman auch sie haben einen Himmel.oh mein Lieber^^
Da staunst du, was? In den hermetischen Schulen wird gelernt wie man in die Astralwelt schauen kann :D
Koman schrieb:damit ist nicht "das Tier" gemeint, sondern "das verhalten dieses Tieres
Kybalion7 schrieb:Du hast eben keine Hunde weder Katzen in der Astralwelt gesehenund wo du dein wissen wieder mal her nimmst,
Koman schrieb:damit ist nicht "das Tier" gemeint, sondern "das verhalten dieses TieresIch meinte genau das Verhalten dieses Tieres was oft sehr bekömmlicher ist als von vielen, vielen Personen die meinen sie sind Menschen, aber noch weit davon entfernt sind.
Agnodike schrieb:Warum muss ein Hermetiker so kämpfen, wie du es hier gerade tust? @Kybalion7Das ist deine Meinung, es ist mein Lebensspiel. Wenn du es als kampf auffasst, dann sind es deine Gedanken nicht meine. Schachzüge müssen entschlossen und klar sein, kein porbieren, vieleicht, mal sehen usw. einmal die Figur angegriffen muß man sie irgendwo plazieren, alles andere ist Unsicherheit.
Kybalion7 schrieb:Ich meinte genau das Verhalten dieses Tieresdas weiß ich doch...
Koman schrieb:damit ist nicht "das Tier" gemeint, sondern "das verhalten dieses Tieres",es geht also um den Menschen, der sich wie ein Hund verhält...
dass "ein Mensch übernimmt" und wie ein abgerichteter Hund agiert...
Kybalion7 schrieb:was oft sehr bekömmlicher ist als von vielen, vielen PersonenIch habe selbst einen Hund und einen Hasen und zwei Katzen:)
Naja, so ein friedlicher Ozean hat auch was, kann man mit den Wellen meditieren :Dja ,wasser ist sehr anziehend für viele,ich denke es liegt auch daran, das wir ja fast nur aus wasser bestehen :D
Das heisst, man kann nur darüber lesen oder? Denn einen Hermetiker findet man nicht im Leben. Woran erkennt man einen Hermetiker? Und alle im Internet bekannte Hermetiker sind auch richtige Hermetiker oder?Hermetiker ist ein völlig ungeschützter Begriff. Im Prinzip kann sich jeder so nennen. Häng dich nicht an dem Wort auf, an dem ist nichts gelegen. Es ist auch nicht alles Gold, was glänzt! :)
Nach welchen Kriterien geht der Allgegenwärtiger? Meine, wenn jemand kein Hermetiker ist und auch keine Bücher von Bardon gelesen hat und auch nicht viel von der Bibel hält, würde er so einen auch auswählen?Ich kenne nur einen Allgegenwärtigen und das ist Gott.
LARA42 schrieb:Verstehe ich nicht...Die Wahrheit kommt erst im Goldenen Zeitalter?Das ist quatsch. Die Wahrheit ist immer da. Nur kann sie nicht jeder erkennen.
LARA42 schrieb:Warum hat Jesus es nicht den Phäriser die Wahrheit mitgeteilt?Doch, das hat er!
LARA42 schrieb:Was genau meinst du mit der Sünde zum hl Geist? Wenn also ein Mensch so eine Sünde begeht, dann gibt es keine Reinkarnation mehr für ihn?In der Bibel (von der du ja nicht viel hälst) steht darüber folgende Geschichte im Markusevangelium, Kapitel 3, ab Vers 22:
LARA42 schrieb:Ok, dennoch möchte ich diese Sünde verstehen.Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Denn über diese Frage, was diese Sünde gegen den heiligen Geist ist, wird unter den Theologen schon ewig lang herum diskutiert und niemand weiß das so genau.