Bewusstseinsentwicklung
20.08.2013 um 12:28@Paulette
Unsere Gefühle sind Software. Sie sind kein Teil von uns, aber sie haben eine Wirkung. Wenn wir das Hass-Gefühl benutzen, sind wir verunstaltet. Ähnlich wie wenn ein Stein unser Auto trifft und eine Beule in der Karosserie hinterlässt. Doch so wie der Stein nicht das Auto ist, ist ein Gefühl nicht das, was wir sind. Nutze daher alle deine Gefühle und nicht nur manche. Du bist hier, um alle deine Gefühle kennenzulernen und nicht nur einige.
Alles im Leben ist eine Vorbereitung auf das, was noch kommt. Deswegen ist jede winzige Kleinigkeit, die du tust, eine Wirkung und hat daher eine Bedeutung für das, was darauf folgt. Wenn du dich selbst und andere schädigst, ist das ein Zeichen dafür, dass du die Software noch nicht wirklich zu schätzen gelernt hast.
Manche von uns sind hier, um anderen Menschen bestimmte Gefühle zu zeigen, die sie während ihres üblichen Alltagsgeschehen sonst nicht erfahren hätten.
Paulette schrieb:Und dann kann gesehen werden, dass wir tatsächlich auf beiden Ebenen gleichzeitig leben.Die Unterscheidung zwischen spiritueller und materieller Ebene ist ein Spielzeug, das dir gegeben wurde und das du fleissig benutzt.
Auf der materiellen und der spirituellen.
Unsere Gefühle sind Software. Sie sind kein Teil von uns, aber sie haben eine Wirkung. Wenn wir das Hass-Gefühl benutzen, sind wir verunstaltet. Ähnlich wie wenn ein Stein unser Auto trifft und eine Beule in der Karosserie hinterlässt. Doch so wie der Stein nicht das Auto ist, ist ein Gefühl nicht das, was wir sind. Nutze daher alle deine Gefühle und nicht nur manche. Du bist hier, um alle deine Gefühle kennenzulernen und nicht nur einige.
Alles im Leben ist eine Vorbereitung auf das, was noch kommt. Deswegen ist jede winzige Kleinigkeit, die du tust, eine Wirkung und hat daher eine Bedeutung für das, was darauf folgt. Wenn du dich selbst und andere schädigst, ist das ein Zeichen dafür, dass du die Software noch nicht wirklich zu schätzen gelernt hast.
Manche von uns sind hier, um anderen Menschen bestimmte Gefühle zu zeigen, die sie während ihres üblichen Alltagsgeschehen sonst nicht erfahren hätten.
Paulette schrieb:Der Rausch ist vorüber, es bleibt eine nicht im geringsten mit der Erfahrung übereinstimmende Erinnerung. Enttäuschung, Wut und Endlosschleifen.Auch du bekommst so viele Chancen, wie du benötigst, um alle Gefühle kennenzulernen. Ich bin hier, um dir u.a. bei den Gefühlen, die du hier auflistest, zu helfen. Denn du bist Diejenige, die manche meiner Beiträge derart empfindet. Ich liefere dir nur das Material, weil tatsächlich hast du keine Ahnung, wie und was ich empfinde, bevor ich es dir nicht mitgeteilt haben werde. Bis dahin kannst du dir lediglich etwas darüber ausdenken und beobachten, dass manche Steine, die ich dir hinwerfe, eine Beule in dir hervorrufen.