Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 17:18
dies mit den "höheren Wesen" ist ein "poetisches" Konzept des Gregori Iwanowitsch G. aus den 40 Jahren .
der "ist-genug"-Schreiber scheint sich da einzufühlen .
er wird doch die "poetische" Komponente nicht etwa übersehen haben ?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 17:24
@arb

Du bist ja lustig. :)

Allein die Bibel ist voll mit Beschreibungen von höher als der Mensch entwickelten Wesen. Die Autoren der Bücher der Bibel, wie auch die Autoren aller übrigen überlieferten religiösen und spirituellen Texte waren offensichtlich etwas schneller, als dein zitierter Gregori Iwanowitsch G. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 17:40
@MickyM.

vielleicht wird ne ewigkeit im kollektiv auch mal zu langweilig und man braucht urlaub von zu haus.

lebendig sein mit all seinen fassetten, ist doch das größte geschenk überhaupt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 18:16
@oneisenough

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.

Wenn ich Aufmerksamkeit bin, habe ich den anstoßgegeben und diese Wesen dadurch geschaffen, müsste ich nicht alles was diese Wesen wissen auch wissen.

Das EGO /Mensch/leben ist eine Illusion und ich /Aufmerksamkeit erschaffe eine andere Illusion um meine Illusion (das Leben)und meinen Ursprung (Aufmerksamkeit) zu verstehen/zu erkennen?????


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 20:23
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Das sind wir immer noch. Jeder Einzelne von uns. Doch aus bestimmten Gründen hat jeder Einzelne von uns diese Qualität im wahrsten Sinne des Wortes verlassen, denn sonst wären wir ja nicht hier.
Und du kennst diese Gründe?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 20:27
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Steht dahinter doch die Frage, ob wir selbst es sind, die unsere Wirklichkeit - nicht nur die subjektive, sondern auch die "Außenwelt" - kraft unseres schöpferischen Geistes erschaffen oder zumindest erheblich beeinflussen können.
Wenn, dann muss es auf einer mir unerfindlichen Ebene stattfinden. Denn so alleine nur durch meine bewusste Willenskraft bin ich nicht vermögend, etwa zu sagen: Berge, bewege dich fort! Und er würde sich dann auf mein Geheiß fortbewegen.


1x zitiertmelden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 20:40
@oneisenough

toll ... du bist ja auch sehr lustig ... .)))
noch einer der texte in büchern für wahr hält ...
erstaunlich ...
besonders für jemanden der hier den "denker" gibt ...r


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 20:52
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wenn, dann muss es auf einer mir unerfindlichen Ebene stattfinden. Denn so alleine nur durch meine bewusste Willenskraft bin ich nicht vermögend, etwa zu sagen: Berge, bewege dich fort! Und er würde sich dann auf mein Geheiß fortbewegen.
Mag sein das es so nicht funktioniert.

Ich denke aber wenn ich mich selbst ändere/in eine andere Richtung bewege/ meinen Focus verändere, das das Außen auf diese Änderung reagier und sich auch ändert.

Ich meine die Art wie wir denken, bestimmt unsere Handeln und die Umwelt reagiert darauf.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 20:58
@Zonara
Ja, da ist was dran. Und ich kann das auch mit meinen eigenen Erfahrungen affirmieren. Generell will ich da auch noch nichts wirklich vorschnell schließen. Jedenfalls aber kann ich bisher nicht einfach zu einem Berge sagen, er solle sich fortbewegen, und dieser würde dann tun, wie ich ihm geheißen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 21:12
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und du kennst diese Gründe?
Ich kenne nicht die konkreten Gründe, warum jeder Einzelne von uns hier ist. Aber uns allen ist gemein, um es mal ganz deutlich zu sagen, dass wir etwas ausgefressen haben, was einer Korrektur bedarf. Denn sonst würden wir unser Dasein nicht hier, sondern anderswo gestalten und verbringen. Es ist übrigens keine Strafe hier zu sein, tatsächlich ist es ein Bonus, eine Chance. :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 21:28
@oneisenough
Findest du denn nicht, dass, damit man seine Fehler anständig korrigieren kann, man wenigstens wissen sollte, worin diese liegen bzw. dass man überhaupt um diese weiss?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 21:36
@libertarian
Findest du denn nicht, dass, damit man seine Fehler anständig korrigieren kann, man wenigstens wissen sollte, worin diese liegen bzw. dass man überhaupt um diese weiss?

Sehe ich auch so.

@oneisenough

Und was ist mit den Kindern, die geboren werden und sterben ehe sie überhaupt ein eine Chance hatten richtig zu leben, geschweige denn etwas zu korregieren?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 21:52
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:vielleicht wird ne ewigkeit im kollektiv auch mal zu langweilig und man braucht urlaub von zu haus.

lebendig sein mit all seinen fassetten, ist doch das größte geschenk überhaupt.
ohh ja
keine freude ohne das leid
kein glück ohne das unglück
kein frieden ohne den unfrieden


was die aliens angeht
ich weiss aus "zuverlässiger" quelle
dass die auch gerne mal einzeln durch unser universum reisen


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 21:53
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Findest du denn nicht, dass, damit man seine Fehler anständig korrigieren kann, man wenigstens wissen sollte, worin diese liegen bzw. dass man überhaupt um diese weiss?
Ja, sicher. Nur so funktioniert das. Jeder Fehler hat eine eingebaute Offenbarung. Früher oder später wirst du ihn erkennen, denn alle Fehler sind vergänglich, aber die Wahrheit kennt kein Verfallsdatum.


@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Und was ist mit den Kindern, die geboren werden und sterben ehe sie überhaupt ein eine Chance hatten richtig zu leben, geschweige denn etwas zu korregieren?
Es gibt kein Limit für Chancen. Manche solcher Kinder werden geboren und verschwinden sofort wieder, um damit anderen etwas zu zeigen/zu lehren.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 21:57
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich kenne nicht die konkreten Gründe, warum jeder Einzelne von uns hier ist. Aber uns allen ist gemein, um es mal ganz deutlich zu sagen, dass wir etwas ausgefressen haben, was einer Korrektur bedarf.
du musst nicht wissen warum ich hier bin
es reicht mir völlig wenn du mir sagen kannst warum DU hier bist

du willst mir doch nicht erzählen
dass du in deinen zwiegesprächen mit deinem freund
niemals diese frage gestellt hast

und wenn das dein freund nicht weiss
in welcher beziehung steht er dann zu dir ?
ist er am ende auch nur ein erfüllungsgehilfe ?


und was heisst bitteschön "ausgefressen " ?

da es keine reinkarnation deiner meinung nach gibt
hat es mich vor DIESEM leben nicht als einzelwesen gegeben
wie sollte ich da VOR meiner erscheinung als mensch etwas "ausgefressen" haben ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 22:11
@oneisenough
Wer kommt denn schon mit dem Gedanken auf die Welt: "Hey, ich habe in einem meiner früheren Leben einen Fehler begangen und bin deswegen jetzt hier und nicht dort, wo ich eigentlich sein sollte"?
Was wäre der Sinn davon, dass man den Fehler erst nach seiner Lernerfahrung erkennt? Denn ich nehme an, du willst darauf hinaus, dass wir hier seien, um zu lernen und es auch einen Sinn hat, dass wir momentan noch nicht wissen, was genau unser Fehler denn nun war. Aber apropos: Warum werden denn überhaupt Fehler begangen? Ist es nicht aus Unwissenheit?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 22:17
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, sicher. Nur so funktioniert das. Jeder Fehler hat eine eingebaute Offenbarung. Früher oder später wirst du ihn erkennen, denn alle Fehler sind vergänglich, aber die Wahrheit kennt kein Verfallsdatum.
Das ist der Haken! Wenn ich doch gar nicht um meine Fehler weiss, die mich in diese Welt geschmissen haben, dann ist doch die Gefahr wieder um Einiges größer, wieder aus Unwissenheit Fehler zu begehen und die Wahrscheinlichkeit noch geringer, den alten Fehler richtig zu korrigieren. Nun aber, wer weiss aber schon seit seiner Geburt: "Hey, das war der Fehler meines früheren Lebens und diesen habe ich nun zu korrigieren"?


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 22:18
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du musst nicht wissen warum ich hier bin
es reicht mir völlig wenn du mir sagen kannst warum DU hier bist
Das sage ich dir deswegen nicht, weil es dich derzeit nichts angeht.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du willst mir doch nicht erzählen
dass du in deinen zwiegesprächen mit deinem freund
niemals diese frage gestellt hast
Stimmt.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und wenn das dein freund nicht weiss
in welcher beziehung steht er dann zu dir ?
ist er am ende auch nur ein erfüllungsgehilfe ?
Kein Kommentar.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und was heisst bitteschön "ausgefressen " ?
Im Sinne von, dich selbst oder andere geschädigt.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:da es keine reinkarnation deiner meinung nach gibt
hat es mich vor DIESEM leben nicht als einzelwesen gegeben
wie sollte ich da VOR meiner erscheinung als mensch etwas "ausgefressen" haben ?
Nicht nur Menschen können sich selbst und andere schädigen. Menschen sind nur eine von unglaublich vielen Daseinsformen. Reinkarnation, so wie sie üblicherweise erklärt wird, gibt es nicht. Das ist falsch verstandene Aufmerksamkeit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 22:25
Ich fasse es nicht! :D

oneisenough hat auch einen imaginären Freund, dem er Fragen stellt und Antworten bekommt? In dem anderen Bewusstseins-Thread wo dieser angebliche Magier Kybalion7 der Wortführer ist, spricht dieser auch laufend von seinem imaginären Freund... :D

Also so langsam wird mir das ganz echt zu bunt mit diesen allwissenden imaginären Freunden... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.07.2013 um 22:30
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wer kommt denn schon mit dem Gedanken auf die Welt: "Hey, ich habe in einem meiner früheren Leben einen Fehler begangen und bin deswegen jetzt hier und nicht dort, wo ich eigentlich sein sollte"?
Die Antwort auf deine Wer-Frage lautet: Du.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber apropos: Warum werden denn überhaupt Fehler begangen? Ist es nicht aus Unwissenheit?
Ohne Fehler keine Weiterentwicklung. Würde die Überzeugung "Das Leben hat nur Sinn, wenn ich mich und andere schädige" bis zum letzten Vertreter dieser Überzeugung angewendet werden, würde das zwangsläufig zum Ende vom allem führen. Denn irgendwann ist halt nix mehr da, was oder wen man schädigen bzw. zerstören könnte. Das ist das Ende aller Weiterentwicklung.

Nur Liebe und gegenseitige Hilfe ist die Garantie für eine unbegrenzte Weiterentwicklung. Wer das nicht versteht, wird nicht etwa bestraft oder muss bis in alle Ewigkeit in der Hölle schmoren, wie es bestimmte Leute behaupten, sondern er bekommt so viele Möglichkeiten und Chancen, es zu korrigieren, wie er benötigt. Zeit spielt dabei keine Rolle.


Anzeige

melden