@oneisenoughWenn es keine Wahrnehmung gibt, sondern nur Wahrgebung, wenn es da draussen also keine Kühlschränke gibt, sondern nur in unserem Bewusstsein, dann hab ich einige Fragen:
Wie kommt es, dass bei etwa sieben milliarden Bewusstseinen von etwa sieben milliarden Menschen alle ein und denselben Kühlschrank in ihrem Bewusstsein erschaffen?
...Und nicht nur den Kühlschrank... sondern eine ganze Welt, ein ganzes Universum!
Was ist mit einem Blinden, der einen Kühlschrank gar nicht sehen kann? Da führt ihn dann ein anderer, ein Sehender hin, sodass er ihn auch findet. Nun, wäre dieser Kühlschrank aber nur in dem Bewusstsein des Sehenden, weil dieser ihn alleine in seinem Bewusstsein erschaffen hat, wie kann der Blinde ihn dann fühlen, öffnen und ein Bier herausnehmen? Er existiert doch für den Blinden gar nicht in seinem Bewusstsein? Und da draussen, deiner Ansicht nach, schon mal gar nicht...
Und wieso kann der Blinde den Kühlschrank nicht ebenso erschaffen, sodass er ihn da in der Küche stehen sieht? Denn wenn es keine Wahrnehmung gibt, sondern nur Wahrgebung, bräuchte man ja keine Augen um zu sehen. Oder willst du mir erzählen, man könne gar mit seinen Augen Gegenstände erschaffen?
So interessant das klingt, aber das glaube ich dir nicht!