Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 20:52
Ihr könntet doch einen geschlossenen (Gruppen-Diskussionen) zusätzlichen Thread "Wir-Exilanten" machen.

Anzeige
melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 21:01
@Jimmybondy

Dieser Thread würde so interessant werden, dass Du eines Tages Deine Bewusstseinsentwicklung an den Haken hängen und um jeden Preis als Ehrengast aufgenommen werden wolltest. Nur allein schon deshalb, um Dich mit @Leuchtpups weiter fetzen zu können. Dieser feine Kratzbaum kommt nämlich auch aus dem WIR.

@Rocklee

Bleib bei Deinem Herdfeuer, kümmere Dich um Frau und Kind. Bewusstseinsentwicklung ist immer drin... geht auch in der nächsten Inkarnation.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 21:01
einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 21:28
Zitat von martian777martian777 schrieb:einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen
wie geht DAS denn ?
hat DAS was mit luftholen zu tun ?

soll jetzt jeder schreiben:
keuch-ein, keuch-aus ?

wer zuerst aufhört ist tot

geht so das neue spiel ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 21:48
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Einer meiner Lehrer sagte einmal; Buddha sehen nur Buddhas die sich wie Buddhas benehmen oder eben Buddhas, die sich etwas sonderlich benehmen .... ha ha ha .... ich weis nicht, ob du die Pointe in diesen Sätzen verstehst.
Ja danke.
Das verstehe ich ;)
Allfredos Angriff auf meine Aussage verstehe ich auch.
Weil er nicht weiß, wovon ich spreche verbindet er es mit seinen Vorstellungen von dem, was bei mir sei und was ich wohl meinen könnte.

Bei mir ist gar nichts und ich meine auch gar nichts außer das, was ich schreibe.

Es gibt nur SEIN.

Das wars schon.
Der eine versteht's, der andere nicht.


@RockLeeRules
Wir haben einen Smalltalkthread hier:

Warum verschwinden immer Socken und andere Alltagsmythen (Seite 3) (Beitrag von RubberDuck)

man sieht sich....Tsnuadische Schwertgrüße ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 21:59
es war einmal ein kleiner rolf
um den hat sich niemand gekümmert
keiner war da
der ihn an die hand genommen hat
und ihm beigebracht hat
wie all die dinge funktionieren und geübt werden
und so
hat vieles nicht gut geklappt
da wurde dem kleinen rolf zum weinen zu mute
aber weinen durfte er auch nicht
er konnte also nicht verzweifeln und zum jammerlappen werden
also
wurde er stattdessen wütend
nicht so richtig dolle
das war auch verboten
nur so
dass es die grossen nicht gemerkt haben
davon wurde sein körper ganz hart und gefühllos
der kleine rolf hat bald gar nicht mehr gemerkt was er da schlimmes mit sich tat
und so
wurde er gross
und merkte nur noch
dass er sehr unglücklich war in dieser welt
da hörte er von dingen
die man rauchen und trinken konnte
und damit konnte er sich entspannen
und diese welt verlassen

jetzt ist der kleine rolf gross geworden
und kann sich an den kleinen rolf und seine schmerzen erinnern
immer wenn die wut kommt
sieht er den kleinen rolf
und weint um ihn


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 22:07
keine panik Chiffre und Paulaette, ich bin schon weg. ich weiß, das hier ist euer Spielplatz und der doofe zurückgebliebene Marty hat nicht vor euch das Schäufelchen abzunehmen :-)
Für den verlorenen Sockenthread und Inkarnation muss ich dann doch noch verzweifelter werden. Aber nett, dass du mir den Strang für Behinderte anbietest :-D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 22:25
Zitat von RockLeeRulesRockLeeRules schrieb:Für den verlorenen Sockenthread und Inkarnation muss ich dann doch noch verzweifelter werden. Aber nett, dass du mir den Strang für Behinderte anbietest :-D
Wer hat dir denn deine Warhnehmung dermaßen zertrampelt Marty?
Du hattest im WIR den B-Gedankenthread eröffnet, das war ein Volltreffer.
Nur aus diesem Grund habe ich auf den lustigen Sockenthread hingewiesen, weil er im Unterhaltungsbereich gelandet ist.
Es war als Hinweis auf die Spielwiese gedacht, weil es hier im Themenblock verboten ist das zu schreiben, was ich gerade schreibe.
Du bist mit deinen Beiträgen die ganze Zeit offtopic.
Es gilt als Chat und Spam.
Ich wollte nur verhindern, dass wir verwarnt werden.

Also:

Komm mal wieder runter Schätzchen ;)

@RockLeeRules


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 22:28
@MickyM.

Das klingt sehr traurig.
Aber nun bist du ja bewusst.
Und fast die Drogen und den Alkohol nicht mehr an.
Stimmts?


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 22:37
Sorry Paulaette fürs Fehlinterpretieren, aber bei all den Boshaftigkeiten hier, neige ich dazu auf der Hut zu sein. Ich lass mich ungern ficken. Manchmal bin ich zu vorschnell. Wenn ich es war, dann tut es mir echt leid.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 22:43
so
nun zu dir mein lieber @oneisenough

du scheinst wahrheiten nicht erkennen zu können

also
die aussage:
die erde ist rund
ist definitiv eine wahre aussage
weil
teil dieser aussage ist die erde und die form rund

ich sage diese aussage ist wahr
und zwar solange
wie diese aussage existiert

etwas
was NICHT existiert
kann per se nicht wahr sein
weil es eben
NICHT
existiert

deine berühmte AUFMERKSAMKEIT existiert nicht
und ist somit unwahr


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 22:46
Also..... wenn man hier die letzten 10 Beiträge so liest....

wie soll man da nicht wahnsinnig werden???


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 22:49
Zitat von SralSral schrieb:Also..... wenn man hier die letzten 10 Beiträge so liest....

wie soll man da nicht wahnsinnig werden???
ja mein gott
haste die spielregeln nicht gelesen ?

der verstand
ist doch der spieleinsatz !!!


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 22:50
@RockLeeRules

Marty, ich hatte als Insider für dich ja
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Tsnuadische Schwertgrüße
drunter geschrieben.

Lass dich doch von den wenigen Blödeiern hier nicht runterziehen.
Ich finde das trägt echt zur Bewusstseinserweiterung bei, wenn man mal ruhig ne Runde wahnsinnig wird @Sral
lol

So jetzt hör ich aber auf, ich will keinen Modanschiss....ich bin im U-Block

tschüsschen Kerls :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 23:16
@Sral
Das ist ganz einfach: Bete mein Mantra und sag dir, dass es die anderen sind, die an Wahnsinn leiden und nicht du.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 23:41
@MickyM.
Deine Leitungen scheinen woanders besser verlegt zu sein, als die von one.
Ich kann seltsamer weise schon bevor ich hier angefangen habe mitzulesen, Aufmerksamkeit bezeugen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.04.2013 um 23:50
Es hat seine Grenzen.

Wikipedia: Unaufmerksamkeitsblindheit


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 01:29
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Deine Leitungen scheinen woanders besser verlegt zu sein, als die von one.
Ich kann seltsamer weise schon bevor ich hier angefangen habe mitzulesen, Aufmerksamkeit bezeugen.
@oneisenough seine aufmerksamkeit ist NICHT von dieser welt

wenn du also irgendwas bei DIR mit aufmerksamkeit betitelst
dann ist der name die einzige gemeinsamkeit

OIE hätte auch ein alien-wort nehmen können
z.b. sheuflsnfksd oder was weiss ich was
aber dann hätten alle zuhörer SOFORT dankend abgewinkt

der punkt ist
OIE seine quelle ist nicht irdisch
und trotzdem
beschreibt er sie mit irdischen worten
weil er ja sonst nichts erzählen könnte

der witz ist halt
dadurch dass er es erzählt/beschreibt
wird es unwahr

das ist doch derselbe kack
wie die ganzen spirituellen begriffe hier
LEERE, BEWUSSTSEIN usw

sobald du sie in worte fasst
erzählst du schwachsinn

und genauso isses bei OIE


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 08:51
nur weil man die Bedeutung eines Wortkonzeptes nicht sofort versteht, heißt das nicht , dass dieses Wortkonzept falsch wäre , werter @MickyM. .
es heißt einfach nur , dass DU es nicht verstehst .
entweder mangels Ernsthaftigkeit im Verstehen .
oder mangels Kapazität oder Fertigkeit im Verstehenkönnen .

das Wortkonzept des OIE ist als Beschreibung des Prinzips der Dualität außergewöhnlich passend .
( und deshalb für die, die in der Hypnose der Dualität stecken, so schwer nachvollziehbar.)

es findet jedoch seine deutlichen Grenzen in der Beschreibung des ABSOLUTen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.04.2013 um 09:05
@LuciaFackel

hoffe die internetverbindung hält den beitrag aus:)..surf hier im moment aus frankreich, von einem stick...stöhn...
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Sie ist eben Teil der Suche, ein Phase, die man durchläuft, und die manchmal ein Leben dauern kann. Man sieht, wie man "ist" - gebunden an Materie, an Gefühle und Emotionen, voller Bedürfnisse, voll innerem Krieg, voller Ablehnung gegen vieles und viele Menschen mit ihren Eigenschaften -



das hört sich an, als wenn diese suche aus dem zustand der unzufriedenheit entstehen würde. ich erkenne wesenszüge, umstände etc., an und mit mir , mit welchen ich unzufrieden bin.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:und dann hört man vielleicht von einem "Erleuchteten", einem Guru, Christus oder "Erwachten", schaut sich an, wie der ist, und stellt Unterschiede fest. Und damit beginnt der Weg der Selbstverstümmelung auf psychischer und Persönlichkeitsebene... Alles, was man hat und der nicht hat, soll weg. Man will dem Anspruch genügen, alles und alle zu lieben - und wenn man es nicht schafft, dann will man es wenigstens versuchen oder so tun als ob.
ja, und hier beginnt doch bereits die tücke des spiels. man pickt sich unter den vielen vorbildern mit ihren vorstellungen von einem ideal, eines raus. diesem ideal, versucht man dann hinterher zu laufen. je mehr man sich auf dieses ideal einlässt, desto größer die gefahr, links und rechts davon betriebsblind zu werden. kann man in der rubrik spirituelles bestens nachlesen. alles was diesem ideal nicht entspricht, wird bekämpft, versucht zu bekehren, abgewertet oder ins dunkel verdrängt.
also genau das gegenteil von dem ,was man zu beginn erreichen wollte. es werden maßstäbe erzeugt, welche nicht nur für einen selbst, sondern auch für den rest der welt gelten sollen. vielleicht findet man gleichgeschaltete die gerade dem selben ideal folgen. aber...
wir sind aber ein haufen völlig unterschiedlicher menschen, die zwar ähnlich ticken, aber niemals synchron. sollten wir alle synchron laufen, hätten sich die konstrukteure bestimmt die passenden hilfsmittel dafür ausgewählt und uns anders aufgestellt. aus diesem umstand heraus, erzeugt ein festlegen von maßstäben und richtlinien, wie etwas zu sein hat und nicht, reibungspunkte und neue konflikte welche man nicht wegradiert bekommt. denn wer solle denn bitte das maß der dinge sein? man selbst, der guru...?

was für andere warm ist, ist für mich kalt, was für andere sinnlos ist, ist für mich sinnvoll. ja man bekommt uns noch nicht einmal beim geschmack unter einen hut. und selbst das alles ist nichts feststehendes. alles unterzieht sich einem ständigen wandel. geschmäcker, sinngebungen und empfindungen stehen niemals fest .

erzeuge ich daraus, nach meinen vorstellungen ein maß, wird es immer menschen geben, welche damit nicht harmonieren und sich versuchen , dagegen zu wehren. das kann man doch im rückblick auf die menschl. geschichte oder in unserer gesellschaft, bestens beobachten.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Man könnte sagen, das ist der falsche Ansatz.
Man wird kein "besserer" Mensch, indem man sich, seine Eigenschaften und seine eventuellen Unfähigkeiten ablehnt.
Aber wenn aus der Verzweiflung durch Misserfolg irgendwann die Erkenntnis wächst, dass es so nicht geht, dann war es doch was wert. ;)





ein ablehnen von eigenschaften, setzt aber ein verständnis voraus. ich muß verstehen, wo ich stehe und wo meine mitmenschen stehen. hierzu braucht man a. sein ego welches einen bezug herstellt und b. seinen verstand. ohne diese hilfsmittel, wären wir gar nicht in der lage festzustellen, wo wir uns gerade befinden. ohne diese hilfsmittel, wären wir zum still stand/sein verdammt. da wir aber das gegenteil davon sind, haben diese hilfsmittel wohl ihren nutzen.
was mir in spirituellen diskussionen auffällt, dass gerade das sog. ego und der verstand, verteufelt werden und eigenschaften, welche nicht mit der persönlichen einstellung, vorstellung oder dem persönlichen ideal entsprechen, diesen zugeschrieben werden. aber wie um himmelswillen, soll man etwas über sich und die relation zur umwelt, verstehen können ohne die beiden.

statt den verstand und das ego für das verständnis zu nutzen,

ich steh hier und du dort , wir existieren aus der gleichen quelle heraus, sind jedoch auf unterschiedlichen wegen unterwegs, jedoch respektiere ich deinen weg, begleite dich ein stück oder schau dir zu und bin für dich da, wenn du hilfe benötigst... oder lasse dich einfach ziehn...

nein, statt dessen, nutzt man sie (ego und verstand) um sich räume zu kreieren, ICH ,ich, SELBST, selbst, ÜBERICH, der menschl. phantasie sind da keine grenzen gesetzt. da hinein sortiere ich dann nach meinem gusto/ideal oder dem meines aktuellen gurus, in die unterschiedlichen schubladen, ala die guten ins töpfchen , die schlechten ins kröpfchen... wer sonst, als diese beiden, wäre dazu in der lage.

und so mit wird aus dem "ich steh hier und du dort..." ein ich steh hier oben und du dort unten, du schwingst in einer mir unwillkommenen ebene, du harmonierst nicht mit meinem bewusstseinszustand schau dir meinen weg an, ist er nicht schön und heilig, friss ihn oder ...
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das Zerteilen in Ebenen dient ja nur dem Intellekt als Konzept, um zu verstehen, was eigentlich kaum verstanden werden kann... Bleiben wir bei diesem Konzept - der Intellekt, der Große Zweifler, ist unsere Wahrnehmungsinstsnz auf der am stärksten verdichteten, am langsamsten schwingenden Ebene, der Materie. Der Intellekt, oder das Gehirn, ist dazu geschaffen, diese Ebene zu verstehen, udn dazu ist es bestens geeignet. Aber alles aus den "höheren Ebenen" fällt ihm schwer zu begreifen, und alles, was zu diesen höheren Ebenen gehört, muss in Begriffe gefasst werden, die von dieser untersten Ebene stammen, anders kann der Intellekt diese Dinge nicht verarbeiten.


wer, wäre denn in der lage, ohne zuhilfenahme, ein egos, verstandes oder eines intellekts, sich solche höheren oder tiefer schwingenden ebenen zu erschaffen? in der wir dann wieder sortieren...das mag ich an mir das schwingt fein hoch...die seite an mir mag ich nicht, die geht in den keller....und alles, was damit außerhalb von mir nicht gleich tickt, wird ebenfalls in den keller geschlossen.
hier wird ja oft von der wichtigkeit der schattenarbeit gesprochen, aber löse ich wirklich einen schatten auf, in dem ich mir eine neue dunkelkammer schaffe, in der ich die an mir ungeliebten teile verbanne...sprich, in einen ego verstand keller...etc..., ?


wenn ich mich so betrachte als mensch, finde ich nichts nutzloses an mir. jedes körperteil/organ hat seine aufgabe und zweck, ob mir die jetzt gefallen oder nicht. ebenso ist es mit den nichtgreifbaren dingen an mir. alles hat seinen nutzen, das ich/ego, der verstand, die logik, die vernunf. alles wichtige hilfsmittel, keines davon möcht ich missen für ein leben hier auf erden.


statt sich unterschiedliche ebenen zu kreieren oder anzulesen, wäre ich froh, man würde den ON/OFF knopf für seinen autopiloten finden und kontrolliert betätigen. statt dieser ganzen zerstümmelung könnte man auch einfach das nächste mal sein reaktionsverhalten betrachten, verstehen und verändern. was braucht es denn mehr.
egal für wie heilig , aufgestiegen bla...wir uns verkaufen oder gern sehn würden. egal, wie sehr wir aus unserer welken tulpe versuchen ein edelweiß zu machen. wir sind hier auf erden in menschl. gestalt unterwegs mit all ihren vor und nachteilen. da muß man durch, ob es einem gefällt oder nicht. meine oma sagte immer: das leben ist kein ponyhof. da hilft kein abspalten von ungeliebten anteilen oder hochheben von idealen. welche nur wieder neue grenzen und grenzkonflikte erzeugen.
es ist dir doch bestimmt auch aufgefallen, daß gerade in dieser rubrik bei allmy, die meiste kacke am dampfen ist. in keinem bereich glimmen so viele selbstgeschaffene konflikte und grenzverteidigungen wie hier...
luci, ich les dich jetzt auch schon ein paar tage:) und ich finde, du hast auch einen starken wandlungsprozess durchlaufen. früher stand das verteidigen deiner ideale noch im vordergrund und du warst beschäftigt mit grenzkämpfen... heute teilst du dich weit aus entspannter mit und voller bereitschaft anderes daneben gelten zu lassen. danke dir für deine aufmerksamkeit.


Anzeige

melden