perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
perttivalkonen schrieb:Der war gut!Nö. War gar keiner ...
perttivalkonen schrieb:Nixmerker.Stimmt.
Bumbelbee schrieb:Kennst du die Theorien von Axel Klitzke schon?Ich kenn den "Wissensspeicher in Stein". Und der hat mich in gewisser Weise fasziniert ... und inspiriert ...
Bumbelbee schrieb:Der behauptet die Königskammer sein ein Schwingungsraum gewesen und die Pyramiden hatten weniger rein Naturwissenschaftliche als mehr "Spirituelle" Funktionen um quasi die Seele in höhere Dimensionen zu Katapultieren.Ich halte mittlerweile BEIDES für die zwei Seiten ein und derselben Medaille.
PHK schrieb:Bin doch gar "nicht da". Nur noch mal ganz kurz:Achso, tut mir leid ich werd einfach mal so tun als währst du nicht da :D
Aber was wissen wir dummen Menschlein schon, die wir grad mal 300 Jahre technische Revolution durchlebt haben und noch am allerersten Anfang unserer Entwicklung stehen ..Wir glauben viel aber mit dem Wissen fehlts wohl noch an einigen Ecken und Enden.
PHK schrieb:Wenn ich an technische Teleportation, Telekinese, ... etc. oder auch an "Engelsflügel" und Reisen mit LG usw. oder die Herstellung von Biorobotern und Chimären etc.p.p.Denke mal es ist auch ein grosser Unterschied ob man sichs nur denken kann oder das Kunststück jeweils selbst miterlebt.
PHK schrieb:Bei der KöKa war ich auch schon mal soweit, dass ich sie für was Akustisches gehalten habe. Kann immer noch sein. Aber primär ist sie ein naturwissenschaftlicher und metrologischer Wissensspeicher.Die Metrologie könnte ja durchaus eine sekundäre Begleiterscheinung davon sein.
Da fällt mir immer wieder die Geschichte des Wissenschaftlers aus dem 18 Jh. ein: TextText Der Vorfall wird untersucht. Am ende kommt der Wissenschaftler zum Schluss: Der Stein lag schon immer da, der Blitz hat einfach darin eingeschlagen ist ja logisch am Himmel gibt es keine Steine, der Bauer hatte wohl ein Korn zuviel Intus. Wurde dann auch so in den Nachrichten publiziert und der Fall ward abgeschlossen.Ja, wusstest Du nicht, dass so die Steinbeile auf die Felder gekommen sind. :D
Bumbelbee schrieb:Achso, tut mir leid ich werd einfach mal so tun als währst du nicht da :DSehr gut. Dann will ich Dir mal ganz kurz nicht antworten, weil ich ja nicht da bin ... :D
Bumbelbee schrieb:Wir glauben viel aber mit dem Wissen fehlts wohl noch an einigen Ecken und Enden.Da sind wir endlich mal voll und ganz einer Meinung! :bier:
Bumbelbee schrieb:Da fällt mir immer wieder die Geschichte des Wissenschaftlers aus dem 18 Jh. ein:Warum 18. Jhd.? Das ist heute oft genug noch ganz genau so. Auf dem Wege geht enorm viel Wissen verloren ... !
Bumbelbee schrieb:Denke mal es ist auch ein grosser Unterschied ob man sichs nur denken kann oder das Kunststück jeweils selbst miterlebt.Wenn man genau hinschaut, kommt jeden Tag ein kleines Stückchen dazu. Und wenn man selbst mitsucht, kann das verdammt spannend sein ...
Bumbelbee schrieb:Die Metrologie könnte ja durchaus eine sekundäre Begleiterscheinung davon sein.Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das da dermaßen genau drin steckt, dann hat das da jemand ganz absichtlich reingebaut. Beides! Schon in die Planung. Wenn es "sekundär" oder "zufällig" drin wär, dann wäre es weder nachvollziehbar, noch so massenweise mit viel Redundanz, noch so präzise , und schon gar nicht global ... in den Bauwerken enthalten !
PHK schrieb:Warum 18. Jhd.? Das ist heute oft genug noch ganz genau so. Auf dem Wege geht enorm viel Wissen verloren ... !Soweit ich weiß, hat sich diese Sicht der Dinge aber nicht durchgesetzt, woran man auch sehen kann, dass in der Wissenschaft auch gerne mal eine Sichtweise geändert wird, wenn die Fakten dies nahe legen. Leider ist nicht jeder so flexibel in seinem Denken.
PHK schrieb:Oder wie meinst Du das mit "sekundär" ?Das hast du schon richtig verstanden....
Bumbelbee schrieb:Es geht mir nicht in den Kopf weshalb man diese "LG", "Mondbahnen" und das ganze Zeugs hätte in einer Pyramide unterbringen sollen.Vor allem ist es lustig, dass seine Rechenspielchen jeder Grundlage entbehren und nicht mal richt aufgehen.
kuno7 schrieb:Soweit ich weiß, hat sich diese Sicht der Dinge aber nicht durchgesetzt,Glücklicherweise nicht vollständig bzw. "nur" temporär. Sie wird aber in letzter Zeit wieder stärker und einflussreicher ...
kuno7 schrieb:wenn die Fakten dies nahe legen.Hoffen wir mal, dass Deine Meinung richtig ist, und es die Fakten möglichst demnächst nahe legen.
kuno7 schrieb:Leider ist nicht jeder so flexibel in seinem Denken.Ja, leider ... :D
Bumbelbee schrieb:Einen "Spirituellen" Hintergrund der Pyramiden, quasi eine funktionelles Gebäude in dieser Hinsicht erscheint mir einiges Plausibler (selbst für Aliens!)Da sind wir wieder bei der alten Frage, wie man Gott, Götter, Gottsein, Göttlichkeit, ... etc. definiert. Was versteht man unter diesen Begriffen?
Bumbelbee schrieb:Es geht mir nicht in den Kopf weshalb man diese "LG", "Mondbahnen" und das ganze Zeugs hätte in einer Pyramide unterbringen sollen.Es ist ja nicht "eine" Pyramide. Es sind viele Pyramiden und andere Bauwerke rund um den Globus. Und darüber hinaus!
Bumbelbee schrieb:Die Art und weise erscheint mir einfach viel zu umständlich wenn es denn eine höher entwickelte Rasse gewesen ist welche die Pyramide gebaut/geplant hätten um irgendetwas zu überliefern.Nein, nicht umständlich. Nur für uns ungewohnt, aber lange haltbar - und mathematisch sicher !!!
PHK schrieb: Pi hat ja gar keine Maßeinheit! Und die LG in ihrer Verhältnisform (0,999308...) auch nicht!Pi ist eben ein festes von Längen im Kreis und deine 0,999308... sind von dir ausgedachter bedeutungsloser Quatsch.
PHK schrieb:Was machen wir denn da?Keine Ahnung was du machst, ich mach das gleiche wie immer und zwar mich drüber lustig. :)
PHK schrieb:Und von diesem Wissen ist das naturwissenschaftliche als primär anzusehen, weil es ja quasi (wenn Du so willst) "gott- bzw. naturgegeben" ist - nämlich die Konstanten und die Zusammenhänge zwischen ihnen ...Nein so war das nicht gemeint, die Pyramiden hatten eine gewollte Funktion in ihrer Gesamtheit und diese Funktionen sind nicht die "Naturkonstanten". Sonst könnte man auch behaupten alles wurde von den Aliens gebaut, die Tiere, die Pflanzen, selbst Planeten und Sterne.... da findest du überall Konstanten und die Zusammenhänge zwischen ihnen.
Nein, nicht umständlich. Nur für uns ungewohnt, aber lange haltbar - und mathematisch sicher !!!Was bitte ist mathematisch Sicher?? Mathematik ist eine Abstraktion der Wirklichkeit, eine eigene Sprache wenn man so will damit der Mensch die Wirklichkeit besser begreifen kann. Sie entspricht nicht der Realität sondern ist eine Annäherung(des Verstandes) dazu.
Bumbelbee schrieb:Nein, nicht umständlich. Nur für uns ungewohnt, aber lange haltbar - und mathematisch sicher !!!Da machen sich die Jungs Mühe so exakte Daten in ne Pyri zu verwurschteln. Und dann is nach ein paar tausend Jährchen schon Schluss.
Bumbelbee schrieb: die Pyramiden hatten eine gewollte Funktion in ihrer Gesamtheit und diese Funktionen sind nicht die "Naturkonstanten"Und was wären, deiner Meinung nach diese Funkionen. Irgendwelche Lehren? Hast du den Unterschied zwischen Messen und Lehren eigentlich zwischenzeitlich erkannt, oder bist du noch immer darum bemüht alles passend zu machen?
PapWT schrieb:Da machen sich die Jungs Mühe so exakte Daten in ne Pyri zu verwurschteln. Und dann is nach ein paar tausend Jährchen schon Schluss.Das sieht alles nur so räudig aus, weil die nur Lehren zum Messen hatten :D