@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:Ich sagte, das kannst Du erst mal belegen.
Sir W.M.F. Petrie "Pyramids and Tempels of Gizeh". Sagte ich doch.
perttivalkonen schrieb:Beim Petrie jedenfalls, der nicht mal ne Pyramidenkante millimetergenau hinbekommen hat, frage ich mich,
Muttu lesen, kriegst Du Antwort.
perttivalkonen schrieb:Hörst Du denn in geisteswissenschaftlichen Dingen dann auf die Geisteswissenschaftler und nicht auf die Ingenieure?
Wie ich hier schon mehrfach mitteilte, kenne ich durchaus auch ein paar Geisteswissenschaftler, die ich sehr schätze. Die haben aber nicht viel mit den hiesigen Geisterwissenschaftlern zu tun ...
:Dperttivalkonen schrieb: Neenee! Du glaubst ihm nicht, weil er "vom Fach" ist, sondern weil sein Zeuchs abgefahren genug ist, um Dir zu gefallen.
Du wirst lachen (oder auch nicht), aber ich "glaube" ihm gar nichts. Genauso wie ich Dir nichts "glaube" oder jemand anderem. Aber A. Klitzkes Aussagen hab ich zu großen Teilen geprüft und nachgerechnet - und für richtig befunden. Rechnerisch und Inhaltlich. Und das hat sich nun schon etliche Male bestätigt ...
perttivalkonen schrieb:Khufukartusche, Pyramidenstädte, Namen von Pyramiden und Pyramidenstädten, Gräber der Pyramidenbauarbeiter, Berufsbezeichnung á la Oberaufseher über die Pyramidenarbeiter...
Ich fragte aber nach UNSTRITTIGEN Belegen. Hast wohl keine?
perttivalkonen schrieb:Aber vor allem und unstrittig: die Cheopskartusche. Weißt schon, die in der Entlastungskammer,
Seit wann ist die UNSTRITTIG? Hab ich was verpasst?
:Dperttivalkonen schrieb:Also da gibt es "heutige Geisteswissenschaftler", die maßen sich an zu sagen, ob Herodots chronologische Einordnung von Cheops & co. historisch zutreffend ist oder nicht. Und weil sie es tun, tun sie Deiner Meinung nach, als wären sie über jene Überlieferung erhaben.
Also wenn sie am tatsächlichen Text und Inhalt dran bleiben würden, würde ich kein Wort drüber verlieren. Aber so wie es gegenwärtig ist, denke ich, die Herrschaften können nicht mal richtig lesen .... ( Nein, kein Smiley - das ist eher zum Heulen !!!)
perttivalkonen schrieb:Bist Du damit nicht der selbe depperte Armleuchter, für den Du jene hältst?
Könnte man fast denken. Aber der GROßE Unterschied besteht darin, dass ich mich an Text und Inhalt halte, ohne sie zu verbiegen und zurechtzubiegen und zu verleumden ...
... ich muss nämlich nicht den armen Cheops irgendwie in die 4. Dynastie pressen, damit mein Gedankengebäude nicht zusammenfällt wie ein Kartenhaus ... (jetzt Smiley)
:Dperttivalkonen schrieb:und kamst mit Adhominems.
Ich? Das ist ja wohl eher Dein Fach.
perttivalkonen schrieb:Als Mensch, der sich der Wissenschaft verpflichtet fühlt, wüßtest Du, wer sauber arbeitet und wer nicht.
Mach Dir keine Sorgen, das krieg ich schon mit. Auch wenns manchmal ne Weile dauert ...
perttivalkonen schrieb:Du hast mir ne Stelle gezeigt?
Ja. In diesem Thread, Seite 100 am 03. 03. 2014, um 21.18 Uhr - Bild im Anhang, oben rechts
perttivalkonen schrieb:Da nehm ich also den Manetho, schau nach, und verweise auf den einen der beiden Souphisse.
Tja also da steht immer erst noch nur einer. Ich frag also nochmal: Wo nimmst Du den zweiten Suphis her? Beleg das mal bitte ... mit Quelle natürlich ...
Und Tschüß?