@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:Wann ist denn eigentlich deiner Meinung nach der mystische Zeitpunkt gewesen, zu dem auch "normale" Menschen ohne Hilfe die unfassbare Kunst gemeistert haben, eine grade Linie zu ziehen?
Es geht ja nicht (wenn ich mich recht erinnere) um eine gerade Linie, sondern um einen über 100 m langen Gang, der auf der gesamten Länge um nicht mehr als ein paar Millimeter abweicht. Das ist gewaltiger unterschied.
Übrigens habe ich Deine Erklärung noch nicht vollständig begriffen:
Rho-ny-theta schrieb:du hast erfolgreich eine Linie im rechten Winkel zu deiner Ausgangsstrecke gezogen.
Ok, Du konstruierst erfolgreich einen rechten Winkel, quer zum Gang. Was hast Du davon?
Ok, Du schlägst Pflöcke in den Fels und fluchtest drüber (jetzt weiß ich was der Fränki mit dem Fluchten wollte). Und weiter?
(Kleine Anmerkung: Wenn Du Deine Kreise nicht ALLE kreisrund hinkriegst hast Du schon ein Problem mit den Gangmaßen ... )
@Hawkster Hawkster schrieb:Also mal abgesehen davon das sich meine Aufmerksamkeit verabschiedet wenn Götter und/oder Aliens zur Beweisführung/Argumentation angeführt werden,
Was soll ich da antworten? Vielleicht, dass Du an Deiner Aufmerksamkeit arbeiten solltest?
:DÜbrigens werden Götter und Aliens nicht zur Beweisführung angeführt, sondern die noch vorhanden tatsächlichen Spuren ihrer Tätigkeit. Bei der Beweisführung geht es also um praktische Fakten - und nicht primär um ihre Urheber.
Hawkster schrieb:Vor ca. 17k Jahren kamen Lebewesen von "Irgendwo"
Hm. Entweder ca. 17 ka v.Chr. oder 19 ka vor Heute. Da wurden nach meiner gegenwärtigen Vermutung/Ermittlung die Pyries gebaut. Kurz danach dürfte die Sintflut oder eine ähnliche Katastrophe stattgefunden haben.
Die Götterdynastie im alten Ägypten wird von ca. 32.500 bis ca. 19.000 v.H. von Manetho u.a. "gelistet".
Das heißt, die Götter waren spätestens vor 32,5 ka auf der Erde angekommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht zum ersten oder letzten Mal.
Hawkster schrieb:diese überedeten den Obermacker der
Einer Überlieferung nach ist der Obermacker selbst auf die Idee gekommen - und zwar nach der Katastrophenwarnung (Warnung vor Sintflut). Fragt sich aber, ob der Obermacker "Gott", Mensch oder ein Vertrauter der "Götter" (?ein Zwischending?) war.
Hier müssen aber Planung und Ausführung getrennt betrachtet werden. Die Planung und Vermessung stammt auf jeden Fall von den "Göttern" ...
Hawkster schrieb:Natürlich wurden zum Bau Technologien verwendet die von den "Besuchern" zur Verfügung gestellt wurden. In die Baupläne wurden dann die von Dir @PHK und anderen entdeckte Information eingeflechtet ...
Korrekt.
jetzt kommt das Tolle... einzuschweißen.ext
Was meinst Du mit einschweißen? EINBAUEN reicht völlig.
Hawkster schrieb:Die Menschen verblöden wieder und all das schöne "Alien-Götter"-Wissen geht quasi verloren. Nur halt nicht die Aufzeichnungen in dem riesigen Gebäude, welche ja ganz klar als Wissensträger zu erkennen ist.
Es ist viiiieeeeel mehr als nur die Gebäude. Es sind die heiligen und unheiligen Überlieferungen. Es sind diverse Artefakte und vieles mehr. Musst mal 40 Bücher EvD lesen ... am besten von Anfang an.
Hawkster schrieb:Dann wird das Ding wieder ausgepackt um die Menschen denken zu lassen das ist erst ca. 4000 Jahre alt.
Hier wirds falsch. Der Großteil des Wissens war nach der Katastrophe (Sintflut?) vernichtet, weil viele Datenträger (Menschen, Gebäude, Texte, Artefakte, ...) vernichtet waren. Die echten Götter gabs danach nicht mehr (ich weiß nicht, was mit ihnen passiert ist). Nur noch ihre Sprößlinge.
Teile des Wissens erhielten sich aber, wurden aber bald allgemein nicht mehr richtig verstanden ... und verbogen ...
Im Geheimen wurden diese Teile aber weitergetragen - von damals bis heute - ohne Unterbrechung.
Hawkster schrieb:wird von den Aliens/Göttern noch dafür gesorgt das die C14-Methode nicht funktioniert...
Nein. Die C14 ist von Anfang an schwer herzkrank. Das will bloß keiner wahrhaben, weil man sie so schön "benutzen" kann ...
Hawkster schrieb:Jetzt sind wir Menschen ja völlig vernagelt und denken uns das Hirn wund, um all die Erkenntnisse, die ja im Info-Bunker zu finden sind, neu zu entdecken.... neu zu (er)finden...
Wir - also die Allgemeinheit - wissen ja nicht mehr, dass das Wissen da drin steckt. Uns bleibt also über lange Zeit gar nichts anderes übrig als uns selbst zu helfen ...
Hawkster schrieb:Und dann legen die Menschen so komische Sachen fest wie Meter/Meile/Zoll usw.
Denk mal drüber nach, wie diese Maßeinheiten "in der Neuzeit" festgelegt wurden ...
:DHawkster schrieb:Schlimm nur das keiner, oder besser nur verschwindend wenige diese Erkenntnisse für bare Münze nehmen.
Nur die Ruhe. Das wird schon noch. Da bin ich voll optimistisch ...
:DHawkster schrieb:Auch wenn die ja alle voreingenommen sind und sowieso alles ablehnen werden.
Nein, die sind ganz und gar nicht alle voreingenommen. Aber viele müssen halt auf ihren Job u.a. aufpassen. Einige andere sind es. Traurig aber wahr.
Hawkster schrieb:Ich denke das es dabei keinem Beteiligten darum ging dich zu diskreditieren.
Irgend ein kluger Kopf hat mal gesagt: "Der Einzelne mag es ehrlich meinen, die Gesellschaft insgesamt ist aber verlogen."
Denk - wenn Du möchtest - bitte nochmal drüber nach. Und lies hier mal ein bisschen "zwischen den Zeilen".
Hawkster schrieb:du allerings erklärst jeden "gegnerischen" Argumentationsansatz zu Nonsens.
Nein. Es mag sein, dass das hier bei Allmy so rüber kommt - aber das täuscht gewaltig. Ich arbeite mit ner Menge Leute zusammen ... und meine Basis ist die Wissenschaft. Zu der ich allerdings - im klaren Gegensatz zu vielen anderen - auch EvD u.a. zähle. Einzelne "Offizielle Wissenschaftler", die keine sind, zähle ich aber nicht dazu.
Das mag für Außenstehende schwierig nachvollziehbar sein. Aber ich würde mir wirklich eine offenere Wissenschaft wünschen ...
und man muss auch sagen dürfen, dass was falsch ist, wenn was falsch ist. In der Wissenschaft sowieso, aber auch in der Gesellschaft sollte das zur Meinungsfreiheit gehören - zumal, wenn es fundiert ist.
Hawkster schrieb:Auch werden gewisse Fragen nicht wirklich fundiert beantwortet.
Allmy hat seine eigenen Gesetze - das siehst Du ja hier. Aber ich schreibe ja auch über meine Arbeit und ihre Fortschritte, da kann sich jeder informieren, der das möchte. Einfacher und umfangreicher als das hier möglich ist.
Hawkster schrieb:ist nicht zwagsläufig zutreffend und /oder bahnbrechend.
Zwangsläufig nicht - aber zutreffend und bahnbrechend auf jeden Fall.
:DHawkster schrieb:als hätten die beim Bau der Pyramiden die Neigung der Gänge über die komplette Ganglänge vor Erstellung des Ganges festlegen müssen... Wieso denn das?
Die Neigungswinkel der absteigenden Gänge der Giseh-Pyries mussten vorher festgelegt werden, weil die Gänge auf den Stern Wega ausgerichtet sind. Deswegen mussten die Winkel auch sehr korrekt über die ganze Länge eingehalten werden. Sonst hätte das nicht funktioniert.
Hawkster schrieb:Ich kann so einen Gang auch Stück für Stück erstellen und muss den Winkel nur weiter führen.... Nein?
Das wirst Du (je nach Vortrieb) sogar MÜSSEN. Die Frage ist halt nur, welche Technologie Du für Vermessung und Aushub benutzt, damit das Ergebnis den Erfordernissen der Planung entspricht.