Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread
03.03.2014 um 16:11@perttivalkonen
Und wenn Du Dir mal das Bildchen oben angeguckt hättest, wüsstest Du auch warum ?
Cheops hat nämlich am anderen Ende der Zeitskala gelebt als Suphis. Zwischen beiden liegen Jahrtausende ...
Und wer hat nach Manetho eigentlich die andern beiden Pyries in Giseh gebaut? :D
Na egal. Auf jeden Fall hab ich mehr als Du ... :D
Was für ne Rampe bevorzugst Du denn? :D
Aber der Kalk in Giseh ist ne ziemlich harte und zähe Sorte ... da wäre Eisen schon gut, wenn man es hätte ...
Das ist ja das Schöne daran.
Wer, Wie, Was, Womit, Warum, Wann, Wozu, ... fast alles ist offen !!!
Warum ? Was sagt die Innung dazu?
B zu D: Ach, das geht schon ... alles kein Problem ...
@karoman67
Im Grunde ist das Setzlot eine wahnsinnig klevere Erfindung. Für meine Begriffe viel sinnvoller als unsere heutigen Wasserwaagen, nur leider bisschen unhandlicher.
Aber so ganz ohne Striche? Da bringts nicht viel. Schon gar keinen 26,5-Grad-Gang.
Weiß denn unser Fränki nicht bisschen mehr dazu ?
perttivalkonen schrieb:Und wieder hast Du die Aussage nicht erfaßt.Da gehts den Menschen wie den Leuten ...
perttivalkonen schrieb:Meinst Du den Manetho, der schrieb, daß die Große Pyramide von Giseh von Pharao Souphis (=Cheops) stamme?Ja - genau den Manetho. Nur, dass er Suphis nicht mit Cheops gleichgesetzt hat. Im Gegenteil. Er hat sich klar und deutlich von Cheops distanziert ... :D
Und wenn Du Dir mal das Bildchen oben angeguckt hättest, wüsstest Du auch warum ?
Cheops hat nämlich am anderen Ende der Zeitskala gelebt als Suphis. Zwischen beiden liegen Jahrtausende ...
Und wer hat nach Manetho eigentlich die andern beiden Pyries in Giseh gebaut? :D
perttivalkonen schrieb:Paul, Du hast gar nichts!Eu, sind wir schon perdu?
Na egal. Auf jeden Fall hab ich mehr als Du ... :D
perttivalkonen schrieb:Und die ermittelte Richtung kann dann im Schacht fortgeführt werden.Soo einfach ist das nicht ... ohne Laser und Taschenlampe ... :D
perttivalkonen schrieb:Ungeeignet oder unmöglich?Kommt auf Deine Rampe an. Ne 50 bis 80 m hohe Rampe, die 70 oder 80 Tonnen zzgl. X trägt, musst Du erst mal bauen ...
Was für ne Rampe bevorzugst Du denn? :D
Beim Kalkbergbau???Ich hab nicht mit Erzgebirge angefangen ... :D
Aber der Kalk in Giseh ist ne ziemlich harte und zähe Sorte ... da wäre Eisen schon gut, wenn man es hätte ...
perttivalkonen schrieb:Bei Dir ist irgendwie alles gleich. Brauchense bei Granit, Marmor & co. Meißelmassen, brauchense das auch bei Bröselsandstein...Das solltest Du lieber unserem Geologen erzählen. Außerdem bringst Du selbst alles durcheinander.
perttivalkonen schrieb:Fakt ist, es wurde getanDa stimm ich Dir zu 100 % zu !!! Die Dinger stehen in der Gegend rum und sind eine Tatsache!
Das ist ja das Schöne daran.
perttivalkonen schrieb:Es ist machbar, und gut is.Ja, es ist machbar - aber gut is noch lange nix!
Wer, Wie, Was, Womit, Warum, Wann, Wozu, ... fast alles ist offen !!!
perttivalkonen schrieb:Kannst Du's den Hauern in Deutschland vor ein paar Jahrhunderten nicht absprechen, so kannst Du es auch nicht den Ägyptern unter Cheops & co.Doch, kann ich. Die Hauer in Deutschland haben mit viel besseren Werkzeugen eine viel schlechtere Qualität abgeliefert. Und das als deutsche Handwerker!
Warum ? Was sagt die Innung dazu?
perttivalkonen schrieb:ist ja erst mal nicht das Problem.Für Dich sind viele schwierige Dinge "kein Problem". Du scheinst umfangreiche praktische handwerkliche Fähigkeiten zu besitzen? Besonders im Bergbau und in der Steinbearbeitung. Woher hast Du die, wenn ich fragen darf?
perttivalkonen schrieb:Ich nenne das Vereinzelungssyndrom.C zu A: Ja, schlimme Sache das. Ich nenne es das Handschuh-vor-den-Augen-Syndrom.
B zu D: Ach, das geht schon ... alles kein Problem ...
@karoman67
Im Grunde ist das Setzlot eine wahnsinnig klevere Erfindung. Für meine Begriffe viel sinnvoller als unsere heutigen Wasserwaagen, nur leider bisschen unhandlicher.
Aber so ganz ohne Striche? Da bringts nicht viel. Schon gar keinen 26,5-Grad-Gang.
Weiß denn unser Fränki nicht bisschen mehr dazu ?