@PHK PHK schrieb:Ach Pertti, Du glaubst auch jeden Schei.. den Dir irgendwer erzählt.
Nö, ich glaub Dir nicht.
Du hingegen glaubst noch jeden, wenn er nur abgefahren genug is.
Jedenfalls fand sich in der Pyramidenstadt von Meidum mehrfach der Name Snofrus, auch der Name der Stadt, Djed Snofru, macht die Verbindung deutlich. Und Du? Was hast Du, das beweisen würde, daß die Pyramide
nicht aus Snofrus Tagen und aus ägyptischer Hand stammt? Also außer "ichhättsgernso" und "dieägypterwarenzudoof" natürlich.
PHK schrieb:Nein, wir halten unsere Ahnen nicht für blöde! Im Gegenteil: Wir trauen ihnen nämlich zu, dass sie korrekt beobachten und korrekt über ihre Beobachtungen berichten konnten. Was Du ihnen ja wohl völlig absprichst ...
Jenau! Sie konnten genau beobachten und berichten, daß ein Ny Swt Wsrt Oberaufseher über die Pyramidenaufseher war udgl. Sie konnten ne Menge. Nur Du kannst das nicht hinnehmen, sprichst es ihnen ab. Das einzige, was Du ihnen zugestehst, das ist, daß sie phantasielose sture Chronisten dessen waren, das andere taten.
perttivalkonen schrieb:
Was denkst Du denn, wie die Kammern, Gänge und die Galerie gebaut wurden! Nachträglich reingemeißelt? Schön blöde!
Äääh. Hallo?
Was denkst Du denn wie das Giseh-Plateau entstanden ist, in das der unterirdische Gang reingemeißelt wurde? Von den Heinzelmännchen über Nacht komplett gemauert? Oder wie?
Schön blöde!
Und wieder kommentierst Du ohne Sinn und Verstand und offenbarst damit Dein chronisches Unvermögen, anderer Leute Aussagen und Gesprächsgänge zu erfassen. Der Karoman sprach von einem nach Norden ausgerichteten Schacht. Nicht von dem Gang unter der Pyramide im Plateau. Für letzteren brauchte es keine exakte Nordung.
Ich mein, nachdem Du schon mehrfach diesen Patzer begangen und auf selbigen hingewiesen wurdest, dachte ich, Du wirst mal vorsichtiger, damit Du Dich nicht gleich wieder blamierst. Aber irgendwie kriegst Du nicht mal das gebacken.
PHK schrieb:Dir erscheint so manches komisch, wie es scheint. Angefangen bei Pi ... und endet bei der Sonne aus Richtung Norden ...
Und gleich noch mal nachgefedert! Da der Gang beim Bau der Pyramide gleich mitgebaut wurde, mußte die Sonne nicht im Norden stehen, um von den Anlegern des Ganges gesehen zu werden. Hattenwa ja eigentlich schon geklärt. Dachte ich zumindest, als ich darauf verwies, daß beim Häuslebau die Zimmer auch nicht erst ausgehöhlt werden, nachdem das Haus bis zum fertigen Dach hochgezogen ist. Aber wo wirst Du denn mal irgendwas verstehen, bevor Du die Klappe aufreißt. Blamier Dich ruhig weiter.
PHK schrieb:Trotzdem ist es kein Doppelkonto.
Das ist mir schon klar. Aber wenn ich mich über karoman äußere, und Du weist dies dann von Dir, dann ist das nun mal ne Steilvorlage, die ich nicht ungenutzt lassen kann. Mir ist schon klar, daß Du nicht er bist, sondern daß Du - wieder mal! - mit dem Erfassen eines Gesprächsganges überfordert gewesen warst.
Pertti