@PHK Mmh, dann ist es also ein von allen Seiten anerkannter Fakt.
Oh, großer Meister, hier irrest Du gewaltig:
Theorien brauchen Anerkennung um von Hypothesen zu Theorien emporzusteigen bzw. emporgestiegen zu werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie richtig sind, nur weil sie jemand anerkennt ... :D
Oh Du Nichtmeister, Mendlers Kommentar bezog sich darauf, daß Du meintest, Dein Konstrukt sei schon etwas mehr als ne Theorie. Was bittschön kommt denn noch nach / oberhalb der Theorie? Da kommt nur noch faktische "Wahrheit".
rmendler schrieb:
"Es ist mittlerweile ein ganzes Stück weniger als eine These".
ist keine sinnvolle Aussage.
Ergibt aber im Kontext einen Sinn. Das liegt ungefähr auf der Ebene von "wenn mir XY erzählt, daß 2 und 2 vier ergibt, glaub ich dem das erst, wenn ich es nachrechne". Muß niemand nachrechnen, aber dennoch sagt dieser Satz was aus. Nämlich über XY.
Und nun versteh weiterhin nicht, wieso Mendlers Satz sowas von wahr ist.
PHK schrieb:Denn beispielsweise ist ja Pi durchaus tatsächlich im Damenrad enthalten. (Andere Konstanten auch.) Es ist aber automatisch immer drin, weil Räder rund sind. Dagegen ist es (im Normalfall) nicht bewusst dargestellt, was aber durchaus auch möglich wäre, wenn man es wollte. Aber immerhin enthält das Fahrrad KEINE Königskammer. :D
Das ist besser als Quatsch-Comedyclub.
Mach Dir also keine Sorgen: Wurzel 5 wird getroffen! Auch. Dazu noch vieles andere ...
Köstlich, einfach köstlich! Also befindet sich die Wurzel aus Fünf (mal 5) dort genauso, wie die Cheopspyramide exakt auf Deinem LG-Breitengrad steht (halt irgendwie), oder wie Mexiko exakt auf Deinem Teotihuacan-Breitengrad steht. Wie auch abermilliarden weitere Breitengrade und Kammerhöhen vorkommen, und die besagte sich an einem völlig beliebigen Ort befindet, ohne irgendeinen Hinweis, der einem sagt "genau hier mussu hinguckn, diß is jez wichtich, nich die andan alle". Ey, Du fällst so dermaßen ab, ich glaubs nicht.
Im übrigen kannst Du gerne mal zeigen, daß irgendwer mehr als 5,84Meter Deckenhöhe in der Königskammer nachgemessen hat. Von den nichtparallelen Längs- und Querseiten weiß ich ja, da werden ggf. auch unterschiedliche Wandlängen angegeben. Aber wo werden unterschiedliche Deckenhöhen angegeben? Zu einer Messung gehörig, versteht sich...
perttivalkonen schrieb:
hättest Du in dem Text, aus dem Du das übernommen hast, mal besser nachlesen sollen. Oder nachrechnen, ...
Mach Dir bitte keine Sorgen. Ich hab mehreres gelesen UND drüber nachgedacht UND nachgerechnet.
Willst Du mir damit sagen, "karoman67" ist ne Sockenpuppe von Dir?
perttivalkonen schrieb:
Tscha, da irrst Du Dich.
Plädiert die Ägyptologie neuerdings gegen Rampen? Oder wie soll ich das verstehen?
Wie kommst Du bittschön auf den Quatsch! Sie plädiert nur gegen Rampen, die so angelegt sind, daß das Team mit dem nächsten Stein die Rampe erst nutzen kann, wenn das vorherige Team von der Rampe runter ist. Was auch immer Du mit "Kapazitätsbremse Einzelrampe" so meintest eben.
perttivalkonen schrieb:
Und nebenbei, ne einzelne Rampe muß nur breit genug sein, daß zwei Teams aneinander vorbei können.
Zwei reichen aber nicht. Du solltest mindestens ne 24-spurige Autobahn zur Pyrie bauen ... :D
Während der ersten Lagen, kein Problem. Spätestens ab der Hälfte der Höhe hingegen wird die Rampenzahl eher gegen 1 gehen. Und trotzdem kommen pro Stunde zahlreiche Steinchen oben an.
PHK schrieb:Ja, das wurde alles gefunden. Aber der direkte Zusammenhang mit dem Bau der Pyramiden ist bestenfalls ne Waage Vermutung ... :D (wenn überhaupt) ... und nicht bezeugt ...
Richtig (ungefähr jedenfalls). Und? Wo ist das Problem? Sie haben ne Pyramide, sie haben die Möglichkeiten und Mittel, eine zu bauen, sie haben die Pyramide. Rätsel? Allenfalls: wie habense es nu konkret gemacht? Solange wir nicht wissen, ob Schummelhotep, Sohn des Immunwer, das linke Schlittenseil nun an zweiter oder dritter Position zog, solange ist der Pyramidenbau halt ein ungeklärtes Rätsel, ja?
PHK schrieb:Na ist doch prima: Ich kanns fundieren - und andere können die Pfunde nicht widerlegen. Was will Mann mehr?
Daß Du aufwachst, vielleicht?
perttivalkonen schrieb:
Sag, was für Werkmittel Du da erwartest und also vermißt, dann können wir weiterreden.
Das hatte ich Dir doch schon mitgeteilt, wo die Schwachstellen liegen. Kannst es wohl nicht oft genug hören?
Du bist ebenfalls nicht konkret geworden. Anders zwar, doch genauso unkonkret.
PHK schrieb:Ja, an heutigen Autobahnen findet man auch Rampen. Aber die gehen selten bis in 150 m Höhe ... :D
Die gefundenen Rampen sind da. Was etwas über den aussagt, der mit seinem Wissen, es wären keine gefunden worden, hausieren ging. Darum gings. Bleib Dir treu und versteh es weiterhin nicht!
perttivalkonen schrieb:
In der Regel werden die Rampen wieder entsorgt,
Oh. Das wär dann aber dumm bei den Autobahnen ...
Was scheren mich Deine Autobahnen!
perttivalkonen schrieb:
weswegen man zumeist keine Spuren findet. Was ja eigentlich logisch ist.
Ja. Oder es waren eben nie Rampen da. Wäre doch auch möglich, oder?
Oder es waren welche da. Genauso möglich. Ich sehe hier nur einen, der unbedingt eine Version davon haben will. Meinetwegen sollense doch rampenfrei gebaut und Flaschenzüge, Kräne oder Kippwippen verwendet haben, auch wenn einiges davon erst aus späterer Zeit sicher belegt ist. Sie konnten es hinbekommen - und das ist Dir ein Dorn im Auge.
perttivalkonen schrieb:
Selbst ne gerade Außenrampe wäre machbar. Der Aufwand spricht nicht dagegen
Hast Du heimlich was getrunken?
Bin ich PHK?
perttivalkonen schrieb:
ich mein: wenns nach dem Aufwand ginge, dann wäre wohl keine Pyramide höher als 10 Meter.
Kommt auf den Zweck und die Funktion an. Denn der Zweck heiligt die finanziellen Mittel bzw. den Aufwand.
Und wohl auch den Aufwand einer immensen Rampe, was Du offensichtlich nur unter verheimlichtem Suff zu denken imstande bist.
PHK schrieb:Als globales Erdvermessungsgerät (aus dem All gut zu sehen, zu bestimmen und zu vermessen) durfte es schon etwas größer sein ... :D
Apropos Suff; ne natürliche Landmarke und/oder nen Peilsender tuns wohl nicht bei Dir...
Danke für die vielen Lacher, mir tut schon das Zwerchfell etwas weh...
Pertti