@Bumbelbee Bumbelbee schrieb:Ne kein Witz, ich bezog mich auf allgemeine Schwierigkeiten der Zeitbestimmung wie sie ziemlich deutlich in diesem Artikel aufgezeigt werden. Die Zeiten beruhen auf Indizien und Indizien sind nunmal keine Beweise.
Das ist Dein Problem. Du hast gar keine Ahnung, liest was von Schwierigkeiten der Chronologie und denkst nun, da stünde wirklich alles zur Disposition. Wenn die absolute Chronologie unsicher ist, kann die relative Chronologie völlig unbetroffen davon sein, und in Sachen Snofru und Cheops ist sie es nun mal unstreitig. Punkt aus ende. Wenn Du nicht in der Lage bist, dies zu begreifen, weder, indem Du es Dir erklären läßt, noch indem Du dazu mal was liest, bitte, dann mach weiterhin den Merkbefreiten. Wunder Dich aber nicht, wenn Du für nen Vollpfosten gehalten werden solltest, weil Du "2+2=4" anzweifelst, nur aus dem Grund, daß Du bis heute nur bis 3 zählen kannst und Dich weigerst, die 4 kennenzulernen - und wenn Du es nicht nachrechnen kannst, könnts ja schließlich sein, daß 2+2=4 falsch ist.
Bumbelbee schrieb:Naja ob du den Mond willkürlich als Käse bezeichnest
Das Bild und Exempel vom Mond als großem grünen Käse ist älter als wir beide zusammen. Ich verwende hier eine vorgegebene Metapher.
Das Hippelti hingegen hab ich mir (aller Wahrscheinlichkeit nach) selbst ausgedacht, seinen womöglich frühesten Einsatz findest Du hier:
http://fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=28&t=1731&st=0&sk=t&sd=a&start=10 Das mit dem Mars als Lebensraum kam später hinzu. Doch der Knackpunkt der Argumentation war damals schon der selbe wie heute: Man kann das Hippelti behaupten, und schon "könnte es ja sein". Dies läßt sich nicht widerlegen. In solchem Falle gilt: Das Hippelti kann nur ein Glaubensinhalt sein, nicht jedoch eine ernstzunehmende These. Und zwar nicht, weil man das Hippelti widerlegen könnte - was ja nicht geht - sondern weil wir außer seiner Behauptung nichts haben, das für es spricht. Und ein "könnte ja sein" ist salopp gesagt was fürn Ar*** und nichts wert in einer Diskussion. Dran glauben? Bitte, wer will! Es ernsthaft diskutieren? Gibt keinen Anlaß, keinen Anhalt, nix da!
Bumbelbee schrieb:oder von Prä-Astronautik auf Ausserirdische Baumeister oder zumindest "Beeinflussung" schliesst
Das ist ein Hippelti in Grün. Es gibt Pyramiden, es gibt die Petroglyphen und Nazcalinien in der Palpa, es gibt Göttervorstellungen, es gibt so vieles, aber es gibt Präastronautik nur als ein "könnte ja vielleicht sein", doch ohne einen echten Anhalt.
Bumbelbee schrieb:Indem ich meine Motivation darstellte sollte das eigentlich offensichtlich sein aber das hast du ja nicht verstanden.
Ich brachte in einem Diskussionsstrang die Vokabel "Motivation" ein. Darauf hast Du was entgegnet, erwähntest irgendne Motivation von Dir. Ich hab Dir erklärt, was ich mit der Vokabel meinte. Eigentlich hätte damit alles dazu gesagt sein sollen. Aber dagegen kämpfen dann selbst die Götter vergeblich...
Bumbelbee schrieb:Vielleicht liegts an deinem Schreibstil aber deine Reaktionen wirken teilweise schon recht gereizt ausserdem hast du selbst schon geschrieben das es dich nervt wenn hier immer wieder die selben "scheiss" Fragen kommen. Naja ich tippe da eher auf merkwürdige Selbstwahrnehmung.
Ja
eben! ich schrieb von "immer wieder", nicht von einer konkreten, gar gegenwärtigen Situation. Und ich schrieb ausdrücklich von "gelegentlich" gereizt reagiert. Das Wahrnehmungsdefizit ist ganz Dein Part.
Bumbelbee schrieb:Ich habe das Gefühl du überinterpretierst hier meine Aussagen etwas zu stark. Ich verstecke mich nicht sondern suche nach möglichen Hinweisen für Prä-Astronautik oder sonstigem.
Da Du mit solchen Generalfloskeln selbst die Argumente wegwischst, die nicht von Deinen Floskeln betroffen sind (hatte ich ja schon angesprochen), ist es mal ganz eindeutig und unzweifelhaft.
Bumbelbee schrieb:Ich bin nicht auf einer "Mission" und versuche hier irgendjemanden umzustimmen oder zu überzeugen.
Schon klar, Du willst nur Deinen Irrtum nicht aufgeben.
Bumbelbee schrieb:Wenn du absolute Beweise für das Gegenteil hast, immer raus damit ich nehme sie dir dankend ab.
Auch so ne Abwehrstrategie: der Beweis muß immer höher ausfallen. Absolut, zum Anfassen und so. Und Yonaguni ist nur dann natürlich, wenn nicht an vielen Stellen der Welt ein Aspekt von Yonaguni natürlich vorkommt, nein, die ganze Formation mit allen ihren Merkmalen muß exakt so noch einmal vorkommen, am besten nicht mal spiegelbildlich. Wie gesagt: die Widerlegung des Hippelti durch einen "absoluten Beweis" gibt es nicht. Die Behauptung des Hippelti steht in der Beweispflicht, ansonsten
ist die Sache erledigt.
Pertti