@Bumbelbee Bumbelbee schrieb:Achja! danke, das spricht wiederum dafür das die Ä. die Sekunde kannten!
Das wir die Sekunde Dezimal und nicht Sexagesimal aufteilen spricht dafür, dass die alten Ägypter die Sekunde kannten und benutzten? Da kann ich dir nicht folgen ...
Bumbelbee schrieb:Geht weniger darum das man alles Wiederlegen muss sondern das hier von Beweisen gesprochen wird wo keine Vorhanden sind.
Das gilt dann aber nur für unseren Freund
@PHK, alle anderen müssen gar nicht gegenteiliges belegen, sondern sie dürfen, wenn sie denn wollen, seine Belege prüfen und das ging für den Behauptenden hier noch jedes mal in die Unterhose.
Kommt das dem nahe was @zodiac68 behauptet?:
zodiac68 schrieb:
Wer behauptet belegt. Es gibt also keine Beweis? Dann ist es falsch (bis ein Beweis kommt).
Ne, das ist Quark, also das, dass es falsch wäre, bis die Richtigkeit belegt wäre.
Bumbelbee schrieb: Das eine These als wahr oder unwahr angesehen werden kann wenn sie Belegt oder Widerlegt wird ist eigentlich selbsterklärend, das musst du hier nicht schreiben
Es mag an mir oder an deiner Formulierung liegen, aber ich verstehe diesen Satz nicht.
Bumbelbee schrieb:Bis jetzt habe ich weder einen Beleg dafür noch dagegen gesehen.
Das du noch keinen Beleg dagegen gelesen hast, liegt eben daran, dass es, wie oben schon erwähnt, nicht unsere Aufgabe ist, gegenteiliges zu belegen, sondern lediglich vorgebrachte Behauptungen zu prüfen. Nicht von dir erkannte Belege für PHKs Behauptungen sprechen allerdings ein wenig gegen seine Thesen.
;)@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:Wir teilen sogar die Winkelgrade in 60 Minuten und diese in je 60 Sekunden. Halt, warte, das tut PHK ja gar nicht.
Tja, warum wohl?
:)mfg
kuno