@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:So und nun ganz wichtig, wie stammt der Meter von der Lichtgeschwindigkeit ab?
Mithilfe eines ziemlich komplexen Gleichungssystems aus relativ einfachen Gleichungen.
nocheinPoet schrieb:Und genau, wo Du Recht hast, hast Du Recht, die Tatsachen sind klar, ich habe Dir ein paar genannt, und Du hast nichts dagegen zu setzen.
Ich denk schon, dass ich Dir enorm was entgegenzusetzen habe. Zumindest meine innere Ruhe. Aber nicht nur die.
Ja, Tatsachen sind Tatsachen. Egal wie man mit ihnen umgeht.
nocheinPoet schrieb:Vieles kann sein, was nicht sein kann, ist dass die Ägypter die Pyramide gezielt auf den Punkt gebaut haben um die Lichtgeschwindigkeit zu benennen.
Warum kann das nicht sein? Weil es Dir nicht gefällt?
nocheinPoet schrieb:Und soweit ich weiß, sind die alten Jungs alle schon abgetreten, da kann man sich keinen Rat holen.
Sie selbst sind abgetreten - aber ein Teil ihrer Werke ist noch da. Da kann man sich genügend Rat holen, um ein paar Dutzend Pioneer-Scheiben vollzukritzeln ...
nocheinPoet schrieb:Du wirst da eh keine vernünftige Antwort zusammen bekommen.
Das ist allein Deine Meinung.
nocheinPoet schrieb:Nein, das ist richtig. Und nun?
Und nun? Komische Frage. Selbstverständlich ist es falsch.
nocheinPoet schrieb:Nein, erst einmal, schreibe nicht in Großbuchstaben, das ist Schreien und unhöflich.
Nein, das ist kein 'Schreien'. Das ist Betonung, um auf Wichtiges hinzuweisen. Hier etwa auf den Unterschied zwischen LG und Geschwindigkeit des Lichts.
nocheinPoet schrieb:Dann zweitens, ist die Lichtgeschwindigkeit die Geschwindigkeit des Lichts, schon bemerkt?
Nicht ganz. Das Licht hat seine Geschwindigkeit immer und behält sie auch bei. Die LG ist die definierte Größe der Geschwindigkeit des Lichts - eine Darstellung, eine Beschreibung. Die LG kann man auch anders formulieren - an der Geschwindigkeit des Lichts kann man aber nichts ändern.