Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread
28.04.2015 um 00:32@PHK
Da hat sich die Erdrotation schon verändert.
Oder auch hier, den Jumpday :) : Wikipedia: World Jump Day
und zweitens verstehe ich das jetzt nicht im Zusammenhang. :)
gemeinsamer Schwerpunkt Erde - Mond? (mein Favorit)
Mittelpunkt der Galaxy?
Mittelpunkt des Universums?
Wie schon gesagt, es geht um den abzubildenden Zeitraum - und, wer das berechenen soll.
Du oder die Alien-Götter? Wenn Du weißt wie sich die Dinge über den zu bestimmenden Zeitraum bewegen kannst Du auch sinnige Berechnungen anstellen. Da können die Alien-Götter halt mehr als Du oder ich.
Schade, dass @perttivalkonen nicht mehr mitdiskutiert - der kann sowas schnell durch die Mangel drehen :)
PHK schrieb:Wobei Du allerdings die Mär von dem Mexico-Winzling und den Dinos voll knicken kannst. Der war viel zu klein für sowas ...Bitte .. gnnnirrgh ... übertreib's jetz nicht ... mach dazu einen anderen Thread auf, ok? :)
Wenn, dann war es ein anderer, größerer ...
RogerHouston schrieb:Ääh, nein - heut nicht mehr... verzettel Er sich nicht! Bleib' Er beim Thema ... ! :)
Aber klar, all sowas spielt rein - aber ist es relevant?
Unter Umständen schon. Denk mal an die Sintflut ...
RogerHouston schrieb:Jaja schon, denk' bzw. google mal nach dem verherenden Weihnachts-Tsunami 2004, oder siehe hier: Wikipedia: Erdbeben im Indischen Ozean 2004
Auch Erdbeben und Masseverschebungen auf der Erde verändern die Eigenrotation.
Ja, aber da muss es arg heftig rumpeln, bevor überhaupt irgendwas passiert ...
Da hat sich die Erdrotation schon verändert.
Oder auch hier, den Jumpday :) : Wikipedia: World Jump Day
RogerHouston schrieb:Das ist erstens nicht blöd, sondern ganz ok ... siehe ^ ^ Der Tag an dem die Erde stillstand ^^ ,
Aber ich denke das Prinzip stimmt:
Ja, könnte sein. Blöd ist dabei nur, dass sich die Erde um sich selbst dreht ...
und zweitens verstehe ich das jetzt nicht im Zusammenhang. :)
PHK schrieb:Was käme da außer Sonne und Lagrange-Punkten noch in Betracht ?Tja, ...
Mond? Nee.
Planeten? Nee.
Sterne? Hm? ... :ask:
gemeinsamer Schwerpunkt Erde - Mond? (mein Favorit)
Mittelpunkt der Galaxy?
Mittelpunkt des Universums?
Wie schon gesagt, es geht um den abzubildenden Zeitraum - und, wer das berechenen soll.
Du oder die Alien-Götter? Wenn Du weißt wie sich die Dinge über den zu bestimmenden Zeitraum bewegen kannst Du auch sinnige Berechnungen anstellen. Da können die Alien-Götter halt mehr als Du oder ich.
Schade, dass @perttivalkonen nicht mehr mitdiskutiert - der kann sowas schnell durch die Mangel drehen :)