@OpenEyes Ich wäre ja froh gewesen, wenn wir erstmal die Raumstation (mit Argumenten) aufleben lassen könnten, bevor wir sie (wieder mit Argumenten) vernichten.
Da Du aber Deinen Text geschrieben hast, muss ich auch darauf eingehen.
OpenEyes schrieb am 14.09.2010:Du hast hier nur eines nicht berücksichtigt: Um Deine Annahme zu stützen müsste der Zerfall so beschleunigt worden sein, dass der Zerfall, der normalerweise in 3 - 4 Milliarden Jahren stattgefunden hätte, im Verlauf weniger Minuten abgelaufen sein müsste. Da jeder Zerfall erhebliche Mengen Energie freisetzt hätte dies die Erde in eine gigantische Atombombe verwandelt.
Du wirst nun entgegnen, dass daher ein erheblicher Teil der Energie stammt, welche den Mond in seine Bahn hob.
So weit, so gut. Ich will hier nicht über das Alter der Erde streiten, auch wenn nur 2 bis 4% Helium im GEMESSENEN Sonnenwind und Beichten von Wissenschaftlern, dass man gar nicht wirklich wisse, was auf der Sonne vor sich geht, auf ein wesentlich geringeres Alter (des gesamten Sonnensystems) deuten könnten, als man heute annimmt.
Fakt ist aber, dass - bleiben wir mal bei den heute angenommenen 4,5 Mia. Jahren Erdalter - auch bis zur Mondentstehung - vor vielleicht 15 - 30.000 Jahren ein normaler Zerfall eingetreten ist. Dieser normale Zerfall kann beim temporär höheren Zerfall zur Atlantiskatastrophe nicht noch mal wiederholt werden. Zerfallen ist zerfallen.
Richtig ist, dass - neben der Initialzüdung durch die Antimaterie - ein beschleunigter Zerfall zu diesem Zeitpunkt auftrat. Viel zu viel 4He (Spaltprodukt) in heißen Zirkonen zeugt noch heute davon.
Bisher als mögliche Ursache nicht berücksichtigt habe ich die Stickstoffkernverschmelzung, die zu den Sandwüsten auf der Erde führte. Es bleibt einer späteren Untersuchung vorbehalten, mal zu prüfen, ob auch so freigesetzte Elementarteilchen einen temporär beschleunigten Zerfall eingeleitet haben können.
OpenEyes schrieb am 14.09.2010:Leider funktioniert dies auch nicht. Der Mond oder seine da noch kreisenden Bestandteile müsste sich dann im Verlauf von wenigen hundert Jahren _komplett_ abgekühlt haben. Und da hat nun leider auch wieder die Physik den Daumen dazwischen. Bei Deiner Überlegung der Abkühl - Geschwindigkeit hast Du nämlich vergessen, den Isolier - Effekt einer bereits erstarrten Kruste zu berücksichtigen.
Dass er sich - im Gegensatz zu den Behauptungen der meisten Wissenschaftler - NICHT komplett abgekühlt hat, sieht man an dem farbigen Mondglas und an den Schrumpfungsverwerfungen. Beides verweist auf einen heißen Kern. Da das Mondglas ja beim Herausdrücken von Lava entstand, muss es nicht weit unter der Mondoberfläche noch heute ziemlich heiß sein. Da das Mondglas nämlcih im Lauf der Zeit rekristallisiert und schwarz wird zeigen die schillernden Farben der Gläser der Apolloexpeditionen deren Entstehen vor geologisch kurzer Zeit an.
Und von "wenigen hundert Jahren" ist ja nun keine Rede. Selbst ich setze mindestens 6.000 Jahre, voraussichtlich eher 13.000 bis 35.000 Jahre an. Dazu kommt, dass ein kleinerer Körper schneller auskühlt - der Mond also schneller als die Erde - und dass die fehlende Atmosphäre des Mondes diese Auskühlung weiterhin beschleunigt.
Wir können diesen Punkt jetzt nicht endgültig klären, aber ich hoffe, dass wir noch zu unseren Lebzeiten - in spätestens 20 Jahren - Bohrproben vorliegen haben, die eine hohe Temperatur nicht weit unter der Oberfläche bestätigen.
Ich denke, dass ich Deine Bedenken weitgehend entkräften konnte. Endgültige Beweise werden erst weitere Bohrungen auf dem Mond bringen.
@paterrible Durch die hier genannten beschleunigten Zerfälle vergingen radiometrisch datierbare Jahrmillionen in Stunden oder Tagen realer Zeit. Ich hatte es schon mehrfach erwähnt: Das Henochbuch stimmt in Kapitel 67 (Riessler) so exakt mit den wissenschaftlcihen Erkenntnissen zum K/T-Impakt überein, dass es kein Zufall sein kann.
Fazit: Die radiometrischen Datierungen sind durch temporär beschleunigte Zerfälle während der Atlantiskatastrophe so unsicher, dass man sie nicht ernsthaft zur Langzeitdatierung verwenden kann.