@RogerHouston RogerHouston schrieb:Naja, also mein Satz ging schon noch etwas weiter:
RogerHouston schrieb:dass die Pyris schon bei deren Erbauung auf dem richtigen Breitengrad standen ...
Ja genau. Und wie ich schon dazu schrieb:
PHK schrieb:Alles andere wären ein paar "Zufälle" zuviel.
Es ist ja nicht nur die LG !!! Es sind ganz viele Zusammenhänge, Konstanten, Formeln, Größen, Maße, Daten ... (ich nenne die Gesamtheit "Globales Naturwissenschaftliches Geflecht"), die zusammen den ellenlangen Rattenschwanz bilden, der da noch hinten dran hängt ... (und den viele gar zu gern "übersehen" möchten, was ihnen leider nicht auf Dauer gelingen wird !
:D ).
Und wie diese ganzen "Zufälle" rein "zufällig" zustande kommen hätten können, ... dass musst Du mir schon irgendwie schlüssig erklären ...
:DBisschen was davon steht hier im Fredd verteilt, aber es gibt noch viel mehr ... und auch das ist bloß der Anfang ...
RogerHouston schrieb:Da würde mich mal interessieren, woher Du das weißt?! Woher weißt Du, dass die vor 4000 Jahren nicht
auf (jeweils) anderen Breitengraden standen?
Wenn Du schon mal Lotto gespielt hast, dann weißt Du, wie schwierig es ist, auch nur einen Dreier zu kriegen ... geschweige denn einen Sechser mit Zusatzzahl.
Beim o.g. Geflecht sind es nicht sechs oder sechzig, sondern jetzt schon vielleicht "600" (nur als Beispiel) und insgesamt vielleicht 60.000 oder noch mehr ... Zahlen, die da anstandslos zusammenpassen. Und nicht nur irgendwie, sondern so präzise wie es gegenwärtig (für mich) überhaupt möglich ist ...
RogerHouston schrieb:Jetzt sag nich', weil dann Deine Beweisführung nicht mehr passen würde... ! :-)
Brauch ich nicht.
:D Solch dummes Zeug erzählen doch meine Meinungsgegner schon genug ...
:DRogerHouston schrieb:Wie alt sind die Pyris Deiner Meinung nach? Älter als 10000 Jahre?
ca. 19000 Jahre vor Heute (= begründete Vermutung)
RogerHouston schrieb:Also round about 600 Meter Abweichung ... da wird's dann eng mit dem selben Breitengrad!
Dabei ist nur komisch, dass John Tailor den Gedanken mit der LG schon vor 200 Jahren gehabt haben soll (leider weiß ich nicht, WIE er drauf gekommen ist) ... und, dass sie ausgerechnet heute mitten drauf steht !
Extra mir und der Präastronautik zuliebe ?
:DRogerHouston schrieb:Außerdem kriegst Du so nebenbei Probleme mit der Tatsache, dass die Kontinente alle dereinst mal zusammen hingen
Warum sollte ich da Probleme kriegen? Sowohl die Plattentektonik als auch die Expansionstheorie gehen von diesem Faktum aus.
RogerHouston schrieb:zumal die Kontinente heute ja auch verdreht sind,
Wie sind die denn verdreht ?
RogerHouston schrieb:also wenn Du die Luft aus der Erde ließest, würden die nicht ineinander zurück schnappen.
Sie würden aber auch nicht zurückschwimmen ...
:DRogerHouston schrieb:Nee, irgendwie zu viele Annahmen nötig,
Nein. Gar keine Annahmen. Fakten, Messungen, ...
und dann wackeln die Kontinente
Die Erde lebt nunmal. Es gibt Verwerfungen, Brüche, ... usw. und trotzdem haut es zwischen den o.g. Bauten noch voll hin, und das, obwohl die alle NACHWEISLICH ein paar Tausend Jahre alt sind ...
RogerHouston schrieb:Also entweder die Götter konnten auch das vorhersagen (wie den Meter als heutige Maßeinheit)
Sie haben den Meter nicht "vorher gesagt". SIE haben ihn definiert. NACHWEISBAR. (nicht wir)
RogerHouston schrieb:die stehen (fast) auf dem LG-Breitengrad.
Nicht "fast". Sie stehen GENAU noch so, wie sie stehen sollen !!!
Die Pyrie-Planungsgötter WUSSTEN offensichtlich, dass sich da nix verschiebt bzw. wie es sich verschiebt ...
RogerHouston schrieb:Ich weiss grad nicht genau, wie weit und in welche Richtung die Pyri neben dem LG-Breitengrad liegt
Das war vor langer Zeit. Heute wissen wir, dass das genau so sein soll(te), wie es heute noch ist.
RogerHouston schrieb:Afrika wandert ja immer noch - ich meine Richtung Nord-West.
Ja.
RogerHouston schrieb:Könnte es sein, dass die Pyri ihren Endpunkt noch gar nicht errreicht hat?
Ja, das ist so. Das ändert aber an den (Breiten-) Graden nichts. Siehe oben.
RogerHouston schrieb:Auch ne schöne Theorie die so einiges hergibt!
Nicht wirklich, um nicht zu sagen "gar keine".
Da stören immer diese verdammten "Zufälle",
die keine sind und keine sein können ... :D