@kuno7 kuno7 schrieb:Ich werte das mal als Geständnis.
Ähm ??? Was gestehe ich denn, was Du als Geständnis zu werten gedenkst ?
:ask: @RogerHouston RogerHouston schrieb:Du gibst also jetzt doch zu,
Ha, noch ein Geständnis. Die Sache wird misterjöser und misterjöser ...
:D :ask: RogerHouston schrieb:Gelernt is gelernt, was? :)
Eher anerzogen, von den "lieben" Meinungsgegnern ...
:DRogerHouston schrieb:Du gibst also jetzt doch zu, dass die Kontinentaldrift existiert
Falls Du meine Arbeiten kennen würdest, dann wüsstest Du, dass ich die Plattentektonik NIE VÖLLIG ausgeschlossen habe, sondern "nur" ihre weltbestimmende Existenz nach heutigem Muster in Zweifel gezogen und arg beschnitten habe. Und flächenmäßig wird die Beschneidung immer größer ...
:DWenn Du jetzt das Wort "Plattentektonik" durch das Wort "Kontinentaldrift" ersetzt, und denkst das wäre zu 100 Prozent das Gleiche, dann bist Du schief gewickelt. Das Wort "Kontinentaldrift" besagt ja nur erst einmal, dass sich da was bewegt. WIE es sich bewegt wird konventionell erst durch die PT "erklärt".
Wenn sich nun Kontinente aufgrund der Erdexpansion bewegen, dann "driften" sie in gewissem Sinne auch - aber eben ohne PT.
Die Erde ist nunmal ein lebender Planet ... und da bewegt sich halt ab und zu mal was ... da kann man nichts machen ...
:DRogerHouston schrieb:Du weißt, dass dabei die Breitengrade nicht mit wandern, oder?
Also wenn die Erde wächst, wandern die Breitengrade. Ist ja wohl logisch - oder ?
RogerHouston schrieb:Also nochmal alle 148 Seiten lesen?
Das wird wohl nicht reichen ...
:DRogerHouston schrieb:Ich wollte Dir zeigen, dass man innerhalb von 5 Minuten eine bessere Erklärung zu den heutigen Positionen der Pyrmiden erfinden kann, als es Deine es ist.
Oha. Einbildung ist auch ne Bildung.
Was erklärt Deine "bessere" Erklärung denn?
RogerHouston schrieb:Ich wiederhole das jetzt nicht nochmals hier!
Das hast Du doch aber gerade. Schau:
RogerHouston schrieb:Deine scheitert an der PT oder wahlweise an der Aufblähungsstory -> siehe z.B. Seiten 129 - 133 dieses Freds.
Einfach wiederholt. Ohne jeden neuen Fakt, ohne ... Einfach nur Deine Behauptung wiederholt. Davon wird sie nicht besser oder richtiger ...
:DMeine These hat als Grundannahme,
Was hälts Du davon, einfach mal von dem auszugehen, was tatsächlich da ist - also von den tatsächlichen Fakten ?
Einer davon (von ganz vielen) ist, dass die Pyrie auf der LG steht. Den ganzen "Rest" beziehst Du gar nicht erst in Deine These (=Behauptung) mit ein, weil Du Deine These eben für richtig erklären willst - und meine Feststellungen für falsch, weil sie Dir nicht in den Kram passen.
Tut mir leid, aber da kommst Du so nicht weit ... RogerHouston schrieb:Ich wollte Dir nur einen Ausweg aufweisen - inklusive Buchtitel :)
Vielen Dank für Deine überaus freundlichen und selbstlosen Bemühungen. Aber einen Ausweg brauch ich nicht! Und Buchtitel hab ich wahrlich selber genug.
Was ich bisher nicht hab, ist ne Idee zu den Längengraden, aber da siehts wohl bei Dir auch ziemlich mau aus ?
RogerHouston schrieb:Wo klemmt's denn?
Formulier mal aus - aber in ganzen klar verständlichen Sätzen. :)
Nach welchen Kriterien legt man einen naturwissenschaftlich-aussagefähigen Null-Meridian fest, sodass seine Festlegung unabhängig reproduzierbar wird ?
Das ist eigentlich schon fast alles ...