@cpt_void Was soll passieren? Bremer selbst kann zwar nicht teilnehmen - und das halte ich nach wie vor für richtig, weil der Mann sich bei den Diskussionen immer mehr in Verschwörungstheorien verspann und immer weniger in der Realität lebte.
Und ja, ich glaube, dass er seine Theorien aufstellen und verteidigen und trotzdem in der Realität leben hätte können. Wir hatten hier noch einen PS-Autor, der mitdiskutierte und der war zwar genauso verbohrt, aber nicht annähernd so gefährdet.
Man muss Bremer eines lassen: Er hat seine Geschichte relativ komplex entwickelt und in vielen unterschiedlichen Mythologien Ansätze gefunden, die er zur Stützung seiner "These" heranziehen konnte. Ich finde einerseits die Phantasie beeindruckend, die nötig ist, eine derartige Story zu entwickeln und andererseits respektiere ich die Beharrlichkeit, Ausdauer und Recherche, die er angestellt hat.
Klar finde ich das ganze Konzept auch hanebüchen, aber er hat schon viel Arbeit da hineingesteckt, das kann man ihm nicht nehmen.
Es gab mehrere Threads zum Thema und in allen verteidigte er seine Erkenntnisse vehement. Anfangs machte das richtig Spaß, bis dann sein Verfolgungswahn einsetzte und ihm immer mehr die Realität entglitt. Letztlich wurde er ja zu seinem eigenen Schutz gesperrt.
Aber keine andere "These" war so schön umfassend und machte so viel Spaß.