@senkelwatch senkelwatch schrieb:Liegen zwischen den Pyramidenbauern und den Menschen der (ausgehenden) Altsteinzeit mindestens 7 Jahrtausende.
Seit wann interessieren denn echte Ägyptologen ein paar tausend Jahre. Die kann man als Wissenschaft doch passend biegen ...
:Dsenkelwatch schrieb:Ich habe gerade entdeckt, dass sich eine geometrische Form ergibt, wenn ich Gizeh, Leubingen und Teotihuacán verbinde. Das kann kein Zufall sein.
Du hast da eine Kleinigkeit übersehen ...
:Dsenkelwatch schrieb:Messen ist mit Lehren nicht möglich. Hör bitte auf zu trollen.
Na aber sicher kann man das. Hör doch bitte mal auf zu trollen und komm wieder on topic ...
:Ddenn das Prüfen mit einer Lehre ergibt keinen Zahlenwert.ext
@smokingun smokingun schrieb:nun ja bei den Grab-Pyramiden in Aegypten kann man aber eine Bau Evolution feststellen:
Man kann seeeehr vieles feststellen, wenn man Wiki heißt und den ganzen Tag Zeit hat, ...
:DAber mal im Ernst: Da die Pyries mit Sicherheit nicht alle gleichzeitig gebaut wurden, kann man zumindest eine Reihenfolge feststellen ... aber die gegenwärtige "Pyrie-Evolution" ist definitiv falsch. Inklusive bzw. auch wegen der falschen Datierungen. Und die ziehen sich gegenwärtig noch durch die komplette offizielle Ägyptologie ...
smokingun schrieb:ja genau der Sarkophag ist vermutlich eine Borg Regenerationskammer :D
Tja, ... wer will das schon mit Sicherheit sagen?
@perttivalkonen Deine B-Orte-Karte hätte ich eher für einen Hinweis auf den Hartz gehalten als auf den Kyffhäuser.
:Dperttivalkonen schrieb:Da ging meine GreWi-Karriere gleich beim ersten Anlauf voll in die Hecke...
Ist nicht so schlimm. Versuchs einfach nochmal. Falls Du Trost brauchst: Schau Dir Senkelwatch an - der schafft das nie !
:Dperttivalkonen schrieb:doch nutzt Du in diesem Fall die Funktion als Messer,
Jooh !!!
Echt schaf, so ein Teil ...
:Dperttivalkonen schrieb:dann mißt Du mit dem Messer daran,
Nein Pertti, sowas macht man nicht. Mit einem Messer kann man nicht messen. Höchstens messern. Und zwar entweder Leute oder Butterbrote ...
Was Du meinst sind Messgeräte. Schau mal bei Wiki ...
:Dperttivalkonen schrieb:Es ist also völlig korrekt, wenn eine Lehre nicht zum Messen dient, und es ist falsch zu sagen, man könne mit Lehren messen, nur weil manche Lehren in Kombination mit Messern existieren.
Mit Verlaub: Das ist Mumpitz.
@Hawkster Hawkster schrieb:Sorry aber Deine Karte ist ja wohl der totale Schwindel...
Genau! Gut, dass das mal einer sagt ... Hawkster schrieb:Hat der Messschieber eine Feststellschraube, so kann er auch als einstellbare Lehre verwendet werden. Daher rühren die Bezeichnungen Schieblehre oder Schublehre unter denen das Gerät häufig nur bekannt ist.
Naja, es gibt auch welche, die mit Federkraft festgeklemmt werden können (ohne Schraube) ...
Hawkster schrieb:Also ist es eben keine echte Lehre, sondern nur durch diese zusätzliche Schraube auch als solche zu verwenden.
Außerdem gibts ja auch Gewindelehren, Dickenlehren, Abstandslehren, ... usw. die alle auch gleichzeitig Messgerät sind. Ich würde sagen, die Erklärung ist nicht übermäßig zutreffend. Die hat Senkelwatch bestimmt selbst geschrieben ...
:DHawkster schrieb:aber eben nicht durch die alleinigen Eigenschaften des Messschiebers oder eben echter Lehren, sondern nur unter Verwendung zusätzlicher Hilfsmittel (Auge/Meterstab oä.).
Naja, der Messschieber hat ne Skala und nen Nonius. Einen Meterstab braucht man also nicht. Draufschauen sollte man in der Regel schon, aber wenn Du eine Spezialgerät für Blinde hast, reicht auch tasten ...
Übrigens gibt es mittlerweile auch welche mit elektronischer Anzeige.
@Bumbelbee Bumbelbee schrieb:Es liese sich sogar ne einfache Luftzufuhr konstruieren mit Blasebalg etc. auch keine Hexerei.
Selbstverständlich. Man kann vieles konstruieren und bauen, wenn man denn kann.
Aber: Um mal die Worte unserer lieben Meinungsgegner zu gebrauchen: Ist denn solch eine Belüftungsanlage für den absteigenden Gang belegt? Nein? Denn wenn die nicht belegt ist, dann gab es die auch nicht ...
:D