@PHK PHK schrieb:Kannst Du bei Petrie nachlesen.
Ich sagte, das kannst Du erst mal belegen. Nicht, da kann ich nach suchen. Also, bring den Beleg. Oder mach den Nuhr. Wird wohl auf Nuhr hinauslaufen, denn ne genauere Quellenangabe wird Dir nicht möglich sein. Ich tipp mal, der Klitzke hat halt auch nur "steht beim Petrie" geschrieben.
Beim Petrie jedenfalls, der nicht mal ne Pyramidenkante millimetergenau hinbekommen hat, frage ich mich, mit welcher laserbasierten Hitech-Optometrie er das bei dem Gang herausgefunden haben will, wo doch schon seine Pyramidenbasiskantenlängenangaben nicht nur nicht millimetergenau sind, sondern selbst in ganzen Zentimetern abweichen.
Also denk Dir keinen Schei* aus oder fall nicht auf Klitzmüll rein, sondern fang endlich mal an, Deine Behauptungen selbst gegenzuprüfen.
Weil ein Bauingenieur eine Mauer anders anschaut und bewertet als ein Geisterwissenschaftler. Hörst Du denn in geisteswissenschaftlichen Dingen dann auf die Geisteswissenschaftler und nicht auf die Ingenieure? So in Sachen Identifizierung von Pharaonennamen in einer anderen (griechischen) Sprache, Bedeutung altägyptischer Mythen und biblischer Texte usw. usf.? Oder ist es nur geheuchelt, Dich auf den Ingenieursstatus von Klitzke zu berufen? Neenee! Du glaubst ihm nicht, weil er "vom Fach" ist, sondern weil sein Zeuchs abgefahren genug ist, um Dir zu gefallen.
perttivalkonen schrieb:
Khufu gilt nicht nur, der wars.
Weil Du es sagst? :D
Wo sind die unstrittigen Belege?
Khufukartusche, Pyramidenstädte, Namen von Pyramiden und Pyramidenstädten, Gräber der Pyramidenbauarbeiter, Berufsbezeichnung á la Oberaufseher über die Pyramidenarbeiter...
Aber vor allem und unstrittig: die Cheopskartusche. Weißt schon, die in der Entlastungskammer, die nicht nur nicht falsch geschrieben wurde, sondern so angebracht ist, daß wegen des angrenzenden Steines der Seitenwand die Kartusche nicht nachträglich aufgemalt worden sein kann. OK, weißte wahrscheinlich nicht, aber isso.
perttivalkonen schrieb:
Lautverschiebung und Frikative sind für Dich wohl Neuland.
Nein. Geisterland.
Der Beweis:
perttivalkonen schrieb:
Wußtest Du, daß Serbien und Kroatien die selbe Vokabel sind? SRBija und HRVatska. Da hast Du die Lautverschiebung von einem stimmlosen S zu einem Kh.
Wat der Inschenjöhr nich kennt, dat existiert nich.
perttivalkonen schrieb:
Da das weder zur herkömmlichen Annahme paßt noch zu der Deinigen, was lernt uns das also? Daß die Überlieferungen nicht über jeden Zweifel erhaben sind,
lol :D :D :D ... aber unsere heutigen Geisterwissenschaftler sind über jede Überlieferung erhaben ... bitte mehr :D :D :D
Also da gibt es "heutige Geisteswissenschaftler", die maßen sich an zu sagen, ob Herodots chronologische Einordnung von Cheops & co. historisch zutreffend ist oder nicht. Und weil sie es tun, tun sie Deiner Meinung nach, als wären sie über jene Überlieferung erhaben. Hab ich das richtig verstanden? Nun, was ist dann dies: ein heutiger PHK maßt sich an zu sagen, ob Herodots chronologische Einordnung von Cheops & co. historisch zutreffend ist oder nicht. Bist Du damit nicht der selbe depperte Armleuchter, für den Du jene hältst?
Aber es gibt einen Unterschied. Die einen geben Gründe an, aus welchem Grund Herodots zeitliche Einordnung von Cheops & co. nicht zu halten ist. Kein Überlieferungsgut, zahlreiche abweichende Einordnungen, die darin aber grob zusammengehen... Du hingegen kamst nicht mit Gründen, Du kamst nur mit "aber bei Herodot stehts nun mal so da", und kamst mit Adhominems. Als Mensch, der sich der Wissenschaft verpflichtet fühlt, wüßtest Du, wer sauber arbeitet und wer nicht. Wer sich hier also über die Sachlage überhebt.
perttivalkonen schrieb:
Manetho erwähnt zwei Souphisse.
Wo denn? Also an der Stelle, die ich Dir gezeigt habe - nicht.
Du hast mir ne Stelle gezeigt? Du schriebst, daß Chefren bei Manetho nicht auftauchen würde. Da nehm ich also den Manetho, schau nach, und verweise auf den einen der beiden Souphisse.
PHK schrieb:Schließlich gibts auch noch das Hitat ... welches offensichtlich auf älteren Überlieferungen basiert :D
Und tschüß!