Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread
22.03.2014 um 00:25Original anzeigen (0,4 MB)@perttivalkonen
Typisch. Erst rummotzen und Leute beleidigen - und dann auch noch eingeschnappt sein.
Und tschüß!
@kuno7
Da steht also primär Aussage gegen Aussage ...
Wenn ich Dir jetzt sekundär den Gefallen tue, und meine Aussage insofern rumdrehe, dass die Kostruktion mit Umkreisen und Umquadraten zu einem Quadrat führen, dass "rein zufällig" eine Fläche hat, die zahlenmäßig einer Ls in km entspricht. Könntest Du damit leben?
Das hast Du sehr schön erkannt!
Die 4. Wurzel aus 2 ist eine "offizielle" mathematische Konstante, die automatisch in der Kreis/Quadrat-Rechnung vorkommt. Mehrfach. - Auch bei Mathematikern. :D
Dagegen ist die Kuno-Variable eine freierfundene Zahl zum zielorientierten Passendmachen des Ergebnisses ...
Ich denk schon, dass das ein gewaltiger Unterschied ist !!! :D
Und um Dir die Selbstkontrolle zu erleichtern schick ich Dir nochmal ein Bildchen mit. Vielleicht gefällt Dir das ja jetzt besser (und Pertti wird bestimmt ganz doll schrecklich neidisch werden ... :D )
Typisch. Erst rummotzen und Leute beleidigen - und dann auch noch eingeschnappt sein.
Und tschüß!
@kuno7
kuno7 schrieb:Das hatten wir doch schon, beim rechnen gibt es nichts zu interpretieren, entweder man rechnet richtig oder falsch.Aber die Ergebnisse müssen/können interpretiert werden. Richtig?
kuno7 schrieb:dass du schon die eine oder andere Schwierigkeit beim eingestehen von Fehlern hast,Nein. Du behauptest, dass falsch gerechnet wurde, obwohl Du gleichzeitig zugibst, dass richtig gerechnet wurde - und ich behaupte, dass nicht falsch gerechnet wurde, weil ja richtig gerechnet wurde.
Da steht also primär Aussage gegen Aussage ...
Wenn ich Dir jetzt sekundär den Gefallen tue, und meine Aussage insofern rumdrehe, dass die Kostruktion mit Umkreisen und Umquadraten zu einem Quadrat führen, dass "rein zufällig" eine Fläche hat, die zahlenmäßig einer Ls in km entspricht. Könntest Du damit leben?
kuno7 schrieb:und da nehme ich einfach deine vierte Wurzel aus 2 und ersetze diese durch meine Kuno-Variable.Das ist genau der Unterschied zwischen Mathematik und Kuno-Variablen-Radosophie.
Das hast Du sehr schön erkannt!
kuno7 schrieb:Jetzt sollte es dir aber schwer fallen zu begründen, warum meins radosophisch sein soll und deins nich, ..."Sollte" vielleicht. Machts aber nicht.
Die 4. Wurzel aus 2 ist eine "offizielle" mathematische Konstante, die automatisch in der Kreis/Quadrat-Rechnung vorkommt. Mehrfach. - Auch bei Mathematikern. :D
Dagegen ist die Kuno-Variable eine freierfundene Zahl zum zielorientierten Passendmachen des Ergebnisses ...
Ich denk schon, dass das ein gewaltiger Unterschied ist !!! :D
kuno7 schrieb:zumal ich meine Kuno-Variable quasi identisch begründet habe,"Identisch" ? Ähhh - da bin ich sprachlos ... (siehe eins obendrüber)
kuno7 schrieb:Ich kann doch auch nichts dafür, dass du so langsam rechnest und eine anderen Unterschied kann ich nicht wirklich erkennen.Ersteres ist richtig, aber letzteres solltest Du nochmal gründlich überdenken. Oder die Brille gründlich putzen ... :D
Und um Dir die Selbstkontrolle zu erleichtern schick ich Dir nochmal ein Bildchen mit. Vielleicht gefällt Dir das ja jetzt besser (und Pertti wird bestimmt ganz doll schrecklich neidisch werden ... :D )