@Hawkster Hawkster schrieb am 22.05.2014:Also gilt für Dich die Erdexpansion als erwiesen und andere Theorien als "Nonsens".
Anderer Leute Gedanken als Nonsens zu bezeichnen ist eher Sache der hiesigen Scheinwissenschaftler ....
Aus meiner Sicht ist die Theorie von der Plattentektonik nach heutigem Muster eindeutig und felsenfest widerlegt - zumindest Gebietsweise.
Zwischen Giseh und Teotihuacan haben sich die Koordinaten gradmäßig nachweislich nicht verschoben. Das ist mehrfach abgesichert. Also kann es (MINDESTENS) zwischen diesen beiden Orten keine PT geben. Geht nicht.
Wie es aber nun letztendlich genau funktioniert, weiß ich auch noch nicht mit Sicherheit ... Schätzungsweise überlappen sich mehrere Faktoren, was die Sache so schwierig macht.
Hawkster schrieb am 22.05.2014:Kannst Du das irgendwie belegen oder ist das notwendig für Deine "Idee"?
Es gibt viele Belege! Die bisher von der Gegenseite zu "Zufällen" erklärt werden. Es wird Ihnen nichts nutzen ... es sind einfach zuviele "Zufälle", die keine sind ...
:DHawkster schrieb am 22.05.2014: also man könnte sagen, er habe nur "dummgeschwätzt"? Ich glaube nicht.
Zwischen "glauben" und "wissen" besteht ein kleiner, aber feiner, Unterschied !!!
Hawkster schrieb am 22.05.2014:Dinge ändern sich, neue Methoden ermöglichen oft eine neue Sichtweise oder Erkenntnis... sonst würden die Wissenschaften ja still stehen...
Ganz meine Meinung. Leider stehen sie in einigen Bereichen der "anerkannten offiziellen Wissenschaften" (zum Beispiel Geschichte, Raumfahrt, ...) nicht nur still, sondern entwickeln sich sogar rückwärts ... das ist gar nicht gut !
Andere Bereiche (Elektronik, Chemie, ... etc.) galoppieren dagegen wie die wilden Stiere nach vorn ... = ein Lichtblick ...
Hawkster schrieb am 22.05.2014:Entweder eine Sache ist beweisbar oder sie ist es nicht. MMn.
Im Grunde liegst Du richtig. Aber erstens: Schau mal bei den "anerkannten und offiziellen Wissenschaften" ganz genau hin ... und zweitens geht es leider immer nur Stückchen für Stückchen.
Und da das Ganze sehr vielgestaltig und umfangreich ist, gibts eben momentan von der These bis zum Bewiesenen so ziemlich alles parallel nebeneinander ...
Dabei wäre es außerordentlich hilfreich, wenn endlich ein paar Wissenschaftler mehr mit auf den Zug aufspringen würden ... und die nötige Courage dazu hätten ...
Das behauptest Du
:)Ja. Und ich kanns belegen ...
Hawkster schrieb am 22.05.2014:Das mache ich selbstverständlich nicht :)
Sehr lobenswert!
Hawkster schrieb am 22.05.2014:sondern weil es für mich Sinn macht.
Dann schau bitte nochmal ganz genau hin !!! Hawkster schrieb am 22.05.2014:Weil es von A-Z zum derzeitigen Zeitpunkt stimmig ist und zusammen passt.
Hm. Bis auf die unendlich vielen Widersprüche ...
:DHawkster schrieb am 22.05.2014:und bislang konnte mir noch niemand die Existenz solcher "Wesen" plausibel belegen.
Stimmt. Noch keiner (?) der heute Lebenden hat bewusst einen Alien gesehen, zerschnippeltund und ausgestopft ins Museum gestellt. Aber es gibt sehr viele Dinge, die man nicht sehen kann: Sauerstoff zum Beispiel. Möchtest Du auf den verzichten?
Hawkster schrieb am 22.05.2014: "Wenn Du es nicht einfach erklären kannst, hast Du es sicherlich selber nicht richtig verstanden" (sehr frei zitiert) :)
Sehr vieles noch nicht. Das liegt ja wohl auf der Hand; bin ja leider nicht allwissend.
Aber einiges schon !!! Die Schwierigkeit liegt weniger in den Einzelfakten, als vielmehr in deren Verflochtenheit ...
Hawkster schrieb am 22.05.2014:Da würde ich mich doch fast schon freuen ein paar vollständige Namen zu erfahren. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit das die sich äussern...
Kommt Zeit, kommt Rad. Da musst Du Dich noch gedulden ...
Hawkster schrieb am 22.05.2014:und auf welcher Annahme (Voraussetzung) die gesamte Sache mit den Lichtquadraten fusst. Denn zu sagen: "Jau, das war eben so" ist mir zu wenig Information :D
Worauf das fußt, ist schnell gesagt: Ganz Giseh (und vieles andere mehr) ist "auf und aus Licht" gebaut. Und zum Zwecke der Information schreibe ich Teufelswerke (für die ich hier aber keine Werbung machen darf). Da steht schon ne ganze Menge drin ...
:DHawkster schrieb am 22.05.2014:Ich habe keine Konstante mit dieser Bezeichnung finden können.
Tja, ähm. Wo hast Du denn gesucht?
Hawkster schrieb am 22.05.2014:Also ist es entweder keine Konstante, oder Du hast eine neue gefunden.
Ich hab ne neue uralte gefunden, und zwar die 0,999308...; dagegen ist die 4. Wu 2 schon uralt ... und seit Urzeiten bekannt ...
Hawkster schrieb am 22.05.2014:So, das war es erstmal :) Hat etwas länger gedauert, aber ich denke das ist bei der Laufzeit Deiner Themen zu diesem Thema kein echter Beinbruch.
Ganz und gar nicht. Bin weder der Schnellste, noch der Jüngste ... und jetzt hab ich mir erst mal wieder ein Päuschen verdient ...
:D