@PHK perttivalkonen schrieb:
so kann man eben nicht stattdessen den eigenen Verstehenshorizont an diese Stelle setzen.
Ach ... und warum machst DU es dann?
perttivalkonen schrieb:
Denn ich tue dies nicht. Ich bin nur kein Vertreter des Selbstwenn.
Selbstverständlich versuchst Du Deine Ansichten und Deinen (etwas mangelhaften) "Verstehenshorizont" hier als das Non-Plus-Ultra zu verkaufen.
Nur, dass Deine Ansichten eben nicht von Dir selbst kommen ... und ein paar dicke Fehler intus haben ...
Jetzt hat der Kleine ein Problemchen mit "eigenen", ach wie süüüüß! Von der restlichen Wahrnehmungsstörung nicht zu sprechen...
Der Verstehenshorizont, für den ich mich hier einsetze, ist nicht mein eigener. Vielmehr ist es mein eigener Standpunkt, mich für diesen anderen Verstehenshorizont anderer auszusprechen.
Und wenn einer schon bei Widersprüchen versagt, ist der schwerlich geeignet, Mängel und Fehler aufzuspüren (außer, um sie selbst zu verwenden).
PHK schrieb:Kannst Du das in irgendeiner Weise belegen?
Ich schon, aber was nützt es Dir? Wenn Du echte Widersprüche nicht von falschen unterscheiden kannst, kannst Du auch nicht sehen, wie gut ich die echten erkenne. Mit ner Teelöffelspitze mehr Grips Dein Eigen wär Dir die Logik vielleicht klar gewesen.
So viele logische Rohrkrepierer. Zum Glück merkste es nicht, das sorgt fürs Amüsement. Leider isses trotzdem zugleich auch total nervig mit dieser Art Beiträgen von Dir.
Pertti