Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

2.952 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, Ägypten, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 15:30
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb: Es ist also ein alter Ort. Somit ist es durchaus möglich, dass es vor der Bronzezeit dort auch schon was gab.
Das habe ich weiter oben schon geschrieben. Es zeigt erneut auf, dass Deine Kennung der mitteleuropäischen Ur- und Frühgeschichte gegen Null geht. :D

Es gibt in Mitteleuropa fast keine Lokalität, die nicht irgendwann, von irgendwem aufgesucht wurde. Das belegt gar nichts.

Warum sollten die Ägypter den Ort gekannt haben. Den Nachweis bringst Du natürlich nicht. Also mal wieder Geschwurbel an der Grenze zum Wahnsinn. Es sei denn Du lieferst Beweise für Anwesenheit von Ägyptern auf den britischen Inseln, während bzw.vor der Bronzezeit

:popcorn:


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 15:34
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Nein, die Königselle ist 0,5236 m lang und leitet sich - genauso wie der Meter - vom kleinen Einheitskreis (1/6 Pi) und noch ein paar anderen Dingen ab. Das ist mittlerweile eindeutig.
(Was diesbezüglich bei Wiki steht ist falsch bzw. sogar gezielter Fake - darauf wurde hier aber früher schon mehrfach hingewiesen. )
Rein mathematisch gesehen kommt so eine Rechnung hinten und vorne nicht hin.
- Soweit wir Wissen ist Pi eine Konstante - sie hat nichts mit Maßeinheiten am Hut
- In der Mathematik dürfen Einheiten nicht einfach weg gestrichen werden
- normalerweise wäre das richtig : 0,5236m*6 = 3,1416 m
Nach deiner Rechnung könnte man selbst aus 11 Birnen plötzlich die Lichtgeschwindigkeitskonstante zaubern ... ( in 29 kleine Stücke teilen kann ich auch :D )

Wenn die Ägypter so gute Mathematiker waren hätten sie soche Fehler bestimmt nicht gemacht. Außerdem gibt es keinerlei Hinweise darauf das sie der Nachwelt etwas mitteilen wollten. Sonst hättest du jetzt nicht solche Mühe mit der rumrechnerei, weil sie uns bestimmt einen Schlüssel für das System hinterlassen hätten - du bist jetzt nur darauf gekommen, weil die EINE Pyramide ein bisschen zufällig auf der Lichtgeschwindigkeit (in Grad) steht. Sonst wärst du doch nie darauf gekommen Pi aus irgendwelchen Räumen rauszurechnen ...


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 15:39
Das Zahlengeschwurbel erwähnt C-W. Ceram schon 1949 in seinem Buch Götter, Gräber und Gelehrte


Wikipedia: Götter, Gräber und Gelehrte


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 15:41
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Die Königselle ist irgendwas zwischen 51 und 52 cm. da kann ich nichts an Zentimeter ableiten, sorry.
Wie kommst du darauf? Und weshalb ist man sich da so sicher, wenn doch die Königselle angeblich ein willkürliches Mass wahr?

@perttivalkonen

Das ist schön für dich wenn du hier so ausführlich darlegst wie du zu wissen glaubst was ich möchte bzw. was mich den eigentlich so Wurmt und wer was rafft oder nicht. Vielmehr würden mich aber Fakten zum Thema hier interessieren ;)


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 15:46
@Bumbelbee

Ist doch auf den vorgehenden 83 Seiten bis zum Erbrechen als Geschwurbel enttarnt. Nur die Kapiergeschützten wärmen die "irren Lichtspiele"
gelegentlich auf. :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 15:56
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Das ist schön für dich wenn du hier so ausführlich darlegst wie du zu wissen glaubst was ich möchte bzw. was mich den eigentlich so Wurmt und wer was rafft oder nicht. Vielmehr würden mich aber Fakten zum Thema hier interessieren ;)
Bei einem, der Null Argumente und Fakten bringt, dafür aber Schwachsinnsargumente á la 'weil früher weniger Menschen lebten, "ist es auch durchaus Plausible", daß es noch früher mehr Menschen lebten' - tut mir leid, aber da kannst Du doch mit richtigen Argumenten doch gar nichts anfangen. Daß Du Argumente nicht erkennst, wenn Du auf sie triffst, das hast Du hier ja mehr als einmal unter Beweis gestellt. Etwa wenn Du die hier vorgebrachten Argumente als "diegüldenjagarnich" ablehnst, ohne daß Du sie wirklich entkräftest, es einfach nur hinwirfst, daß sie keine seien. Ich für meinen Teil erkläre meine Argumente denn auch immer wieder, selbst die, wieso z.B. Dein "ehrlich" unehrlich ist usw. Haste dann auch nur rhetorisch wegzuwischen gesucht, nicht sachlich. Bumbelbee eben.

You made my day, immer wieder. Schreib mehr!

Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 16:02
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Wie kommst du darauf? Und weshalb ist man sich da so sicher, wenn doch die Königselle angeblich ein willkürliches Mass wahr?
ICH komme da gar nicht drauf. Man hat aber die Stehle gefunden, ein Maßband drangehalten und (je nach herrschenden Pharao) zwischen 51 und 52 Zentimeter gemessen.
SO geht angewandte Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 16:11
@gotoxy
Rein mathematisch gesehen kommt so eine Rechnung hinten und vorne nicht hin.
- Soweit wir Wissen ist Pi eine Konstante - sie hat nichts mit Maßeinheiten am Hut
- In der Mathematik dürfen Einheiten nicht einfach weg gestrichen werden
- normalerweise wäre das richtig : 0,5236m*6 = 3,1416 m
Dann kannst du mir vielleicht auch erklären weshalb man auf die Idee kam die Pyramide sei nach der Königselle erbaut worden? Wie lässt sich sowas erweisen? Und wo in der Pyramide konnte man die Königselle so genau ablesen?

Nach meinem Wissen. Wurde die Königselle anhand der Vermessung in Metern festgemacht, dabei kam man auf den Wert 0,5236m aber weshalb? Die einzige Erklärung dazu währe das man wie das @PHK ausführt, einen Meterkreis nimmt und die Königselle dann als 1/6 Pi definiert.

Das Problem dabei ist nur das nach dieser Methode die Königselle nicht willkürlich ist sondern vom Meter abgeleitet wurde.

@senkelwatch
Ist doch auf den vorgehenden 83 Seiten bis zum Erbrechen als Geschwurbel enttarnt. Nur die Kapiergeschützten wärmen das Geschwurbel gelegentlich auf. :D
Fakten dafür und dagegen wurden enttarnt?? Ich versteh deine Logik dahinter nicht. :D

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schwachsinnsargumente á la 'weil früher weniger Menschen lebten, "ist es auch durchaus Plausible"
Ist ja klar das du ein "schein" Argument von mir erfinden musstest :D, jo genau sowas ist Polemik ;)
tut mir leid, aber da kannst Du doch mit richtigen Argumenten doch gar nichts anfangen.
Ist ja ne tolle Ausrede, "Ich bring gar keine Argumente mehr weil du sie ja eh nicht verstehen würdest" hört sich für mich eher nach beleidigter Leberwurst an :D

@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:ICH komme da gar nicht drauf. Man hat aber die Stehle gefunden, ein Maßband drangehalten und (je nach herrschenden Pharao) zwischen 51 und 52 Zentimeter gemessen.
SO geht angewandte Wissenschaft.
Wie jetzt, die Körpermasse der Pharaonen waren alle +/- 1cm gleich gross? Und die waren auch alle grösser als der heutige Durchschnittsmann?


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 16:25
@Bumbelbee
Also gehst du davon aus:
- die Ägypter haben die Maße der Erde gekannt - somit zufälligerweise auch alles genau in Meter aufgeteilt
- Sie wollten uns gewisse Zahlen näherbringen und haben dafür die Kreiszahl Pi durch zufälligerweise 6 geteilt um so zu sagen:

"Hey Nachwelt wisst ihr schon, wenn ihr die Maße der Erde durch einen ganz bestimmten Wert teilt, Nääää, wir sagen euch aber nicht welchen, dann kommt ihr auf euren Meter, den kannten wir nämlich damals auch schon, zufälligerweise, und wir wussten doch schon das ihr den auch kennen würdet. Darum haben wir einen ganz bestimmten Teil des Meters als Maßeinheit genommen, welcher multipliziert mit einer ganz bestimmten Zahl, wir sagen euch aber wieder nicht welche ... ÄTSCH! Die Kreiszahl ergibt! Ist das nicht erstaunlich! Da hätte man zwar auch viel einfacher drauf kommen können, aber wir wollten das doch extra sicher vor euch verschlüsseln, weil wir dachten das ergibt vielleicht irgendwann Sinn, wenn ihr das alles eh schon kennt. Trololololol ..... "

Ne oder?

:troll:


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 16:28
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Wie jetzt, die Körpermasse der Pharaonen waren alle +/- 1cm gleich gross? Und die waren auch alle grösser als der heutige Durchschnittsmann?
Also bei der Königselle (oder überhaupt bei der Elle), wurde ja nicht tatsächlich nur die Elle als Maß genommen, sondern die Länge vom Elbogen bis zum Mittelfinger gemessen.

Ich denke mal, die Ägypter warem damals etwas kleiner als heutige Menschen. Ich bin z.B. 1,89m groß, habe aber ebenfalls eine Ellenlänge von 51,5 cm. Du darfst Deine Elle auch gerne Messen, denn sie variiert beim Menschen nur gering.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 16:41
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ist ja klar das du ein "schein" Argument von mir erfinden musstest :D, jo genau sowas ist Polemik ;)
Du erkennst nicht mal Dein eigenes Argument? Das mit dem Glauben an die Flache Erde in der Vergangenheit, was es für Dich "Plausible" macht, daß die alten Ägypter die Kugelerde gekannt haben dürften?

Mehr! Bitte!!!


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 16:49
@Bumbelbee
Dass sie über das Wissen verfügten ist eine Behauptung ohne Aufweis des Wikipedia-Artikels. So was lehnst Du doch offensichtlich ab? Und warst Du das nich auch, der Wiki-Artikel als Quelle ablehnte?

Rieche ich da doppelte und dreifache Standards? Ts ts ts...


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 17:00
Also bei der Königselle (oder überhaupt bei der Elle), wurde ja nicht tatsächlich nur die Elle als Maß genommen, sondern die Länge vom Ellbogen bis zum Mittelfinger gemessen.
Das ist mir schon klar. Aber angeblich wurde die Elle doch anhand des jeweiligen Pharaos festgemacht. oder? Wenn das so ist, dann scheint es ziemlich unwahrscheinlich das alle die Praktisch selben Körper Masse hatten.

Wahrscheinlicher ist für mich die Annahme das man dieses Mass so benannte weil sie in etwas einer Elle entsprach. Vermutlich "königs" Elle weil sie der Länge eines überdurchschnittlichen grossen Menschen zu dieser Zeit entsprach. Was spricht dagegen?
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ich denke mal, die Ägypter warem damals etwas kleiner als heutige Menschen. Ich bin z.B. 1,89m groß, habe aber ebenfalls eine Ellenlänge von 51,5 cm. Du darfst Deine Elle auch gerne Messen, denn sie variiert beim Menschen nur gering.
Naja ich bin 1,87 Gross und meine linke Elle Beträgt 49cm meine rechte 49,5cm

@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Also gehst du davon aus:
- die Ägypter haben die Maße der Erde gekannt - somit zufälligerweise auch alles genau in Meter aufgeteilt
Nein, ich gehe davon aus das wir die Metereinteilung von den Ägyptern haben. ;)
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:- Sie wollten uns gewisse Zahlen näherbringen und haben dafür die Kreiszahl Pi durch zufälligerweise 6 geteilt um so zu sagen:

Hey Nachwelt wisst ihr schon, wenn ihr die Maße der Erde durch einen ganz bestimmten Wert teilt, Nääää, wir sagen euch aber nicht welchen, dann kommt ihr auf euren Meter, den kannten wir nämlich damals auch schon, zufälligerweise, und wir wussten doch schon das ihr den auch kennen würdet.
Nein auch nicht. M. E. haben wir den Meter von ihnen Geerbt. der Grund der 6 Teilung des Kreises sehe ich der Absicht Bauten nach dem Goldenen Schnitt zu errichten.

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du erkennst nicht mal Dein eigenes Argument? Das mit dem Glauben an die Flache Erde in der Vergangenheit, was es für Dich "Plausible" macht, daß die alten Ägypter die Kugelerde gekannt haben dürften?
Öhm....nööö das war nicht mein Argument xD, die Erkenntnisse von Eratosthenes sind ein Gegenargument zu der Behauptung "früher dachte man doch die Erde sei eine Scheibe"....gerafft? Sorgfältiger Lesen bitte ;)

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dass sie über das Wissen verfügten ist eine Behauptung ohne Aufweis des Wikipedia-Artikels. So was lehnst Du doch offensichtlich ab? Und warst Du das nich auch, der Wiki-Artikel als Quelle ablehnte?

Rieche ich da doppelte und dreifache Standards? Ts ts ts...
Nein, das war @PHK der das Behauptet hat. Bitte die Beiträge hier sorgfältiger lesen, danke ;)


4x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 17:06
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb: Das ist mir schon klar. Aber angeblich wurde die Elle doch anhand des jeweiligen Pharaos festgemacht. oder? Wenn das so ist, dann scheint es ziemlich unwahrscheinlich das alle die Praktisch selben Körper Masse hatten.
Es sei denn, dass die gleich bleibenden Maße auf geklonte Pharaonen zurückzuführen sind. :D


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 17:07
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Naja ich bin 1,87 Gross und meine linke Elle Beträgt 49cm meine rechte 49,5cm
Und genau DARAN siehst Du, das
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:dann scheint es ziemlich unwahrscheinlich das alle die Praktisch selben Körper Masse hatten.
Denn wie Du siehst, ist die Körpergröße unabhängig von der Ellenlänge. Egal, ob die Pharaonen nur 1,50 m groß waren und eine Ellenlänge von um die 50 cm hatten, oder Unsereins mit 1,80m; 1,90m Görpergröße ebenfalls eine Ellenlänge um die 50 cm aufweisen.


melden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 17:11
@Bumbelbee
@Bekannter
Die Königselle war "eine Elle + eine Handbreite" - neben der Königselle kannten die Ägypter auch die "normale" Elle zu 6 Handbreiten, knapp 45 cm
Sollte jemand, der so herumschwadroniert wie Du, @Bumbelbee, eigentlich wissen.

Und nein, Du hast mehrfach dagegen gewettert. PHKs Beiträge lese ich im Regelfall wegen Irrelevanz nicht.


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 17:20
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Öhm....nööö das war nicht mein Argument xD, die Erkenntnisse von Eratosthenes sind ein Gegenargument zu der Behauptung "früher dachte man doch die Erde sei eine Scheibe"....gerafft? Sorgfältiger Lesen bitte ;)
Denken bitte! Die Erkenntnisse von Eratosthenes zeigen a) wie man zu einer Erkenntnis kommen kann, die es zuvor noch nicht gab, später aber schon, b) nichts gegen die Behauptung "früher dachte man doch die Erde sei eine Scheibe", weil diese Erkenntnis vor Eratosthenes aufkam, und c) nichts darüber, wie lange sich noch partiell die Flachweltvorstellung nach Eratosthenes hielt.
Nochmal: Aus dem Aufkommen einer Erkenntnis und einem "früher ging man von was anderem aus" folgerst Du, daß man es noch früher schon gewußt haben müsse. Echt genial! Null Hinweis auf ein Kugelweltwissen vor der Mitte des 1.Jt. v.Chr., Null Hinweis, daß das Kugelerdwissen der Antike in späteren Zeiten verlorengegangen sei, Null Ahnung eben, aber alles zusammengenommen ergibt das für Dich ein "Plausible".
Bleib Dir treu, weiter so!
Pertti


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 17:21
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Nein auch nicht. M. E. haben wir den Meter von ihnen Geerbt. der Grund der 6 Teilung des Kreises sehe ich der Absicht Bauten nach dem Goldenen Schnitt zu errichten.
Was hat der goldene Schnitt mit der Zahl 6 zu tun?


1x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 17:40
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und nein, Du hast mehrfach dagegen gewettert. PHKs Beiträge lese ich im Regelfall wegen Irrelevanz nicht.
Entschuldigen sie der Herr, gegen welchen Artikel und wo habe ich denn genau gewettert?? Ist das wieder so eine Lehre Behauptung oder Anzeichen von Realitätsverlust?

@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Null Hinweis, daß das Kugelerdwissen der Antike in späteren Zeiten verlorengegangen sei, Null Ahnung eben, aber alles zusammengenommen ergibt das für Dich ein
Hast einen Hinweis für die Flache Welt Behauptung bei Cheops? Oder Verheimlichst du sie mir weil du noch immer beleidigt bist? :D
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:nichts gegen die Behauptung "früher dachte man doch die Erde sei eine Scheibe", weil diese Erkenntnis vor Eratosthenes aufkam, und
In erster Linie ging es um die Meinung das die Menschen im mittelalter glaubten die Erde sei eine Scheibe also wussten man in der Antike wohl noch weniger.

Ich weiss nicht ob das jetzt zu hoch für dich war und du das Argument mit irgendwelchen zusammengereimten "Scheinbedeutungen" meiner Aussage als nichtig erklären möchtest. Mehr kann ich leider auch nicht für dich tun ;)

@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Was hat der goldene Schnitt mit der Zahl 6 zu tun?
Nichts, aber die Einteilung des Einheitskreises in 6 Teile.


2x zitiertmelden

Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread

09.02.2014 um 17:50
@Bumbelbee
Ohhh ... ja klingt logisch :O
Man muss also Birnen mit 6 multiplizieren, weil man die Äpfel ja vorher durch 6 geteilt hat ...

Ich hab dazu nur das gefunden:
Wikipedia: Einheitskreis
http://www.scinexx.de/dossier-detail-152-14.html


melden