nocheinPoet schrieb:
Du gibst die Lichtgeschwindigkeit mit 299.792.458 an,...
@PHK schrieb:
Iiiich ??? Wer hats erfunden?
Ja Du, oder gibst Du die Lichtgeschwindigkeit mit einem anderen Wert an?
nocheinPoet schrieb:
und diese sind eben nicht universell ableitbar.
PHK schrieb:
Siehe oben. Die LG ist genauso konstant wie Pi oder FSK. Und wenn Du unbedingt willst, kannst Du die ME weglassen .... das ändert auch nichts an der Geschwindigkeit des Lichts.
Nein, bei Pi spielt die Größe der Längeneinheit keine Rolle, ob Du den Umfang und den Durchmesser des Kreises nun in Meter, Meilen oder Fuß angibst, spielt keine Rolle, das Verhältnis Umfang/Durchmesser ist immer Pi. Nennst Du einen Außerirdischem nun den Wert von Pi, kann er damit etwas anfangen, ohne die Größe Deiner Längeneinheit, eben die Definition dazu kennen zu müssen. Nennst Du ihm aber den Wert 299.792.458 wird er ewig im Dunkeln tappen, solange er er nicht die Definition Deiner Sekunde und des Meters kennt.
nocheinPoet schrieb:
Unfug, Du zeigst einfach keine, sehen will ich die ja die ganze Zeit.
PHK schrieb:
Verflixt, wieso habe ich solche Schwierigkeiten, mir das vorzustellen?
Da muss ich spekulieren, ich vermute mal ganz stark, Dir fehlt das geistige Rüstzeug, andere würde da wohl sagen, zu dämlich, aber beantworte Dir diese Frage mal lieber selber.
nocheinPoet schrieb:
Sprach der Kerl, der „wiederspricht“ schrieb. :D Schaue mal hier:
PHK schrieb:
Du wirst lachen, Kerl, das ist feinster Allmy-Jargon.
Nein auch hier irrst Du, ich habe nicht gelacht.
nocheinPoet schrieb:
Ist also genau richtig, wie ich es schrieb.
PHK schrieb:
Kaum, mein Junge.
Doch mein Junge, wie der Link ja belegt hat. Du wirst lachen, das ist feinstes Jargon...
:DnocheinPoet schrieb:
Dann fange mal an und antworte.
PHK schrieb:
Hm.
Zwei Buchstaben? Schon gewaltig was Du da an Antwort zusammenbringst.
:DnocheinPoet schrieb:
Und nun? Eben, woher willst Du wissen, dass ich nicht geprüft habe? Ich habe den Thread hier nachgelesen, Deinen ganzen Unfug, und erlaube mir dazu meine freie Meinung, ist doch toll oder?
PHK schrieb:
Wau - ne Wahnsinnsbegründung …
Ich weiß, meine Antworten haben eben im Gegensatz zu Deinem sinnlosen Gelabere echt Substanz, lerne einfach daraus.
nocheinPoet schrieb:
Nein, das ist richtig. Und nun? Soll das der Level sein, den Du vorgeben willst?
PHK schrieb:
Wie Du eben bei meiner Antwort an @cassiopeia88 gesehen hast, ist Deine Behauptung doch falsch. Und nun?
Nein, da ist nicht, was zeigt, dass meine Aussage falsch ist, aber Du kannst es gerne wiederholen. Kann ja sein, dass ich was übersehen habe.
nocheinPoet schrieb:
Du bist gegen den Mainstream,
PHK schrieb:
Nein, ich bin nicht gegen den Mainstream. Jedenfalls nicht prinzipiell - sondern nur wenn er Müll erzählt und die Leute verdummt ...
Doch bist Du, und das ganz gewaltig.
PHK schrieb:
Nur mal das eine Beispiel:
nocheinPoet schrieb:
Auch die 360° sind willkürlich gegriffen, warum nicht 1000° für einen Kreis?
PHK schrieb:
Die 360° sind nicht willkürlich. Die stammen von den Einheitskreisen ab und stellen als Reziprokwert die Verbindung zu ner Menge anderem Zeugs her. Außerdem wird mit ihrer Hilfe das Verhältnis von 9 (*10^x) zwischen Strecken und Winkeln festgeschrieben. Das hat alles seinen Sinn und ist NICHT willkürlich !
Nur wieder dummes Gelabere, wie kommt man im Einheitskreis auf 360°? Warum sollte ein Außerirdischer einen Kreis in 360 Teile teilen?
Auf Pi kann er kommen, aber 360° sind willkürlich gegriffen, es gibt keinen mathematischen Weg, der begründet, dass ein Kreis in 360 Teile zu teilen ist.
Bisher scheiterst Du schon am ersten Punkt, was kann ein Außerirdischer mit dem Wert 299.792.458 anfangen, wenn er nicht Deine Definition von Sekunde und Meter kennt? Eben nichts, ist Dir auch klar, sonst hättest Du längst mal gezeigt, wie man universell auf die Definition von Meter und Sekunde und 86.400 oder auf 24 für einen Tag kommt.
All dieses kannst Du aber nicht. Sei froh, dass es Dir nicht gegeben ist, zu erkennen, was Du alles nicht erkennen kannst.
:D