Lichtgeschwindigkeit und Giseh-Pyramiden - Sammelthread
13.03.2014 um 18:17Furchtbare Kreaturen, die mir in der Nacht schlimmste Alpträume bringen. :cry:
PHK schrieb:Solange es die "Englische" istJa siehst Du, so ist das mit der Zufälligkeit historischer globaler Hauptmaße. Hätt eben auch ein anderes Maß sein können. Das konnte kein Pyramidenbauer vorherwissen, und das konnte auch kein französisches Komitee wissen, welches Maß sich bis heute durchgesetzt haben wird.
PHK schrieb:Tjaaah, aber Du musst zugeben, dass das wieder ein hübscher "Zufall" ist, dass es grad wieder mit Meter und Sekunde so schön passt ... :DWas paßt denn bittschön? Nic an der Cheopspyramide ergibt ne glatte Meterzahl, nicht mal Deine 10 mal pi Meter sind ne ordentliche Länge an/in der Pyramide, sondern ergibt sich erst aus dem Zusammenstückeln mehrerer Einzellängen. Sekunde kommt gleich gar nicht drin vor, und damit die Ziffernfolge 299792458 bei der Cheopspyramide vorkommt, mußt Du erst mal auf die hier schon mal sehr alte Sekunde VERZICHTEN (und dann steht die Pyramide nicht mal mittig oder mit der Nord- bzw. Südkante auf Deinem lg-Breitengrad, sondern nur "irgendwie" drauf). Getrickse von Dir, wo man auch hinschaut. Das einzige, was man Dir zugute halten könnte, wäre wenig schmeichelhaft: nämlich daß Du auf Dein eigenes Getrickse hereinfällst.
perttivalkonen schrieb:Ja siehst Du, so ist das mit der Zufälligkeit historischer globaler Hauptmaße.Das würde ich nicht "Zufälligkeit" nennen. Selbstverständlich wurden die Maße irgendwie festgelegt, aber einige davon (z.Bsp. Meter, Zoll, Kurenaischer Fuß, KE, ... usw. usf. und nicht nur Längenmaße) eben nach naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten und Gegebenheiten ... und natürlich mit Blick auf ihr Zusammenspiel.
perttivalkonen schrieb:Das konnte kein Pyramidenbauer vorherwissen, und das konnte auch kein französisches Komitee wissen, welches Maß sich bis heute durchgesetzt haben wird.Stimmt. Was sich durchsetzt, konnten sie nicht wissen. Aber den Weg vorzeichnen und ihm die Richtung vorgeben - das konnten sie (und zwar genau mit Hilfe der Pyries u.a.).
perttivalkonen schrieb:Was paßt denn bittschön? Nic an der Cheopspyramide ergibt ne glatte Meterzahl, nicht mal Deine 10 mal pi Meter sind ne ordentliche Länge an/in der Pyramide, sondern ergibt sich erst aus dem Zusammenstückeln mehrerer Einzellängen.Tja, aber alles in METERN !!! :D
Sekunde kommt gleich gar nicht drin vor, und damit die Ziffernfolge 299792458 bei der Cheopspyramide vorkommt, mußt Du erst mal auf die hier schon mal sehr alte Sekunde VERZICHTENNein, muss ich nicht. Die Sekunde ist ja zu gleicher/ähnlicher Zeit im gleichen Kontext über Erddrehung und Mondbahn definiert. Das hatten wir doch schon ... :D
perttivalkonen schrieb:(und dann steht die Pyramide nicht mal mittig oder mit der Nord- bzw. Südkante auf Deinem lg-Breitengrad, sondern nur "irgendwie" drauf).Das hatten wir doch auch schon kurz, warum das so sein sollte und so ist. Aber hier könnten wir gut mit der Wissensvertiefung weiter machen ...
senkelwatch schrieb:Habt Ihr das Urteil im Fall des Fussballmanagers zK genommen? Frech, dass der auch noch in Revision geht. Was denkt Ihr?Ich finde das Urteil zu gering. Der Vater von Steffi Graf hat für ca 6,5 Mio Euro 3 Jahre und neun Monate bekommen. Klar, er hat sich nicht selbst angezeigt, aber er hat auch nicht, wie UH, rumgetrickst in seiner Selbstanzeige und vor allem: UH wollte nicht sein Gewissen reinigen, sondern das Steuerabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz ist geplatzt und durch die Gerüchte durch den Stern (wenn ich nicht irre) hat er nur Panik bekommen. Also nix von wegen Weste säubern und schlechtes Gewissen beruhigen :)
PHK schrieb:Das würde ich nicht "Zufälligkeit" nennen.Daß Du das gerne nichtzufällig hättest, weiß hier wohl jeder, das mußt Du nicht jedes Mal erneut vorbeten. Worans hapert, das ist der Beleg dafür. Weils paßt ist keine Erklärung, denn daß es "paßt", das ist doch das, was eine Erklärung überhaupt braucht.