Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
16.01.2020 um 18:03Lokterus schrieb:Du bringst als Argument für die Zweckmäßigkeit der Rückkehr zur natürlichen Evolution, die Aussage dass Menschen in der Lage sind nicht zweckbringende Dinge zu tun? Okay, jetzt bin ich verwirrt. ^^*Dreh mir doch nicht das Wort im Munde um. Es geht nicht um die Zweckmäßigkeit, sondern um die prinzipielle Möglichkeit.
Es ist doch völlig egal, ob wir, Du, ich oder sonstwer das für zweckmäßig hält oder nicht.
Wenn es diese Gruppe, Gesellschaft, wer auch immer für zweckmäßig hält es zu tun, dann ist das eben so.
Und wenn es irgendwelche Fanatiker sind, dann ist es eben auch ihr gutes Recht, so zu sein.
Lokterus schrieb:Denn man muss schon sehr fanatisch sein um sich z.B. von einem Raubtier fressen zu lassen anstatt es zu erschließen. :-PDas ändert aber nicht daran, das man sich fressen lassen kann, wenn man das wünscht.
Und wenn irgendwer den Beschluß faßt, kollektiv aussterben zu wollen, dann ist das doch möglich, auch in einer technologischen Zivilisation. Warum sollte es in der prinzipiell und völlig anders sein?
Nur weil "wir" die Dinge nicht so sehen, bedeutet es nicht, das andere es nicht anders sehen können.