@Biolehrer Gut dann sind wir ja schonmal 3
:)Ich bin zwar nur ein gelernter Bierbrauer und mache gerade eine 9 monatige Umschulung zum Lokführer bei der Bahn, aber ich habe mich in meiner Freizeit ja sehr mit der Astronomie beschäftigt. Okay die ART wie etwas lebt, darüber kann man sich streiten. Bisher ging man ja davon aus, dass man immer flüssiges Wasser brauchen würde damit Leben entstehen kann.
Jedoch kam ja auch vor einigen Jahren mal heraus, dass selbst hier auf der Erde Bakterien leben (ich finde Bakterien leben weil sie einen kleinen Organismus haben, sich vermehren usw), wo man dachte dass es da so toxisch ist, dass Leben unmöglich wäre. Tja man lernt eben nie aus
:DUnd ich muss auch auf die Größe verweisen in den Raum wo wir leben.
Dass man hier in unserem Sonnenstystem leben findet, okay darauf würde ich nicht wetten wollen
:DAber wir leben ja wie wie alle wissen in der Milchstraße. Die Milchstraße hat 100 bis 300 Milliarden Sterne. Diese Sterne könnten ja auch ein eigenes Sonnensystem sein.
Also wir gehen hier schon in den Milliardenbereich.
Unsere Nachbarin, die Andromedagalaxie, welche nochmal größer ist als unsere Milchstraße, hat 1*10hoch12 Sterne, also circa 1 Billionen.
Die Anzahl der Galaxien die wir bisher Entdeckt haben, beläuft sich auf ca. 200 Mrd Galaxien. Manche größer, manche kleiner als die Milchstraße.
Nehmen wir einfach mal die Milchstraße als Faktor 1 und nehmen den Mittelwert an Sterne:
150 Milliarden*200 milliarden = 3*10hoch22. Eine zahl mit 22 Nullen. Ausgeschrieben wäre das
30.000.000.000.000.000.000.000.
Oder ausgesprochen: 30 Trilliarden Sternen
:DUnd ich bin der Meinung. Wenn da nicht EIN Außerirdischer sein soll, wo dann?
:D