Simowitsch schrieb:Gibt es Außerirdische? Also ich wage einmal folgende Feststellung: wenn es Außerirdische gibt, dann muss es sie in unserer Galaxie geben, denn wenn es in unserer Galaxie keine Außerirdischen gibt, dann heißt das für mich automatisch, dass es sie in anderen Galaxien auch nicht geben kann.
Sorry, aber das ist Unsinn !
Es könnte auch sein, dass in unserer Galaxie kein Leben existiert, in einer anderen
aber sehr wohl !
Simowitsch schrieb:Wir Menschen müssten also irgendwann in der Lage sein, sie zu finden weil die Entfernung ja nicht besonders groß ist, weil wir ja jetzt nicht mehr im ganzen Universum suchen müssen.
Nochmal sorry, aber hast Du eine ungefähre Vorstellung von den Entfernungen ?
Simowitsch schrieb:Die Vorstellung von Außerirdischen in unserer Galaxie ist aber ein wenig problematisch, weil wenn wir uns die Erde anschauen, dann stellen wir fest dass die Erde ein zusammengewachsenes Ökosystem ist, und dass alle Lebewesen hier voneinander abhängen.
Ähh....
Heißt jetzt was ?
Simowitsch schrieb:Leben außerhalb der Erde wäre aber von diesem Ökosystem abgeschnitten, denn es wäre viel Vakuum dazwischen, und dieses Vakuum zwischen den Lebensformen wäre etwas, das es auf der Erde selbst eben nicht gibt.
Ich kann Dir immer weniger folgen !
Simowitsch schrieb:Also von daher halte ich das für unmöglich, weil sobald sich Leben an einem Ort B bildet, kann es an dem ursprünglichen Ort A nicht mehr existieren.
Das ist Nonsens !