Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
03.01.2014 um 15:27@Psychoanalyse
Du meinst warscheinlich Stromatolithen.
Ich sage nicht, daß es faktisch nur hier Leben gibt.
Ich sage nur, daß es bisher nur hier nachweislich Leben gibt.
Nicht umsonst gibt es ja so extrem unterschiedliche Ergebnisse in den Rechnungen.
Denn diese Möglichkeit besteht durchaus.
Von daher bin ich nicht mehr ganz so sehr euphorisch und denke, daß parallel zu uns noch weitere intelligente Lebewesen in unserem Unviversum existieren.
Ich habe meine Erwartungshaltung diesbezüglich etwas gedämpft.
Du meinst warscheinlich Stromatolithen.
smokingun schrieb:kannst du doch auch nicht sagen das es fakt ist das nur hier leben nachweislich gibt ?!?Nicht das wir uns hier falsch verstehen.
Ich sage nicht, daß es faktisch nur hier Leben gibt.
Ich sage nur, daß es bisher nur hier nachweislich Leben gibt.
smokingun schrieb:ich lese in der letzten Zeit eher wie das gegenteil der fall ist .deine genannten faktoren sind ja ansonsten nicht neu...Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, daß sich die Wissenschaftler selbst nicht sicher sind, wie man solche Warscheinlichkeitsrechnungen, auf welcher Grundlage am besten anstellt.
Nicht umsonst gibt es ja so extrem unterschiedliche Ergebnisse in den Rechnungen.
smokingun schrieb:nicht den denkfehler machen das wegen dem fehlenden nachweis die Erde dabei eher als Anomalie zu betrachten.Den Fehler kann man nur machen, wenn man von vornherein die Erde als Ausnahme ausklammert.
Denn diese Möglichkeit besteht durchaus.
Von daher bin ich nicht mehr ganz so sehr euphorisch und denke, daß parallel zu uns noch weitere intelligente Lebewesen in unserem Unviversum existieren.
Ich habe meine Erwartungshaltung diesbezüglich etwas gedämpft.