Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.937 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.08.2024 um 09:10
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 08.07.2024:Europa
Das ist wohl viel wahrscheinlicher als der UV verstrahlte Mars. Hast du oder allgemein gefragt genaue Informationen über
*Ozon in der Atmosphäre anderer Planeten in anderen Sonnensystemen?
Ist das bei einer bestimmten Menge ?!? ein eindeutiges Zeichen für Leben auf anderen Planeten?
Oder was wäre denn ansonsten ein eindeutiges oder sicheres Zeichen das wir mittels Teleskopen auf anderen Planeten finden könnten.

In der Atmosphäre von der Venus und vom Mars sind wohl auch Spuren von Ozon. Bedeutet das jetzt Ozon wäre doch kein sicheres Zeichen.

Es muss doch irgendwas geben das man finden könnte was als dann sicherer Nachweis zu verstehen ist oder nicht?

melden
melden

18.10.2024 um 21:43
Wie würde man das benennen, wenn auf der Erde dazumals noch andere Lebewesen gelebt hätten die intelligent wurden, z.b. in der Dino ära? Und vor uns sich technisch weitergebildet haben und dann in den Weltraum entflohen bei der Katastrophe.

Wenn die zurück kommen, würden Sie ja keine Ausserirdischen sein, sondern die Ur-Terraner, ähnlich wie die Indigenen Völker in Amerika die ja eigentlich die Amerikaner sind. ;) Also heute sind für mich beides Amerikaner ob jetzt neu Amerikaner oder Alt-Amerikaner oder Ur-Amerikaner. Wikinger könnten ja auch Ur-Amerikaner sein. ;)

Denke das in ca. 4.5 bis 100 Lichtjahre, noch andere Lebewesen ausserhalb unserem Sonnensystem welche gibt.
Ich wage schon leicht zu denken, das innerhalb unserem Sonnensystem, die Möglichkeit sehr gut da ist und nicht das es fast unmöglich ist. Dies werden wir in den nächsten 25 Jahren erfahren oder zumindest, hinweise bekommen.

3x zitiertmelden

20.10.2024 um 12:58
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Dies werden wir in den nächsten 25 Jahren erfahren oder zumindest, hinweise bekommen.
Die nächste Mission die Hinweise geben könnte ist auf jedenfall schonmal auf dem Weg ;)

Youtube: The Insane Engineering of Europa Clipper
The Insane Engineering of Europa Clipper
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

20.10.2024 um 22:41
@continuum
Interessanter Ideen-Ansatz !
Nur hatte den auch vor 30, 40 Jahren schon jemand anders und dieser wurde dann
in einer Star Trek Voyager - Folge verwurschtelt.

Kannst Du hier nachlesen:
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Herkunft_aus_der_Ferne#Kurzfassung

Die Fernsehfolge ist übrigens auch sehr sehenswert und wurde gut in Szene gesetzt.

melden

22.10.2024 um 18:44
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 18.10.2024:Wie würde man das benennen, wenn auf der Erde dazumals noch andere Lebewesen gelebt hätten die intelligent wurden, z.b. in der Dino ära? Und vor uns sich technisch weitergebildet haben und dann in den Weltraum entflohen bei der Katastrophe.

Wenn die zurück kommen, würden Sie ja keine Ausserirdischen sein, sondern die Ur-Terraner, ähnlich wie die Indigenen Völker in Amerika die ja eigentlich die Amerikaner sind. ;) Also heute sind für mich beides Amerikaner ob jetzt neu Amerikaner oder Alt-Amerikaner oder Ur-Amerikaner. Wikinger könnten ja auch Ur-Amerikaner sein. ;)

Denke das in ca. 4.5 bis 100 Lichtjahre, noch andere Lebewesen ausserhalb unserem Sonnensystem welche gibt.
Ich wage schon leicht zu denken, das innerhalb unserem Sonnensystem, die Möglichkeit sehr gut da ist und nicht das es fast unmöglich ist. Dies werden wir in den nächsten 25 Jahren erfahren oder zumindest, hinweise bekommen.
Präastronautik. Also das EvD-Zeugs.

1x zitiertmelden

22.10.2024 um 19:13
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Denke das in ca. 4.5 bis 100 Lichtjahre, noch andere Lebewesen ausserhalb unserem Sonnensystem welche gibt.
Präastronautik. Also das EvD-Zeugs.
Also wenn EvD genau das meint, hat er meine Zustimmung. :) :)

Wenn du nicht so denkst, ist aus meiner Sicht deine Annahme zurzeit richtig, aber ob es die Wahrheit ist, bezweifle ich sehr stark. Aber mit deiner Aussage zu implizieren, das dies nicht möglich ist, ist von mir aus wie ein Schuss in dein eigenes Knie. ;)

Also um es nochmals festzuhalten:
- Ich kann mir vorstellen, das es sogar in unserem Sonnensystem Lebewesen gab oder gibt ausser uns.
- Ich kann mir vorstellen, das es in unserem Universum ausser uns, auch noch andere Lebewesen gegeben hat, gibt oder noch geben wird.
- Zudem kann ich mir gut vorstellen, das in unserer Nähe es schon Lebewesen gegeben hat, geben wird oder gibt (wagemutig ist es ok ja: 4 - 100 Lichtjahre, ok hätte hier wohl besser schreiben sollen 10 000 Lg)

Und du sagst das sei falsch und EvD-Zeugs.

Ohje...., wie willst du das behaupten können ob es deine Wahrheit Wahrer ist?

Und ich habe nichts von intelligenten Lebewesen geschrieben, es kann auch nur Mikrobakteriell sein, davon gehe ich einfach aus. Und wenn du das nicht machst, ist es auch nur deine unbewiesene Subjektive Einstellung und auch nicht mehr. ;)

Auch schreibe ich nirgends das es zu 100% auch so ist. Im dümmsten anzunehmenden Fall sind wir wohl wirklich alleine im Universum (Zeitfenster nicht vergessen). Aber davon gehe ich nicht aus, ist aber auch wieder meine subjektive Meinung. :)

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 08:27
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 22.10.2024:Wenn du nicht so denkst, ist aus meiner Sicht deine Annahme zurzeit richtig, aber ob es die Wahrheit ist, bezweifle ich sehr stark. Aber mit deiner Aussage zu implizieren, das dies nicht möglich ist, ist von mir aus wie ein Schuss in dein eigenes Knie. ;)
Um es klar zustellen, ich denke auch, das wir nicht allein sind.

Die konstruierten Konstellationen des EvD halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ausschließen kann ich es natürlich nicht.

Das große aber der EvD-Theorien ist nach meiner Auffassung, wenn intelligente Wesen uns damals besucht haben oder sogar massiv beeinflußt haben, warum sind diese weg und kommen so offensichtlich wie damals nicht wieder.

Ich halte da viel für Gemache und Auslegung zu eigenem Gunsten, auch wenn die Berichte schon komisch sind, lasse ich nicht zu alles auf UFO zu implizieren.

2x zitiertmelden

28.10.2024 um 10:55
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die konstruierten Konstellationen des EvD halte ich aber für unwahrscheinlich.

Warum kannst du das nicht ausschließen?
Das Allermeiste, was EvD dazu von sich gegeben hat, ist nachweislich falsch und Großteils erlogen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:auch wenn die Berichte schon komisch sind,
Zum Beispiel?
Ich wette, egal was du da nun komisch findest, es wurde hier auf Allmy schon besprochen und widerlegt. :)

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 11:05
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Warum kannst du das nicht ausschließen?
Weil ich nicht hunderttausende Jahre überall war und es heute berichten kann. wie ich sagte denke ich auch, das EvD ein kommerzieller Eigenbrödler ist.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Das Allermeiste, was EvD dazu von sich gegeben hat, ist nachweislich falsch und Großteils erlogen.
Ja, aber auch wie du selbst sagt, das "Allermeiste" ggf sogar alles, aber das letzte viertel Prozent wird man nicht ausschließen können. Absolutismus gibt es leider nicht, auch wenn ich EvD nicht vollumfänglich glaube.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Zum Beispiel?
Ich wette, egal was du da nun komisch findest, es wurde hier auf Allmy schon besprochen und widerlegt. :)
Das denke ich auch, es geht da auch nicht drum etwas aufzurollen. Mir ging es darum, zu verdeutlichen, das Menschen dinge sehen und beschreiben, diese dann auch falsch oder anders deuten als Diese eigentlich sind. Das ist dann im ersten Moment auch mal komisch im ersten Bericht.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 11:37
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:aber das letzte viertel Prozent wird man nicht ausschließen können.
Ich verstehe jetzt den Bezug zu EvD nicht. Welches letzte 1/4 Prozent denn?
Du relativierst den Bullshit, den er in seinen Büchern verbreiten - "könnte ja doch was Wahres dran sein".

Zumal du schreibst:
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die konstruierten Konstellationen des EvD halte ich aber für unwahrscheinlich.

Du gibst den Lügen eine deutliche Möglichkeit, eben doch wahr zu sein, ohne konkret zu werden.

Das ist nur Geraune ohne Realitätsbezug.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 11:50
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:aber das letzte viertel Prozent wird man nicht ausschließen können.
Ich verstehe jetzt den Bezug zu EvD nicht. Welches letzte 1/4 Prozent denn?
Du relativierst den Bullshit, den er in seinen Büchern verbreiten - "könnte ja doch was Wahres dran sein".

Zumal du schreibst:
gagitsch schrieb:
Die konstruierten Konstellationen des EvD halte ich aber für unwahrscheinlich.

Du gibst den Lügen eine deutliche Möglichkeit, eben doch wahr zu sein, ohne konkret zu werden.
Ich denke an den Aussagen von EvD ist nichts dran PUNKT, aber natürlich kann ich das nicht beweisen, weil ich kein Zeitzeuge von damals vor 5000- 10000 Jahren bin.

Für mich ist das keine Relativierung, sondern eine Konkretisierung, dass wir als Menschen auch eben nicht alles wissen können und daher nicht alles ausschließen können.

Ich versteh dein Problem grad nicht.

2x zitiertmelden

28.10.2024 um 11:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich versteh dein Problem grad nicht.
Liegt vielleicht daran,
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich denke an den Aussagen von EvD ist nichts dran PUNKT, aber ...
dass da immer ein "aber" hinten dran kommt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Für mich ist das keine Relativierung, sondern eine Konkretisierung, dass wir als Menschen auch eben nicht alles wissen können und daher nicht alles ausschließen können.
Ja klar, da lügt Einer, dass sich die Balken biegen, aber wer weiß, wer weiß, ... vielleicht ist ja doch was Wahres dran. :Y:

Du relativierst seine Lügen. PUNKT.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 11:59
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja klar, da lügt Einer, dass sich die Balken biegen, aber wer weiß, wer weiß, ... vielleicht ist ja doch was Wahres dran. :Y:

Du relativierst seine Lügen. PUNKT.
Das sehe ich anders.

Ich Glaube auch nicht an Gott, aber wer weiß ob es Ihn gibt oder gab? keine Ahnung ich kann weder seine Existenz beweisen, noch seine Nichtexistenz, also kann ich es nicht ausschließen.

Das ist doch kein Relativieren, dass ist lediglich eine Möglichkeit offen lassen über den Rest der nicht bewiesen werden kann.

melden

28.10.2024 um 12:44
Zitat von continuumcontinuum schrieb am 18.10.2024:Wenn die zurück kommen, würden Sie ja keine Ausserirdischen sein, sondern die Ur-Terraner
weggegangen, Platz vergangen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:weil ich kein Zeitzeuge von damals vor 5000- 10000 Jahren bin.
Was ist mit den vorhandenen Zeitzeugen? Warum zählen die nicht?

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 13:39
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was ist mit den vorhandenen Zeitzeugen? Warum zählen die nicht?
Die Zeitzeugen sind seit Generationen tot. Ebenso sind die Zeitzeugen damals wohl(vermutlich) auf einem anderen Wissensstand gewesen und könnten daher wohl einige Sachen anders oder falsch gedeutet haben.

Oder was für Zeitzeugen meinst du ggf noch? Wer ist vorhanden?

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 13:45
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Oder was für Zeitzeugen meinst du ggf noch? Wer ist vorhanden?
die archäologischen Befunde, also Zeitzeugen, gehen in die 100.000de. Schönes Beispiel, die zeitliche Diskrepanz zwischen den verschiedenen angeblichen Alienzuordnungen in den Kulturen. Und das Argument, dass man was nicht verstanden hat, zählt auch nicht. Die Menschen damals waren nicht dümmer oder klüger als wir heute es sind.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 13:51
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:die archäologischen Befunde, also Zeitzeugen, gehen in die 100.000de. Schönes Beispiel, die zeitliche Diskrepanz zwischen den verschiedenen angeblichen Alienzuordnungen in den Kulturen. Und das Argument, dass man was nicht verstanden hat, zählt auch nicht. Die Menschen damals waren nicht dümmer oder klüger als wir heute es sind.
Man ist nicht dumm weil man anders Wissen hatte.

Aber anderes Wissen lässt Dinge anders deuten.

Ein Blitz ist nicht der Ausdruck von Zeus-Wut, dachten früher aber die Germanen. Heute wissen wir es besser, auch wenn die Germanen nicht dumm waren.

Die Zeitzeugen als Hinterlassenschaften können ebenso heute falsch gedeutet werden, wie mehrfach durchleuchtet.

Was für mich persönlich unklar ist, ist eher verlorenes Wissen, als Präastronautik oder dergleichen....

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 15:28
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ein Blitz ist nicht der Ausdruck von Zeus-Wut, dachten früher aber die Germanen.
Das dachten die Germanen ganz sicher nicht. LOL.

Und die Zweifel, dass Jupiter die Menschen durch Blitze bestraft, gab es schon bei den Römern.

1x zitiertmelden

28.10.2024 um 15:32
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das dachten die Germanen ganz sicher nicht. LOL.

Und die Zweifel, dass Jupiter die Menschen durch Blitze bestraft, gab es schon bei den Römern.
Is ja auch egal ob Germanen, Römer, Griechen oder Azteken. Es geht darum, das es unterschiedlich gedeutet wird, je nach Kenntnisstand.

melden