Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.06.2024 um 09:49
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 10.06.2024:Beim Beamen bin ich persönlich auch skeptisch. Aber nicht wegen der Masse des Menschen, sondern wegen der Daten und Informationen die gesendet und wieder richtig zugeordnet werden müssten.
hier wird nix gesendet , das universum selbst ist der informationsspeicher ,bei den aliens die uns hier besuchen , ist das ein abkapseln von der 3d raumzeit ..
beim rematerialisieren ist das so in etwa eine manifestation in der zeit ..die materie kondensiert dann wieder ,durch einen auslöser an der oberfläche ... (- holografisches prinzip )


5.0 p-TELEPORTATION…...…………...….……………………………………………………………55
5.1 PK Phenomenon..……………………………………….….……………………………………..55

https://sgp.fas.org/eprint/teleport.pdf

-----------------------------------------

https://www.cia.gov/readingroom/docs/CIA-RDP96-00792R000300420002-7.pdf

https://www.scientificexploration.org/docs/30/jse_30_4_Nahm.pdf


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.06.2024 um 10:04
Zitat von reticulumreticulum schrieb:hier wird nix gesendet
Es geht mir dabei eher weniger wie gesendet wird, oder wie die Sendung besser gesagt übertragen wird. Es geht mir darum, Daten des Körpers und des Bewusstseins erfassen zu müssen, damit, selbst wenn es technisch möglich wäre, eine menschlichen Körper zu beamen/teleportieren, die Bewusstseinsdaten wieder in den Körper zu implizieren und zu aktivieren.

Diese Hürde ist mMn noch viel höher als die rein technische, denn das Bewusstsein zu kopieren, oder vom Körper zu lösen und dann wiederherzustellen kann mMn nicht einfach sein.

Nach dem Beamen will ja sicher keiner einen Zombie der komatös und ohne Gedanken und Erinnerung rumläuft....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.06.2024 um 14:23
Da stellt sich sofort die Frage: was ist das Bewusstsein? Wenn es nur an die Atome unseres Körpers gekoppelt ist, dann müsste es automatisch mit übertragen werden. Wenn nein, dann müsste eine uns noch nicht bekannte Materieform im Spiel sein, was aber in einem Universum, in dem die Natur eines großen Teils der Materie uns nicht bekannt ist, nicht verwundern würde. In wie weit könnten eigentlich Vakuumdomänen zum Verlassen und Betreten der Raumzeit nutzen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.06.2024 um 09:32
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Diese Hürde ist mMn noch viel höher als die rein technische, denn das Bewusstsein zu kopieren, oder vom Körper zu lösen und dann wiederherzustellen kann mMn nicht einfach sein.
die aliens haben praktisch etwas nachgebaut , das was in unseren gehirnen bzw bei jedem lebewesen stattfindet , den algorithmus zur Bewusstsein enstehung , dieser ufo antrieb ist mMn wie ein chip aufgebaut in der hülle des ufos um der materie die trägheitsmasse zu nehmen ,
wenn du deinen körper die trägheitsmasse nimmst kommst du automatisch in eine Nahtoderfahrung bzw . außerkörperliche erfahrung rein , und wirst zum geist des universums ...
nach der AdS/CFT-Korrespondenz ( holografisches prinzip ) währe das gravitationsfeld der erde - der informationsraum , unserer eigner gott hier auf erden , soetwas wie Gaia ...
dieser informationsraum beinhaltet die vergangenheits-muster und die zukunpfs-muster gleichzeitig , wobei es an der oberfläche nur eine real zeit gibt ...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.06.2024 um 10:56
Zitat von reticulumreticulum schrieb:um der materie die trägheitsmasse zu nehmen
Kannst du annähernd beschreiben, wie das funktioniert?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.06.2024 um 08:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Kannst du annähernd beschreiben, wie das funktioniert?
das ist fast so als stellst du mir die frage , " wie genau funktioniert Bewusstsein auf unterster ebene ? "
ich weiss es nicht , niemand hier auf erden kann das beantworten .. da kannst du dich mit Burkhard Heim beschäftigen , die grundgelegenen ideen dazu ..

beispielsweise "änderung von warscheilichkeitszustände durch aktivitätenströme "
also , wie Walter von Lucadou das immer nennt,spuk durch verschränkung - verschränkungsphänomene allgemein halt ..

du könntest dich aber auch mit der "Entropischen Gravitation" von Erik Verlinde beschäftigen .. (- holografisches prinzip )

Wikipedia: Entropische Gravitation

---------

s.58
The experimental radio micro-transmitter and high-speed photography/videotaping data offer an
important clue on what the teleportation mechanism is, and this will be discussed further in Section 5.1.1.
The Chinese were unable to offer any significant physics hypothesis that could explain their results.
Some researchers stated that it is necessary to invoke a new physics, which somehow unifies the human
consciousness (i.e., physics of consciousness) with quantum and spacetime physics, in order to
understand p-Teleportation and related PK phenomena. The researchers were amazed by their repeated
results, and were barely able to fathom the altered “state of being” that test specimens underwent during
teleportation


5.2 Conclusion and Recommendations
We will need a physics theory of consciousness and psychotronics, along with more experimental
data, in order to test the hypothesis in Section 5.1.1 and discover the physical mechanisms that lay behind
the psychotronic manipulation of matter. P-Teleportation, if verified, would represent a phenomenon that
could offer potential high-payoff military, intelligence and commercial applications. This phenomenon
could generate a dramatic revolution in technology, which would result from a dramatic paradigm shift in
science. Anomalies are the key to all paradigm shifts!
Quelle: https://sgp.fas.org/eprint/teleport.pdf


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.06.2024 um 08:44
Zitat von reticulumreticulum schrieb:gravitationsfeld der erde - der informationsraum
Wie stellst du dir den Gravitationsraum als Informationsträger vor?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.06.2024 um 09:03
@gagitsch

es ist vakuumenergie aus reiner information , in der AdS/CFT-Korrespondenz sind das die kompaktifizierten qubits der vakuumenergie

Verschränkte Raumzeit

Youtube: Verschränkte Raumzeit
Verschränkte Raumzeit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.06.2024 um 15:26
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?


Youtube: 2001: A Space Odyssey, black monolith
2001: A Space Odyssey, black monolith
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2024 um 02:57
In wie weit könnte es auf anderen Planeten Spezies geben, bei denen - wie bei siamesischen Zwillingen - zwei oder mehrere Individuen zusammengewachsen sind und zwar nicht nur als seltene Missbildung, sondern als reguläre Erscheinungsform? Wären auf diese Weise auch intelligente Spezies möglich?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2024 um 08:53
könnte, ja. Warum nicht? Es gibt ja auf der Erde auch solche regulären Zusammenschlüsse, auch wenn nicht intelligent.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

25.06.2024 um 12:27
Solange es einen vorteil ergibt, warum nicht. Aber zwei körper zu unterhalten wird die biosensorik dann auch bemerken und den mitesser, der nix machen kann später als eineiige Zwillinge trotzdem trennen, ist wohl effizienter zum überleben um nicht von anderen etc gefressen zu werden, oder bei Intelligenz, der eine will links der andere rechts(störeinfluss, schlechte entwicklung), usw.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

26.06.2024 um 11:25
Um auf das Thema Lebensräume zurück zu kommen.

Monde und Planeten auf den Vulkanismus herrscht, scheinen weiter gute Kandidaten für die Lebenssuche zu sein.

Eismonde nehmen da schon in unserem System ein wichtige Anlaufstellung für zukünftige Missionen ein, meine ich.
Auch schwache hydrothermale Schlote am Meeresboden von Ozeanwelten können Leben hervorbringen
Quelle: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/auch-schwache-hydrothermale-schlote-am-meeresboden-von-ozeanwelten-koennen-leben-hervorbringen20240625/


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2024 um 19:49
@gagitsch

Enceladus ist ganz vorne bei den Top-Favoriten. Der kleine Eismond hat trotz seiner Größe einen unterirdischen Ozean und regelmäßig schießen Geysire aus Spalten im Eispanzer empor. Die Raumsonde Cassini ist da damals sogar schon durchgeflogen und hat dabei organische Verbindungen unteranderem auch Methan entdeckt. Außerdem scheint der Ozean ähnlich Salzig zu sein wie unsere Meere.

Das schöne an diesem Mond aber ist, dass man gar nicht unter die Kruste muss um nach Leben zu forschen, denn die Geysire bringen das Leben selbst nach draußen. Man entgeht so auch einer möglichen Kontamination durch irdische Mikroorganismen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2024 um 20:21
Zitat von SagittariusBSagittariusB schrieb:und hat dabei organische Verbindungen unteranderem auch Methan entdeckt.
Da unterliegst Du einem Trugschluß, organische Verbindungen sind nicht mit einfach mit Leben gleichzusetzen, und Methan kann aus vielen Gründen auch ohne jegliches Leben entstehen. Man dürfte eher enttäuscht werden bei der Suche nach Leben, ist zumindest meine Meinung. Und zu sagen: Da ist ein Cocktail aus Organischen Verbindungen aus denen Leben entstehen kann, auch das wäre aktuell eine sehr gewagte Aussage.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.07.2024 um 21:41
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Da unterliegst Du einem Trugschluß
Mir ist bewusst das noch mehr dazugehört als nur die Existenz Organischer Moleküle. Die Wahrscheinlichkeit für die Lebensentsteheung kennen wir ja nicht ich schätze sie aber auch als extrem gering ein. Aber trotzdem: Von allen Himmelskörpern im Sonnensystem sind hier die Bedingungen vermutlich die Besten, vielleicht könnten hier sogar Heimische Organismen überleben.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:und Methan kann aus vielen Gründen auch ohne jegliches Leben entstehen
Das ist tatsächlich so ein Ding was ich nicht ganz nachvollziehen kann. In vielen Publikationen die ich gelesen habe steht, das man nur schwer erklären könne wie das Methan dort entstanden sein soll. Dabei ist Methan...

1. Ein sehr häufiges Molekül im Sonnensystem. Der Mond Titan hat ganze Seen voll davon und dieser umkreist immerhin auch den Saturn.

2. War die Entstehung der Eismonde deutlich weniger heiß als etwa bei den Terrestrischen Planeten. Zwergplaneten wie Pluto besitzen Stickstoffeis an der Oberfläche was genauso flüchtig sein sollte.

3. Bildet es mit Wasser und etwas Druck ein Stabiles Hydrat, wo die Eiskristalle die Methanmoleküle umschließen und so gebunden halten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.07.2024 um 10:10
@Thorsteen

Damit keine Missverständnisse entstehen. Das mit dem Methan oben schrieb ich weil das in der Wissenschaft ja immer noch ein so ungeklärtes Ding ist. Trotz meiner Einwände möchte ich den aktuellen Stand der Wissenschaft wiedergeben.
Mysteriöse Methanquelle: Die Wasserdampffontänen des Saturnmonds Enceladus speien mehr Methan, als es gängige abiotische Prozesse erklären können. Chemische Reaktionen wie in den irdischen hydrothermalen Schloten allein könnten diese Menge nicht erzeugen, wie Forscher ermittelt haben. Demnach muss es im subglazialen Ozean des Monds entweder noch unbekannte abiotische Prozesse der Methansynthese geben – oder aber mikrobielles Leben.
Quelle: https://www.scinexx.de/news/kosmos/enceladus-woher-kommt-sein-methan/

Warum ich das merkwürdig finde (aber ich sicherlich irgendwo einen Denkfehler habe, bitte klärt mich auf ;) ) hab ich ja weiter unten erläutert.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.07.2024 um 17:39
Zitat von SagittariusBSagittariusB schrieb:Enceladus ist ganz vorne bei den Top-Favoriten. Der kleine Eismond hat trotz seiner Größe einen unterirdischen Ozean und regelmäßig schießen Geysire aus Spalten im Eispanzer empor. Die Raumsonde Cassini ist da damals sogar schon durchgeflogen und hat dabei organische Verbindungen unteranderem auch Methan entdeckt. Außerdem scheint der Ozean ähnlich Salzig zu sein wie unsere Meere.

Das schöne an diesem Mond aber ist, dass man gar nicht unter die Kruste muss um nach Leben zu forschen, denn die Geysire bringen das Leben selbst nach draußen. Man entgeht so auch einer möglichen Kontamination durch irdische Mikroorganismen.
Ich habe das so auch mitbekommen. Ich kann nur nicht erschließen wie dann die Erforschung erfolgen soll. Bausteine des Lebens finden ist das eine, aber dann dorthin fliegen und aktiv suchen wird eine riesen Herausforderung.

Ich beobachte das mit viel Erstaunen und großer Neugier.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.07.2024 um 19:04
@gagitsch
Wenn wir definitiv daran interessiert sind um zu erfahren in was für einem Raum wir sind und in Zukunft mehr über das Leben allgemein, aufbau, materie, Weltraum zu erfahren, sind wir dazu gezwungen diesen schritt zu machen, dort wo wir auch realistisch noch hinkommen können. Und das führt nur über das erkunden von unserem Sonnensystem. Wie wir das machen können, über lasse ich den intelligenten Ingenieure, Wissenschaftler die sehr innovativ sein können. Fazit, ich vertraue diesen, das die Probleme probieren zu lösen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.07.2024 um 08:37
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wenn wir definitiv daran interessiert sind um zu erfahren in was für einem Raum wir sind und in Zukunft mehr über das Leben allgemein, aufbau, materie, Weltraum zu erfahren, sind wir dazu gezwungen diesen schritt zu machen, dort wo wir auch realistisch noch hinkommen können. Und das führt nur über das erkunden von unserem Sonnensystem. Wie wir das machen können, über lasse ich den intelligenten Ingenieure, Wissenschaftler die sehr innovativ sein können. Fazit, ich vertraue diesen, das die Probleme probieren zu lösen.
das sehe ich auch so.

Titan, Enceladus, Io, Europa, Kallisto und Ganymed sind interessant. Ich denke auch, dass diese Monde für erst Untersuchungen realistisch und sinnvoll sind.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 154 Beiträge, am 08.06.2024 von continuum
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 08.06.2024 »
Ufologie: Gibt es andere Planeten wie die Erde?
Ufologie, 48 Beiträge, am 02.07.2024 von JoschiX
continuum am 22.06.2024, Seite: 1 2 3
48
am 02.07.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 306 Beiträge, am 13.06.2024 von Gucky87
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 13.06.2024 »
Ufologie: Warum sie nicht landen, der Alptraum der Aliens
Ufologie, 209 Beiträge, am 19.05.2023 von Nemon
Ashert001 am 24.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 19.05.2023 »
von Nemon
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus