THX1138 schrieb:Kephalopyr schrieb:
Einhörner sind vom Menschen erschaffene, ausgedachte Wesen, Fabelwesen!
THX1138 schrieb:
Ja, und WO ist Dein "Element" angesiedelt, erkläre doch mal irgendetwas zu Deiner Phantasie eines noch zu entdeckenden Elements - oder geht das in die selbe Richtung wie Dein "Naturgesetz" das Du mal da rein geworfen
hast.
Das Periodensystem ist ja noch nicht vollständig geklärt, hat ja noch Luft nach oben (Stabil/Instabil). Auch wenn es künstlich zu erstellen ist die Elemente. Wird einfach nur schwerer dies zu erklimmen, aber definitiv nicht unmöglich.
Kephalopyr schrieb:THX1138 schrieb:
Diskutieren sieht anders aus
Kephalopyr schrieb:
In der Tat, eine Diskussion bedarf keiner Beleidigung oder anderer Abfälligkeiten. Ich bin hier gerade eine der Wenigen die, wieder mal, ernstes Interesse am Thema zeigt und entsprechend etwas eingebracht hat. Was kam bisher von Dir? Nur ein abarbeiten an meiner Person.
Volltreffer!
paxito schrieb:Selbst wenn es weitere Elemente gäbe (die gibt es fraglos), die ausreichend stabil wären (fraglich) und als Grundmaterial für Leben dienen könnten (extrem fraglich), wären es künstliche Elemente die in der Natur nicht oder so extrem selten vorkommen,
Also, implizierst du mit deinem Satz, das es trotzdem möglich ist, auch wenn sehr unwahrscheinlich. Ok, alles klar.
paxito schrieb:Die Physik sagt ziemlich klar was Elemente sind,
Glaube da hat niemand was anderes dazu gesagt. Nur das noch nicht alles nachgewiesen wurde, ausser einiges auf dem Papier.
Braintickle schrieb:Solche Elemente können durchaus auch bei einer Supernova entstehen, aber wie wir wissen,
zerfallen diese sofort wieder aufgrund ihrer exorbitanten Instabilität in stabilere Isotope
von weit geringerer Ordnungszahl.
Warum soll ich dir hier vertrauen?
Wie kannst du sicher sein, dass Elemente bei den Ordnungszahlen z.B. bei 160 wirklich instabil sind? Einige Wissenschaftler nehmen an, dass es möglich wäre, dass es Elemente in Form von 'Inseln' gibt. Dies ist noch nicht bewiesen, aber sie gehen davon aus. Also vertraue ich doch der Wissenschaft.
:) Der Link von
@Kephalopyr sollte mal zu denken geben. Oder meint ihr das ist gegenüber der Allmy Wissenschaft nicht akzeptabel? Wenn ihr es schon wisst, was macht euch sicher das die auf dem Holzweg sind? Klar, ist es schwierig diese Kometen zu vermessen, aber was wäre wenn es so ist. Ich wäre dann dafür, das genau solche Kometen die bei uns in der nähe vorbeifliegen, diese ausgekundschaftet werden, wenn wir überhaupt diese Chance bekommen. Ist übrigens auch nur meine Meinung.
;)Thorsteen schrieb:Wenn man neue Elemente entdeckt dann eher auf der Erde und ihr Ursprung wird künstlich sein, anatürlich dürfte der Drops komplett gelutscht sein.
Aus meiner Sicht ist das nicht ganz korrekt.
Was unterscheidet unsere Vorgehensweise von natürlichen Phänomenen im Universum, wie etwa einer Supernova, bei der Materie zusammenstößt, oder Schwarzen Löchern, die Materie abstossen und kollidieren lassen? Mit der Behauptung, dass etwas nur zu 100% künstlich erstellt werden kann, stellt sich die Frage, ob dieses Element nicht auch kurzzeitig auf natürliche Weise erzeugt werden kann. Oder wie habt ihr das gemeint?
Kephalopyr schrieb:Jene Kernphysiker stecken da schon ein wenig tiefer in der Materie, um da irgend etwas genaueres aussagen zu können und ihre Annahmen sind gut nachvollziehbar. Es würde halt kein Wissenschaftler sowas raushauen wie: "Da draußen gibts nichts mehr dahingehend!" Man würde sich damit selbst ein Bein stellen und ne Grenze setzen. Dann kann man die Forschung auch direkt an den Nagel hängen, aber zum Glück agiert halt niemand SO.
Ja, diesen Artikel habe ich auch einmal geteilt, besonders wegen der Elemente. Es ist sehr faszinierend, und Wissenschaftler sind gerade dabei, dies zu untersuchen. Das Lustige ist, sie setzen sich wirklich keine Grenzen, ganz im Gegensatz zu einigen Nutzern auf Allmy. Ob dies nun berechtigt oder unberechtigt ist, kann erst vollständig aufgezeigt werden, sobald auch Beweise vorliegen. Und da warte ich lieber mal auf die Ergebnisse der Wissenschaft.
;)perttivalkonen schrieb:Kam da irgendwas wie "Kohlenstoff ist das einzige Basiselement für Leben, anderes ist apseluht ausgeschlossen"? Nope.
Absolut ausgeschlossen?
Kannst du uns aufzeigen, warum ein Leben ohne Kohlenstoff zu 100% unmöglich ist? Auch im mikrobiellen Bereich?
Ich bin unsicher, es könnte möglich sein. Aber ich möchte nicht blind alles akzeptieren, ohne es mit etwas zu vergleichen und bestätigt bekommen.
Wenn du bereits so gut informiert bist, wäre es hilfreich, wenn du uns das kurz erläutern könntest und es vielleicht mit wissenschaftlichen Aussagen abgleichen würdest und für uns so untermauerst.