es hat durchaus Gründe warum es so wenige Menschen gibt die Flugmodelle selbst entwerfen und bauen. Gerade bei der klassischen Holzbauweise werden das von Jahr zu Jahr weniger. Bei den Depron Klasse, Shockfyler und ähnliches sind es erheblich mehr, im Gegensatz zu den ganzen ARF-Fertigfliegerflieger jedoch auch vernachlässigbar wenig.
Es macht halt sehr, sehr viel Arbeit. Da muss man sich durchbeißen, Jahre lang eigentlich bis man genug theoretsches und praktisches Wissen angesammelt hat um solche Modelle realisieren zu können.
Von hunderte Leuten die sich kurz mal dafür begeistern bleibt im besten Fall einer übrig der dann wirklich was auf die Beine bzw. das Fahrwerk stellt. Schade eigentlich, das ist auch eine aussterbende Kunst, aber es passt halt nicht zum Zeitgeist von Ex- und Hopp.
Hey gibts eigentlich irgendwo ein Thema zu dem Allmybericht über den Mythos fliegen? Also dass die Erklärung warum Flugzeuge fliegen können falsch ist?
Ich hab das nämlich äußerst interessant gefunden. Ich hab hald auch den Quatsch gefressen was man in der SChule gelernt hat. Aber ich hab mich wirklich auch immer gefragt: Wieso muss die Luft die unter dem Flügel durchgeht und die die oben vorbei geht hinten wieder zusammen kommen? Das war mir immer unklar.
Hab mir dann hald gedacht, die Genies unter den Physikern werden schon noch ein paar Gleichungen und Gesetze auf Lager haben, die ich hald nicht kenne und habe es irgendwann ignoriert. Und jetzt sagt man mir das ist wirklich falsch!! Echt krass sowas.