Bei Vertikalen Ringflügeln bilden die Tragflächen eine vorne und hinten offene Röhre, die den Rumpf umschließt. In der "konventionelleren" Version werden dabei die (evtl. gepfeilten) Tragflächen eines Tiefdeckers nach oben zur Oberkante des Seitenleitwerks gebogen, wo sie sich zu einem Oval verbinden - es entsteht eine Art Doppeldecker mit fließenden Übergängen. In der "radikaleren" Version besteht ein vertikaler Rundflügel aus einer Röhre, die einen längeren Rumpf konzentrisch umgibt. Soweit bekannt, wurde nach diesem Konzept nur ein Prototyp gebaut und erprobt, der düsengetriebene Coléoptère der Firma Snecma, einer der ersten Versuche zum Bau eines Senkrechtstarters.
Bei Vertikalen Ringflügeln bilden die Tragflächen eine vorne und hinten offene Röhre, die den Rumpf umschließt. In der "konventionelleren" Version werden dabei die (evtl. gepfeilten) Tragflächen eines Tiefdeckers nach oben zur Oberkante des Seitenleitwerks gebogen, wo sie sich zu einem Oval verbinden - es entsteht eine Art Doppeldecker mit fließenden Übergängen. In der "radikaleren" Version besteht ein vertikaler Rundflügel aus einer Röhre, die einen längeren Rumpf konzentrisch umgibt. Soweit bekannt, wurde nach diesem Konzept nur ein Prototyp gebaut und erprobt, der düsengetriebene Coléoptère der Firma Snecma, einer der ersten Versuche zum Bau eines Senkrechtstarters.
Aber wie in dem bericht von ufftatataaaa: Kleine StyroModelle in verschiedenen Varianten wurden gebaut und aus der Hand geschmissen. Diese Dinger flogen ganz hervorragend. Nun dachte ich, daß mein Modell doch auch gut fliegen müßte. Aber Pustekuchen - das Vehikel machte überhaupt keine Anstalten, sich von der Piste zu erheben.
Dann könnte man meinen das es in wirklichkeit nicht funktionieren kann.
ohne versuche keine erfolge..der lieliental gleiter hatte auch eher was von einer fledermaus... ich denke mal mit einem richtigen prinzip gibt es viele formen die man fliegen lassen kann so lange sie sich an die physik halten.
Solch ein versuch würde aber viel kosten,deswegen ist es schon mal gut sowas mit einem kleinen flugmodell zu testen. Daraus könnte man einiges schließen.
Genau das ist das problem,habs mir schon gedacht:D Wie wärs mit kredit aufnehmen,dann verschulden und hinterher mit deinem erfolg die schulden wieder begleichen:)