Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
10.10.2009 um 18:41@Obrien
Wikipedia: Halteproblem
Vielleicht etwas anschaulicheres Beispiel: Ich bezweifle, dass die Menschen je ein Raumschiff konstruieren werden mit dem Sie bis an den Rand des Universums reisen werden, denn das Universum wird terminieren, es wird einfach die Zeit nicht dazu reichen
Meine Theorie warum man nie letzendlich die Entstehung des Universums 100% erklären wird ist viel einfacher, es steht vor dem Problem der unendlichen Kausalität
Vielleicht der einzige Ausweg aus dem Problem ist die Annahme/Nachweis von etwas absolutem, aber die Erklärung mit der absoluten Materie ist genauso (in)plausibel, wie die Erklärung mit absolutem Schöpfer und selbst die absolute Materie könnte vom absoluten Schöpfer geschaffen werden, denn ewas absolutes kann durchaus ewas weiteres absolutes schaffen, du siehst wir stehen vor dem Problem der unendlichen Kausalität
Obrien schrieb:Vor 100 Jahren glaubte man, die Zusammensetzung fremder Sterne niemals herausfinden zu können. Heute weiss man es. Wer weiss schon, was die Zukunft bringt.ich habe dir versucht zu erklären, warum es mit der Enstehung des Universums anders ist als mit der Zusammensetzung der Sterne: An die Theorie, dass mit der Zeit alles möglich ist glaube ich nicht, weil die Wissenschaft selbst mathematisch bewiesene Grenzen aufzeigt, dazu siehe Halteproblem der Informatik: Es ist bewiesen, dass man für eine Software keine zweite Software schreiben kann, die überprüfen kann, dass die erste Software für alle möglichen Eingaben terminiert, Du siehst es gibt einfach naturgegebene, mathematisch belegte Grenzen, die selbst der Mensch nicht übergehen kann
Beim Glauben aufzuhören ist geistiger Stillstand. Ich entwickel mich lieber weiter^^
Wikipedia: Halteproblem
Vielleicht etwas anschaulicheres Beispiel: Ich bezweifle, dass die Menschen je ein Raumschiff konstruieren werden mit dem Sie bis an den Rand des Universums reisen werden, denn das Universum wird terminieren, es wird einfach die Zeit nicht dazu reichen
Meine Theorie warum man nie letzendlich die Entstehung des Universums 100% erklären wird ist viel einfacher, es steht vor dem Problem der unendlichen Kausalität
Vielleicht der einzige Ausweg aus dem Problem ist die Annahme/Nachweis von etwas absolutem, aber die Erklärung mit der absoluten Materie ist genauso (in)plausibel, wie die Erklärung mit absolutem Schöpfer und selbst die absolute Materie könnte vom absoluten Schöpfer geschaffen werden, denn ewas absolutes kann durchaus ewas weiteres absolutes schaffen, du siehst wir stehen vor dem Problem der unendlichen Kausalität