Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
09.10.2009 um 19:03A.Darko schrieb:Provokationen allein sind halt auch nicht abendfüllend.Der Term Gott ist ebenfalls eine Provokation. Die Perspektive machts möglich.
@A.Darko
A.Darko schrieb:Provokationen allein sind halt auch nicht abendfüllend.Der Term Gott ist ebenfalls eine Provokation. Die Perspektive machts möglich.
A.Darko schrieb:Wo ist das denn eine Provokation? Wenn man die Bibel als Quelle akzeptieren würde hätte man Gott als ganz klaren Charakter. Nur wenn man davon ausgeht, dass die Bibel nur Humbug ist, kann man natürlich GARNICHTS über Gott wissen.Genau DAS mein ich! Du provozierst mich ohne Gnade.
A.Darko schrieb:Kommt drauf an. Möchtest du, dass du weiterhin hier im Forum aktiv sein oder gesperrt werden? Denn nach der Frage solltest du deine Wortwahl richten!Und wieso sollte ich in einer Diskussion annehmen, dass dein Gott real ist? Eigentlich wäre es deine Aufgabe von der Existenzlosigkeit auszugehen, solange du sinnvolle Argumente für das Gegenteil aufbringen kannst.
Wenn man übrigens über Schöpfung und Evolution redet und man Christ ist, darf man doch wohl den christlichen Gott als Gott bezeichnen und mit diesem auch argumentieren, oder? Wäre doch sinnlos, wenn du fragst "Warum lässt Gott soviele Menschen hungern?" und ich sag' "Das ist vielleicht deswegen so, weil..." und du sagst "Es gibt keinen Gott, ist doch eh alles Quatsch." So kann keine Diskussion funktionieren.
Obrien schrieb:und immer wieder stellt sich die Frage,wer schuf den Schöpfer?Diese Frage habe ich versucht dir zu erklären, der Energieerhaltungssatz besagt, dass Energie weder enstehen noch vernichtet werden kann, Energie kann lediglich in eine andere Energieform umgewandelt werden, die Quantentheorie zeigt das alles im Universum letzendlich aus Energie besteht, auch wir beide sind ein Bündel von Energie, deswegen ist die Frage wer schuf den Schöpfer sinnlos, es musste einfach eine Energie schon immer gegeben haben, die Energie ist ewig sie kann weder enstehen noch vernichtet werden, ich glaube dass die Ursprungsenergie ein personifizierter intelligenter Gott ist, ein Atheist glaubt dass diese Energie nicht personifiziert ist, das ist der Unterschied, aber die Frage wer diese Ursprungsenergie erschaffen hat ist sinnlos, denn die Energie existierte schon immer, die Frage ist nur, in welcher Form?