@eckhartFolgendes passt schlicht nicht zusammen:
“Ursprung allen Seins sind für mich "universelle Ordnungsprinzipien"“widerspricht sich mit:
“Diese universellen Ordnungsprinzipien sind selbst nicht verifizierbar.“Diesen Zirkelschluss nun mit einer im Prinzip bekannten Floskel aus der Religion einfach abzutun, ein weiterer klassicher Widerspruch also, um in keinster Weise Kritik zuzulassen, rundest Du nun mit folgendem Satz ab:
“Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“Bitte versteh mich korrekt werter eckhart, mein Einwand gilt nicht Deiner Persönlichkeit, sondern nur Deiner Aussagen und aufgrund des entstandenen Zirkelschluss.
Eine weitere Absurdität ist Deine nächste Aussage:
“Man kann sie nennen, wie man will.“Wenn etwas selbst überhaupt nicht verifizierbar IST, dann ist es ebenso völlig absurd, diese Abwesenheit irgendwie benennen zu wollen. ~^
“In diesem Zusammenhang sind Namen bedeutungslos, finde ich.“Ja gut, aber warum widersprichst Du Dich denn vorhergehend selbst…?
“Auch müsste jeder der Genannten und nicht Genannten wissen, dass Beten, Bitten und Danken und jede Zeremonie überflüssig ist.“Ja, doch zu Danken ist eine Form der (unbedingten) Liebe und sehr spärlich unter Milliarden zu finden.
Ich habe dies oben geschrieben eckhart, bevor ich Deinen Post, welcher sich noch mal auf Deinen vorhergehenden sich bezieht.
“Diese universellen Ordnungsprinzipien sind kein starres Gefängnis, man kann sie sehr lange "dehnen", indem man gegen sie lebt.“Ich verstehe was Du meinst eckhart, doch wenn es Lebensgesetze gibt, dann sind diese auch verifizierbar, ansonsten Du schlicht keine klaren Aussagen darüber treffen kannst, siehe oben Zirkelschluss.
“Der Mensch dagegen schon lange nicht mehr.
Der Mensch lebt schon lange gegen die Natur und die ihr zugrunde liegenden universellen Ordungsprinzipien und "überdehnt" sie bewusst und unbewusst.“Ja, jetzt mal abgesehen von Deinen nicht verifizierbaren Ordnungsprinzipien…
Es könnte ja sein,
dass es kein Naturgesetz gibt, welches besagen würde, wir müssten uns gegenseitig bekämpfen und teilweise sogar umbringen.
Es könnte ja sein,
dass es kein Naturgesetz gibt, welches besagen würde, das Leben müsse gezwungenermassen aus einer Serie grösserer oder kleinerer Probleme bestehen.
Es könnte ja sein,
dass es Lebensgesetze gibt, gegen die wir möglicherweise oft, zu oft, immer wieder verstossen und uns damit das Leben
unnötiger Weise erschweren.
“Diesem Überdehnen folgt kein Zerreissen.“Da bin ganz klar gegenteiliger Ansicht, was das Lebewesen Mensch anbelangt, auf Grund dessen was IST. Der letzte Punkt IST schlicht ganz einfach das AUS. Wenn alle Körpersymptome erfolglos bekämpft worden sind, statt sich der Ursache zu widmen.
“Eher wird man von einem "Zurückschnappen" sprechen können,
mit Konsequenzen, die wir noch nicht erahnen können.“Ja, im Falle des Kollaps sämtlicher Weltmeere in weniger als 50 Jahren, sind die Folgen für die Erde und Menschheit völlig nicht absehbar oder voraussehbar.