Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 14:41
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Die Information ist bei mir Zur Zeit nicht abrufbar
Auf Deutsch: Du hast nicht den blassesten Schimmer.

Hatten sie irgendeine besonders hoch-entwickelte Technologie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 14:43
@derbote
also hat gott einfach nur das leben genommen was schon immer existiert hat und hat nur ein bisschen damit herumgespielt.

also ist gott eigentlich nur wie ein mensch der sich ne nette neue hunderasse züchtet?
ach nein warte zucht kann ja auch nicht funktionieren wenn die regeln nach dennen die evolution abläuft alle quark sind.

schäferhunde gabs ja auch schon immer. *g*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 14:43
@derbote
das könnte man aber auch anders deuten..
wenn du als baby das erste mal die augen öffnest, erschaffst du himmel und erde neu, du erschaffst die sterne, das meer und alles getier. du erschaffst leid und liebe


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 14:44
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:liebe hat keine beweggründe - sie ist ihre eigene ewigkeit
Das verlangt ja auch keiner von ihr. Wenn Du mit Deinem Dogma der Liebe gut zurecht kommst ist das ja auch völlig in Ordnung. Es ist ja auch sicherlich nicht das schlechteste Dogma.

Nur solltest Du, wenn Du nach dem Grundsatz der Liebe lebst nicht behaupten Du würdest ganz amoralische ein Leben ohne Grundsätze leben. Damit machst Du Dich schlechter als Du bist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 14:44
@Pan_narrans
Technologie, so fragen nur Materialisten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 14:45
@derbote
warte

im anfang schuf gott himmel und erde?

eben hast du doch noch behauptet die menschen hätten die erde geschaffen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 14:48
@Pan_narrans
hier mal ein lob zu kriegen ist aber ne menge arbeit :-) danke


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 14:48
@derbote
Ist das Durst nach Wissen denn so schlecht? Muss Glaube denn alles sein?

Gibt es nicht mehr als nur die reine spirituelle Existenz? Haben wir neben unserer Seele nicht auch noch Geist und Körper?

Ist es denn so falsch, wenn wir davon alles nähren möchten?

Nur auf einen Aspekt zu achten und alle anderen zu vernachlässigen kann doch nicht wirklich gesund sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 14:52
evolutinär gesehen
ist das leben im materialismus
erfolgreicher.
hier leben wir nun mal, in der materie.

wenn sich nun ein teil der menschen
auf das rein geistige beschränken will,
so ist das auch in ordnung,
fressen, schlafen und LEBEN muss er doch

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 14:55
@Pan_narrans
Durst nach Wissen und reine Neugierbefriedigung noch mit dem Gedanken des Reinlegen wollens sind Zweierlei.
Jesus sagte mal einen Auspruch den ich hier nicht sagen darf da sonst Sperrung droht,ich hoffe nicht das er hier zutrifft obwohl ich mir der Gefahr bewusst bin.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 14:59
@derbote
oh,
ich glaube kaum,
dass ein zitat jesus´ hier zur sperre führt.
nur zu

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 15:02
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:Durst nach Wissen und reine Neugierbefriedigung noch mit dem Gedanken des Reinlegen wollens sind Zweierlei.
Ich kann Dir versichern, dass ich niemanden reinlegen will.
Zitat von derbotederbote schrieb:Jesus sagte mal einen Auspruch den ich hier nicht sagen darf da sonst Sperrung droht,ich hoffe nicht das er hier zutrifft obwohl ich mir der Gefahr bewusst bin.
Es gibt genügend Bibelstellen in denen sich Jesus gegen blinden Glauben ausgesprochen hat. Von diesen habe ich in dieser Diskussion schon einige zitiert, so dass ich sie nicht noch einmal zitieren werde. Ich lade Dich aber ein, diesen Thread nach den zu durchsuchen.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen nicht Deinen Geist und Deinen Körper (machst Du laut Deinen Aussagen ja auch) zu vernachlässigen. Das kann nur schädlich sein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 15:02
@derbote
das wäre mir auch neu dass du wegen einem jesus zitat gesperrt werden kannst *g*

noch mal von eben damit du es nicht vergisst

wie funktioniert das mit der schöpfung und wie kann es noch so viele arten geben wo doch ständig welche aussterben?

wieso finden wir nicht alle tiere in der form als fossilien wie wir sie heute kennen?

wer hat die tiere erschaffen?

wer hat den schöpfer erschaffen?

werden imme rneue arten erschaffen wenn andere austerben?

ist die erde nicht zu klein um lebensraum für alle arten zu besitzen die jeh existiert haben, wenn sie einst alle nebeneinader gelebt haben?

wofür ist die dns da?

wenn alles entworfen wurde warum ist dann der entwurf so schlecht für etwas was willentlich gemacht wurde(Lebensdauer,Krieg,destruktivität)?

wenn ich Zb eine Kpcheneinrichtung bauen müsste dann würde ich sie nicht so bauen dass sie nach einer betsimmten zeit automatisch kapu gehen würde sich gegenseitig auffressen würde oder unkontrolliert vermehren könnte, besonders wenn ich davon ausgehen würde dass ich auch noch ein allmächtiger Küchendesigner wäre

so das sind erst mal nur die ersten fragen.

bin schon auf die antworten gespannt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 15:04
@derbote

Der Witz an der Sache ist aj, das nach deiner Logik Gott selbst die WissenschAFT und damit auch die Evo geschaffen hat und du dich damit gegen Gottes Werk selbst versündigts.

Denn, falls Gott den Menschen geschaffen hat, dann hat er dem Menschen auch die Neugierde und die Suche nach Wahrheit und Antworten eingegeben.
Falls Gott das Universum und Ales geschaffen hat, dann hat er es so geschaffen das es nach gewissen Regeln funktioniert die man erkennen nund beschreiben kann.

Das zusammen ist die Grundlagefür das waswir Wissenschaft nennen, nämlich mittels des von Gott gegebeben Verstandes die Regeln erkennen die Gott seiner Schöpfung gegeben hat.


Alos, was meckerst du rum? Wissenschaftler sind nichts weiter als Gläubige am Werke Gottes und ihre Forschung ist die Huldigung an seinem Werk.


Toll, gell?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 15:04
@derbote
also bist du der auffassung das alle menschen die etwas wissen was nicht diener meinung entspricht böse sind und ich mit ihrem wissen nur böswillig belügen wollen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 15:07
@UffTaTa
seine christlichkeit ist ja nur vorgechsoben. in wirklichkeit glaubt er an irgendwelche raumfahrenden gott menschen. und wir sollten darüber nicht urteilen denn schlieslsich kam er ja durch jahrelange meditation zu dieser erkentnis. *g*


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 15:09
ALLES IST EINS----------


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 15:17
oder null,
je nachdem

buddel


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 15:40
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:seine christlichkeit ist ja nur vorgechsoben.
Glücklicherweise erkennt man den falschen Propheten ja leicht an seinem Verhalten und seinen Worten. Natürlich nimmt niemand diese Type als christ ernst, das würde ja den ganzen christlichen Glauben in Mißkredit stürzen und diesmal obwohl er gar nicht dran schuld ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.05.2009 um 15:42
schöpfung und evolution schließt sich nicht gegenseitig aus, und ich bin der ansicht, dass beides wirkt und zur geltung kommen kann.

nicht: entweder, oder
sondern: sowohl, als auch


3x zitiertmelden