Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:18
@Freakazoid
oder so

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:20
@Freakazoid
Noch nicht mal meinen Beitrag ganz gelesen,dann wüsstest du dass da auch der Zufall berücksichtigt ist,also erst lesen dann meckern,übrigens einen schönen Pfingstag die auch, am Fest der erleuchtung durch den Hl Geist , möge er auch auf dich kommen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:22
@derbote

Noch einmal für dich.

Du behauptest, dass eine Theorie nur dann bewiesen ist, wenn man sie beobachten kann.

Keiner von uns kann die Geschichte in der Bibel beobachten, aber trotzdem hälst du sie für wahr. Denk mal ganz genau über deine Worte nach.

Gibt es einen Beweis, dass die Bibel zu 100% stimmt?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:27
@Freakazoid

Das Auge mit dem ich Gott sehe,
ist dasselbe Auge, mit dem Gott mich sieht.
Mein Auge und Gottes Auge, das ist ein Auge,
ein Schauen, ein Erkennen und ein Empfinden.

Meister Eckardt
Anmerkung: :)
(Mystiker zitiere man immer in der speziell dafür angegebenen homöopathischen Dosis)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:28
@DonFungi
Leider ist die menschheit noch nicht soweit ,so dass sich die Erleuteten noch mit niederen Dingen der Unerleuchteten beschäftigen müssen.
@Freakazoid
es wurden viele Beweise über die Richtigkeit erbracht, seien es Orte Namen Nationen topographische Beschreibungen Sitten usw. in der Bibelm kommen damal lebend Menschen zu Wort die selber sahen was passierte,mein lieber.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:29
@kore
Excellent!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:31
Zitat von derbotederbote schrieb:in der Bibelm kommen damal lebend Menschen zu Wort die selber sahen was passierte,mein lieber.
Ach richtig, wer war nochmal bei der Schöpfung dabei und wolltest du das nicht eigentlich noch belegen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:33
@Tommy137
Belegt ist das durch die Bibel und andere Schriften längst, beweisen wird es dir ein anderer wenn es so weit ist,als Materialist kannst du ja nicht hoffen drauf.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:34
Und schon weichst du wieder aus. Wunderbar.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:39
@derbote

Ja und?
Die Genesis ist damit kein Stück bewiesen.
Auch die Zeit vor der Sinnflut nicht. Auch wenn du die Sinnflut für bewiesen hälts, sie ist es nicht.

Diese Geschichten dadrin, wurden von verschiedenen Leuten geschrieben, aber sie waren praktisch nie dabei, noch hätten sie bei einigen der Ereignisse dabei sein können.
Niemand streite die Orte ab, aber schon bei den weniger berühmten Persönlichkeiten wird es sehr problematisch.
Die Bibel wird auch von Theologen nicht als Geschichtsbuch benutzt, aber du weißt ja alles besser.

Ich bin im übriegen nicht dein Lieber.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:39
@kore

Toll, keine Antwort ist natürlich auch mal super...
Es gibt Tage, da kann ich hier echt nur den Kopf schütteln.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:40
Ist es denn weit hergeholt, wenn man dem menschlichen Bewusstsein mehr Sinn und Zweck zuordnet, als zu behaupten sie wäre nichts weiter als ein biologischer Prozess, welcher sich über die Zeit durch die Umstände entwickelt hat? Welcher uns auf ein Thema zurück führt, was weit vor seiner Entstehung begonnen hat und uns die Möglichkeit gibt eigene Meinungen zu entwickeln und sinnlose 1000 Seiten darüber zu diskutieren?

Aber im Grunde mache ich jetzt nichts anderes, als den Stein weiter ins Rollen zu bringen :)


Eine Frage nebenbei, was war zuerst.. der Samen oder der Mensch in Fleisch und Blut?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:41
@kore

Da schaute Eckardt in den Spiegel und hielt sich für Gott - welch Grössenwahnsinn.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:48
@Tommy137
Ich kenne nur so was unter Beleg
Ein Beleg ist im betrieblichen Rechnungswesen ein Dokument, das Daten über einen Geschäftsfall enthält. Er dokumentiert ein Ereignis im Geschäftsprozess, das eine finanzielle Auswirkung auf ein Unternehmen hat und daher in der Buchhaltung erfasst werden muss.

Wikipedia: Beleg (Rechnungswesen)
genesis 1 und 2 ist so ein Dokument im Schöpfungsprozess,hier hast due dein "Beleg" schwarz auf weis.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 14:57
Großartig :D

Jetzt muss das betriebliche Rechnungswesen schon für deine Argumentationen herhalten... deiner tollen Logik nach müsste jetzt also die Schöpfung (das dokumentierte Ereignis) eine finanzielle Auswirkung auf ein Unternehmen (Ist Gott ein Unternehmen?) haben. Klingt dumm oder?



Versuchs doch mal hiermit:

Wikipedia: Scientific evidence


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 15:02
Vielleicht meinten wir mit dem Wort "Beleg" ja aber auch:

Beleg
Beleg (Sindarin: „der Mächtige“), genannt Cúthalion (Sindarin: „Langbogen“), ist Hauptmann der Grenzwache von Doriath, dem Reich König Thingols. Er hilft den Haladin um 459 E. Z., eine Armee Orks in Brethil zu vernichten und ist neben Mablung der einzige Elb von Doriath, der in der Nirnaeth Arnoediad kämpft. Er ist ein guter Freund Túrin Turambars und begleitet diesen auf vielen Abenteuern. Auch während der Zeit, da Túrin geächtet ist, bleibt Beleg stets sein Freund und Beschützer. Túrin ist jedoch auch sein Verhängnis, da er Beleg – nachdem dieser ihn aus der Gefangenschaft der Orks befreit – aus Versehen mit seinem eigenen Schwert Gurthang ersticht. Belegs Bogen Belthroding wird mit ihm begraben.


Quelle


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 15:04
@Woman
Zitat von WomanWoman schrieb:Ich hingegen schätze die Wissenschaft und könnte ohne Spiritualität oder Geistige Erfahrungen nicht leben und möchte das auch nicht.Wie willst du einem Blinden sagen ,schau da wachsen schöne Blumen,wie willst du einem Tauben sagen ,hör mal da kommt ein Auto?
Siehst Du, genau in diesem Satz steckt alles drinnen, was ich den spirituellen und gläubigen Menschen einfach nicht mehr verzeihen will.

Dieses ewige Harbwürdigen und Geringschätzen,
als wenn man ohne spirituellen Glauben nur ein halber Mensch wäre!
Ist es wirklich notwendig zu behaupten, dass man ohne Spiritualität oder Glaube nicht in der Lage ist, schöne Blumen zu sehen um das einem Blinden zu sagen, oder ihm über die Straße helfen zu können?

Wem dienen denn solche "weise" Dummheiten oder blitzdummen Weisheiten?
Doch nur dem Arsch, der sie "fahren" lässt!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 15:11
@geobacter
1Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
Triffts wohl genauer ohne wenn und aber.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 15:47
@derbote
Zitat von derbotederbote schrieb:1Kor 2,14 Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit und er kann es nicht erkennen; denn es muss geistlich beurteilt werden.
Triffts wohl genauer ohne wenn und aber.
Ja, das muss ich dir recht geben, das muss ver-urteilt werden! *gg*

Erstaunlich, wenn man dann aber im gleichen Atemzug von solchen Geistern zu hören bekommt, dass ihr leibgewordener Gott behauptet: "Ihr sollt sein wie die Kinder"

Da kann man dann wohl eindeutig die Doppelzüngigkeit derer bemessen, die nach jedem Strohalm greifen, wenn sie damit ihrem Glauben den sie Gott nennen in den Arsch kriechen können.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

31.05.2009 um 15:58
@derbote

Und dann gibt es da noch einen interessanten Spruch:
Petrus, noch ehe der Hahn kräht wirst Du mich drei mal verleugnet haben.
Da möchte man meinen, dass jene die ihrem Gott persönlich nahe stehen,
in ihrem Geiste der Torheit ferner sind, als solche, die sich berufen fühlen
auf Grund ihres unwiderlegbaren Glaubens die Welt zu verarschen :D


Anzeige

melden